• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Samsung NX 16-50mm F2-2.8 S ED OIS

Stiffmaster(TM)

Themenersteller
Ui, 16-50 2.0-2.8, GEIL!

Das würde ja die ganzen Pancakes überflüssig machen, oder wie seht ihr das?
 
AW: 2x Samsung 16-50mm, Premium f/2-2.8 und Pencake f/3.5-5.6

Ich liebe mein 30er, ist im Prinzip aber dann das selbe. Gut, wer die Pancakes hat braucht die Linse nicht, man müsste halt nicht immer wechseln.

Preis ist schon bekannt?

30 f/2, das neue hat dann aber bei 30 keine 2 mehr, eher 2.2 (ca.)?

Das machts Kraut net Fett :)
 
AW: 2x Samsung 16-50mm, Premium f/2-2.8 und Pancake f/3.5-5.6

UVP 1299 Euro für die 2-2,8 Version
 
AW: 2x Samsung 16-50mm, Premium f/2-2.8 und Pencake f/3.5-5.6

Ich liebe mein 30er, ...

30 f/2, das neue hat dann aber bei 30 keine 2 mehr, eher 2.2 (ca.)...

(y) - 30mm rules!

Soso, dann gibt es 4 Standardzoom-Objektive...ich brauche keins davon. Für ca. 1300 kaufe ich mir in der CH die neue A7 mit Kit...1360€ . Meine NX 1000 ist klein und bleibt klein, für alles andere gibts DSLR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass dich doch vom Listenpreis nicht abschrecken. Mein Sigma 2.8/24-70 (2008) für die D700 hat immer noch einen UVP von 1149€ und das noch ältere Nikon AF-S 2.8/17-55 für APS-C steht immer noch mit 1599€ in der Liste. Schau dir lieber nicht die Listenpreise von anderen vergleichbaren Objektiven an...
 
Mir persönlich wäre es lieber gewesen, sie hätten doch das schon damals angekündigte 16-85 mm Teil gebaut. Macht mich etwas flexibler. 25 mm mehr vorne ist schon was. Naja. Immerhin kommt was Neues.
 
AW: 2x Samsung 16-50mm, Premium f/2-2.8 und Pancake f/3.5-5.6

Hier gibt es die ersten Beispielfotos zum 16-50mm F2-2.8

http://www.flickr.com/photos/samsungcamera/sets/72157639341072824/with/11724639245/

Es handelt sich allerdings um eine Beta-Version. Wird extra erwähnt...



@Admin: kann man den Thread mal spalten? Sonst wird es zu unübersichtlich!?
Die Fotos sehen in der 100% Ansicht leider so aus, als hätte man die Rauschunterdrückung auf die höchste Stufe eingestellt. Schade, denn solche Bilder sagen nichts über die Qualität eines Objektivs aus. Ich frage mich wieso die ISO200 Fotos so stark geglättet wurden. Das ergibt doch kein Sinn. :confused:
 
Beim düsseldorfer Fotohändler für 1299€ vorbestellbar ;)

Dann auf zum fröhlichen Warten, bis es denn wirklich mal hier in D zu bekommen ist...;)

Und dazu gleich noch ein kleiner moderativer Hinweis:

Bitte nicht für jeden Händler bei dem es auftaucht einen eigenen Post. Bitte auch dann nicht, wenn der freundliche Nachbar im Osten oder Westen es zum halben Preis anbieten sollte. Ich verweise da einfach mal auf die bekannten Suchmaschinen, Preisvergleicher und Auktionsplattformen.
 
Dann auf zum fröhlichen Warten, bis es denn wirklich mal hier in D zu bekommen ist...;)

Und dazu gleich noch ein kleiner moderativer Hinweis:

Bitte nicht für jeden Händler bei dem es auftaucht einen eigenen Post. Bitte auch dann nicht, wenn der freundliche Nachbar im Osten oder Westen es zum halben Preis anbieten sollte. Ich verweise da einfach mal auf die bekannten Suchmaschinen, Preisvergleicher und Auktionsplattformen.

Wollte nur darauf hinweisen, dass es jetzt überhaupt vorbestellbar ist :)
 
Wenn man bedenkt dass das Sigma 18-35mm/1.8 zwischen 709-739 EUR
derzeit je nach Bajonett für die Üblichen Verdächtigen kostet - ist der Samsung
Preis für das 16-50/2-2.8 schon mehr als frech, auch wenn es etwas mehr
Zoom bietet & wetterfest ist..ob es das Sigma schlagen kann, bezweifele ich derzeit,
das Sigma ist die derzeit beste APS-C/DX Linse. Klar, nicht für Samsung's NX Mount.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten