• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Gehäuse Beispielbilder X-E1 (Vorserienkamera und -Zoomobjektiv)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flysurfer

Themenersteller
Könnte man eigentlich auch unter X-Pro1 abfeiern, da von der BQ identisch, aber nachdem das sicherlich nicht jeder User weiß, hier mal ein eigener Thread mit ein paar ersten in Aperure mit leichter bis mittlerer TWK bearbeiteten JPEGs:


DSCF3901 by ricopress, on Flickr


DSCF3902 by ricopress, on Flickr


DSCF3890 by ricopress, on Flickr


DSCF3904 by ricopress, on Flickr


DSCF3906 by ricopress, on Flickr


DSCF3908 by ricopress, on Flickr


DSCF3897 by ricopress, on Flickr

Morgen oder am Montag kommt das Zoom, ich werde dann berichten und nächste Woche ein paar Bildbeispiele posten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Beispielbilder X-E1

Hier Bild 1 als Lightroom-Variante, in der die CAs der 18mm-Optik gar nicht erst auftauchen (sodass man sie auch nicht entfernen muss):


DSCF3808 by ricopress, on Flickr

Ich habe vorhin eine neue Firmware bekommen, die offenbar auch das JPEG-Engine betrifft. Beispielbilder kommen nächste Woche, dann auch mit dem Zoom.
 
AW: Beispielbilder X-E1

Wie jetzt? Gestern Abend ist eine X-E1 durch Fürth marschiert? :)
Schöne High-Iso Aufnahmen!
 
AW: Beispielbilder X-E1

Wie jetzt? Gestern Abend ist eine X-E1 durch Fürth marschiert? :)

Yep, kurz vor Torschluss. Und bitte daran denken: alles Vorseriesgeräte mit verschiedenen dokumentierten BQ-Fehlern (Hardware & Firmware), deshalb das Ganze nur als ersten Eindruck nehmen und sicherlich nicht zum Pixelpeepen oder gar als Grundlage für irgendwelche Vergleiche. Die fertigen Kameras und Objektive kommen ja erst im November.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Beispielbilder X-E1

Schreibe es doch in den Threadtitel :)

Dachte ich auch eben; aber dann machen wir in 4 Wochen wieder einen Beispielbilder Thread auf "mit ohne" Vorserie ;).
Ich denke, das Fuji System ist mittlerweile ausgereift genug um das so durchgehen zu lassen, oder?
Die ersten Kollegen haben die X-E1 ja schon aus Asien bekommen und da werden die Tage reichlich Bilder kommen - hoffentlich...
 
AW: Beispielbilder X-E1

Dachte ich auch eben; aber dann machen wir in 4 Wochen wieder einen Beispielbilder Thread auf "mit ohne" Vorserie ;).
Wenn es den Seriengeräte gibt, dann würde ich hier ein Schloß dran machen und einen neuen BBT anfangen. Nicht das einer meint, dass sei die Leistung des Seriengeräts. Es soll ja Leute geben, die nicht jedes neue Bild einer Kamera gleich verschlingen wie wir (;)) und sich später mal neu über die Kamera informieren und dann von Anfang des Threads beginnen.
Aber hier bin ich nur User wie ihr alle auch und ich überlasse es den hier zuständigen Mods :angel:
 
AW: Beispielbilder X-E1

Na klar!
Mal sehen wer schneller ist, die Kollegen, oder die neuen User der X-E1 mit den Kameras aus Asien ;)

Ob die "Kameras aus Asien" eine neuere Firmware haben als die aktuellen Betas vom Fuji-Server, die nach wie vor Vorserienstatus und dokumentierte Fehler haben? Wäre schon irgendwie wundersam, das Ganze... Wobei es in Asien derzeit auch kein Zoom zu kaufen gibt. Vielleicht verkauft man die Kamera dort also mit einer älteren, aber stabilen Firmware auf X-Pro1-Niveau (an der funzt das Zoom derzeit auch noch nicht). Keine Ahnung. Derzeit scheint Fuji auch am ohnehin schon hervorragenden JPEG-Konverter zu schrauben. Aber vielleicht bilde ich mir das alles auch nur ein. :eek:
 
AW: Beispielbilder X-E1 (Vorserienkamera und -objektiv)

Entweder bin ich zu blöd oder Adobe hat die FW-Version gekillt :(
Wer hat eigentlich welche FW?
 
AW: Beispielbilder X-E1 (Vorserienkamera und -objektiv)

Die EXIF-Angaben sagen sowieso nichts über die tatsächlich installierte Firmware aus. 1.00 ist nicht 1.00 ist nicht 1.00.
 
AW: Beispielbilder X-E1 (Vorserienkamera und -objektiv)

Habe die X-E1 heute mutig als X10-Ersatz mit aufs Pferd genommen und einhändig geknipst...


DSCF4379 by ricopress, on Flickr


DSCF4396 by ricopress, on Flickr


DSCF4409 by ricopress, on Flickr

Noch ein Schnappschuss vom Boden aus:


DSCF4415 by ricopress, on Flickr

Alles in allem hat es ganz gut funktioniert, aber die X10 ist mir in dieser Situation lieber, weil kleiner und handlicher. Galoppieren war mit dem umgehängten Kit allerdings kein Problem, das hatte ich mir schwieriger vorgestellt.

Alles mit Aperture-TWK bearbeitete OOC JPEGs mit Werkseinstellungen. Vorserienkamera und -objektiv mit verschiedenen bekannten Nachteilen, Pixel-Peeping somit sinnlos. :)
 
AW: Beispielbilder X-E1 (Vorserienkamera und -objektiv)

Hallo,

was mir auffällt, ist dass das Bokeh des Zooms für ein Zoom (und nicht nur für ein Zoom) wirklich sehr angenehm ist, auch bei den bisher gesehenen ww-Aufnahmen.

Ich habe ja lange gegrübelt ob ich nicht doch lieber das 18er nehme, habe mich nun aber mal vorab für das Zoom entschieden.
Ich bin schon sehr gespannt wann mich mein Handler hier in Malaysia anruft. Er meinte bis Mitte November sollte das Objektiv da sein - schau ma mal.

Dann nächstes Jahr Mt. Kinabalu mit dem Zoom und dem hoffentlich vorhandenen 14er (weiß man da eigentlich schon irgendwas, es ist verdächtig ruhig geworden um dieses Objektiv welches im Herbst erscheinen sollte...), das wäre mal eine schöne leichte Ausrüstung am Berg.

Gruß,
Daniel
 
AW: Beispielbilder X-E1 (Vorserienkamera und -objektiv)

Danke für die Pics (y)

Was sind denn das für braune Flecken beim 3. Bild links oben in der Ecke um die Brückenmasten und um den Kamin in der Bildmitte oben?

Gruß

Rocco
 
AW: Beispielbilder X-E1 (Vorserienkamera und -objektiv)

Brückenseile im Smog, würde ich sagen.

Die Kamera ist wirklich praktisch, man kann sie sogar mit zum Essen nehmen. Gleich um die Ecke fanden wir ein nettes Restaurant...


DSCF4619 by ricopress, on Flickr

Immer gut zu sehen, wenn es dem Personal offenbar ebenfalls schmeckt...


DSCF4622 by ricopress, on Flickr

Zwei Hauptgerichte und zwei Flaschen Eistee/Pepsi für umgerechnet knapp 3 Euro war sicher kein schlechter Deal.

Hier der süße Nachtisch...


DSCF4612 by ricopress, on Flickr

Nicht vergessen, nach dem Blitzen die Geli wieder anzuschrauben.

Und noch ein Schnappschuss im Vorbeigehen...


DSCF4620 by ricopress, on Flickr
 
AW: Beispielbilder X-E1 (Vorserienkamera und -objektiv)

Good Morning, Bangkok!


DSCF4636 by ricopress, on Flickr

Habe das milde Wetter mit lieblichen 36 Grad bei 90% Luftfeuchtigkeit zu einem kleinen Ausflug mit dem Renn-Tuktuk genutzt...


DSCF4654 by ricopress, on Flickr

Bei dieser Konstruktion musste selbst Buddha beide Augen zudrücken...


DSCF4917 by ricopress, on Flickr

Irgendwie ist aller hier ein großer Blumenladen...


DSCF4658 by ricopress, on Flickr

Und noch eins...


DSCF4665 by ricopress, on Flickr
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten