• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

NX-Mini über Android-Tablet steuern

imlime

Themenersteller
Hi NX-Mini-Fans,
kann leider mit meinem Fonepad von Asus über Wlan nicht auf die NX-Mini zugreifen bzw. steuern, da das Pad nur bis Android 4.1.2 von Asus geupdated wird.
Laut der Samsung - Info heißt es:

- Sie können die App auf Android-Telefonen mit einer WVGA-Auflösung oder höher verwenden. Die App wird auf Geräten mit Android OS 3.0 oder höher unterstützt.
- Diese App steht für einige Android-Geräten nicht zur Verfügung.
- Wenn die Verbindung auf der OS-Version 4.3 (Jelly Bean) oder höher nicht stabil ist, gehen Sie zu Einstellungen > WLAN > Erweitert und deaktivieren Sie die automatische Netzwerk-Switch-Option. - Geht nicht !

Wer kann mit welcher Android-Version seine NX-Mini bedienen :confused:
Muss jetzt was passendes finden :( Danke und Grüße
 
Altes Archos Tablet mit Android 4.04 geht einwandfrei mit dem Samsung Smartcamera App.
Da funktioniert die Remotesteuerung und auch die Automatische Bildübertragung von der Mini zum Tablet.
Wo genau ist das Problem? App geladen aber die Verbindung funzt nicht?
In der App gibt es auch noch im Menue eine Hilfestellung und Anweisungen bei Verbindungspronlemen. Bei allen meinen Geräten, vom IPhone 6 bis zum Archos Oldtimer Tablet gehen alle Verbindungen quasi automatisch.
 
Hi, versuche mal die Prozedur zu beschreiben.

Die Wlan-Verbindung der Mini wird auf dem Tablet bestätigt und als verbunden angezeigt.
Ich starte auf dem Tablet "smart camera" Die Mini sucht nach dem Tablet verbindet ganz kurz, bricht ab und zeigt dann an "Gerät nicht angeschlossen".
Das war es dann :(:(:(

Weiter weiß ich jetzt nicht mehr. VG
 

Anhänge

Soviele clicks ?
Hat keiner einen Tip :confused::confused::confused::confused::confused:
 
Hast Du es mal mit einem anderen Tablet probiert? Kann schon sein das die älteren Tablets einige Probleme haben was die Connectivität angeht. Ich glaube Du hast da auch einen rechten Exoten, oder? So kannst Du zumindest das Problem einkreisen....
 
Habe bei Saturn mit einem freundlichen Mitarbeiter die Funktion mit einem Samsung hergestellt. Mein Asus Fonpad ME371 packt es nicht :mad:
 
Das hatte ich mir fast gedacht. Da reicht die Performance einfach nicht. Dafür war es aber günstig. Bei solchen Dingen muss man eben abwägen, aber zum Glück ist die Mini auch so nutzbar. Ich nutze die Funktion der Fernsteuerung mit den Apps kaum. Einfach losgehen und Bilder machen, und wenn Du die auf Deinem Tab brauchst schieb einfach die Karte der Kamera rein, das geht am schnellsten.
 
Hallo.

Einstellung an der NXmini mit MODE und REMOTE VIEWFINDER sind ja klar.
Samsung Camera App auf dem Handy / Tablet, denke ich, sind auch bekannt.

Zur Frage, welches Gerät nutzen?
Bei mir klappt es mit den Samsung Tabletts, diese haben jetzt auch schon
zwei Jahre auf dem Buckel, ganz gut, Bsp Tab 3 lite.
Braucht ein bisschen Zeit fürs Fokussieren, aber ansonsten klappt es mit den
älteren Geräten ganz gut.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten