DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Community > Foto-Talk > Spekulationen

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2018, 16:56   #31
cp995
Benutzer

Standard AW: Hat Sigma auch was für APSC (Sony) in der Pipeline?

Zitat:
Zitat von Nex-5togo Beitrag anzeigen
...
Zum Objektiv: Leider geil..
Ja klingt sehr gut!
Und da Contemporary, sollte es nicht zuuu teuer werden ...
Alt 18.09.2018, 17:01   #32
nex69
Benutzer

Zitat:
Zitat von Delan_ Beitrag anzeigen
Irgendetwas E-Mountiges mit 600mm wäre ein Traum! Natürlich das Einzige auf der Liste, das nicht confirmed ist!

Ich frage mich, warum sich Sony / Tamron / Sigma so viel Zeit damit lassen, endlich Wildlife-Obis zu bringen.
Das 500 f4 kommt ja evtl. endlich für E-Mount.
nex69 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2018, 07:48   #33
Kusstatscher
Benutzer

Zitat:
Zitat von borni83 Beitrag anzeigen
YES, es wird ein 56mm f1,4 - ich will es kaufen, JETZT
Heilige Dreifaltigkeit.. Jetzt wird eine a6x00 wieder sehr spannend

Hier geht's zum Brennweiten-Simulator!
Kusstatscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2018, 15:00   #34
Zixel
Benutzer

16mm f1.4, 30mm f1.4 und nun 56mm f1.4 - da hat Sigma eine festbrennweitenmäßige Holy Trinity für die kleinen Sonys am Start. Und das zu sehr humanen Preisen. Wenn man mal die Blenden umrechnet (ungefähr f/2.1 am Vollformat) - ja, Gott, steinigt mich nicht - muss man, um deutlich besseres Bokeh zu erhalten, schon zu Vollformat wechseln und sich mit f/1.4 Festbrennweiten eindecken. Die Frage ist aber, ob sich das angesichts des enormen Aufpreises rechnet.
Zixel ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 23.09.2018, 17:10   #35
Jenspeter68
Benutzer

Zitat:
Zitat von Kusstatscher Beitrag anzeigen
Heilige Dreifaltigkeit.. Jetzt wird eine a6x00 wieder sehr spannend
Wobei es ja bei Einsatz & Wirkung seeeehr nah am Sony 50mm 1.8 liegt, das bereits als gut gilt und beliebt ist. Bei den ersten Rumors zum Sigma dachten sich deshalb auch alle, was soll das, ein bereits schon gut besetztes Segment nochmal doppelt besetzen?

Im Grunde hat Sigma mit den 1.8er-ARTs 18-35mm & 50-100mm auch schon starke Kaliber für APSC im Stall. Ich fände es gut, wenn die erstmal auf Sony E nativ portiert werden.

Das 56mm 1.4er ist kein ART, nur ein Contemporary. Das heißt, es wird vor allem offenblendig nicht die Leistung eines ARTs bringen?

Spannend also, wo/wie für den Preis das Schwächen/Stärken-profil verteilt sein wird.

Wenn das Bokeh nicht gerade phantasmorgastisch smooth ist, sondern eher harsch / kringelig (so wie beim 18-35mm), dann wird es das 56mm vermutlich doch eher schwer haben als People-Linse. Das 50-100 wäre dann attraktiver, vor allem auch wegen der Qualität seines Bokehs. Lieber ein smoothes 1.8er, als ein harsches 1.4er.

Geändert von Jenspeter68 (23.09.2018 um 17:43 Uhr)
Jenspeter68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2018, 17:35   #36
Nex-5togo
Benutzer

Zitat:
Zitat von Jenspeter68 Beitrag anzeigen
Das 56mm 1.4er ist kein ART, nur ein Contemporary. Das heißt, es wird vor allem offenblendig nicht die Leistung eines ARTs bringen?
Zumindest die beiden vorhandenen Contemporary Linsen sind extrem gut bei Offenblende, da mache ich mir absolut keine Gedanken!
Spannend wird jedoch bei welcher Blende das 56er fokusprobleme haben wird
Alt 25.09.2018, 08:20   #37
borni83
Benutzer

Threadstarter

Zitat:
Zitat von Jenspeter68 Beitrag anzeigen
Wobei es ja bei Einsatz & Wirkung seeeehr nah am Sony 50mm 1.8 liegt, das bereits als gut gilt und beliebt ist. Bei den ersten Rumors zum Sigma dachten sich deshalb auch alle, was soll das, ein bereits schon gut besetztes Segment nochmal doppelt besetzen?

Im Grunde hat Sigma mit den 1.8er-ARTs 18-35mm & 50-100mm auch schon starke Kaliber für APSC im Stall. Ich fände es gut, wenn die erstmal auf Sony E nativ portiert werden.

Spannend also, wo/wie für den Preis das Schwächen/Stärken-profil verteilt sein wird.

Wenn das Bokeh nicht gerade phantasmorgastisch smooth ist, sondern eher harsch / kringelig (so wie beim 18-35mm), dann wird es das 56mm vermutlich doch eher schwer haben als People-Linse. Das 50-100 wäre dann attraktiver, vor allem auch wegen der Qualität seines Bokehs. Lieber ein smoothes 1.8er, als ein harsches 1.4er.
Also mir ginge es da nicht nur um f14 vs f18, sondern vielmehr um die Größe. Das contemporari lineup mit den beiden f18 Zooms zu vergleichen erscheint mir wenig Sinnhaftig
borni83 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Community > Foto-Talk > Spekulationen
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen