• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

E1- Sucher bleibt schwarz

oliver_grimm

Themenersteller
Hallo
Bei meinen Fuji Kameras habe ich dieses Jahr wenig Glück.
Nachdem meine X-T10 & 30 geklaut wurden und ich mir auf die schnelle eine X-E1 vor zwei Monaten zugelegt habe, ist bei dieser heute der Sucher dunkel geblieben.
Sonst geht alles einwandfrei.
Zurückgesetzt habe ich schon mal und auch Akku raus und rein, probiert.
Augensensor geht auch, nur mein Sucher bleibt dunkel.
Also sie ist zur X-M1 mutiert. :(:(:(
Hat jemand noch eine Idee , was ich machen kann ? :confused:
Ich bin so der Typische Sucher Fotografier er .
Obwohl ich inzwischen auch eine X-T1 habe , ist komischer weise die E1 zur bevorzugen Kamera geworden mit dem XF14 , XF18 , XF27 und den Industar 50 -2.
Gruß
Oli
 
Hallo Oli,
wahrscheinlich hast du versehentlich die View Mode-Taste betätigt, mit der die Anzeigeart ausgewählt werden kann.
 
Hallo
Ne die View Mode-Taste war mein erster Gedanke.
Ich kann auch alles durch-schalten . aber der Sucher bleibt dunkel. :mad:
Vielleicht braucht einer eine E1 mit nur Bildschirm betrieb . Der soll sich mal bei mir melden.
Gruß
Oli
 
Hallo Oli,

kann es sein, dass Deine E1 einen Stoß oder Schlag abbekommen hat?
Der EVF ist stoßempfindlich und ich hatte schon zweimal eine E1 mit diesem Problem. Habe mir dann bei Ebay jeweils eine defekte E1 mit brauchbaren EVF günstig ersteigert und diesen dann in die anderen Kameras implementiert.

Gruß
Josef
 
Hallo
Will ich nicht ausschließen, weil wie ich sie aus der Tasche raus habe sich der Blitz aus-geklappt hat.
Aber ich bin mir nicht bewusst das sie einen Stoß bekommen hat. Ich habe sie den Tag vorher in die Tasche ( eine gepolsterte wo nur die Kamera mit Objektiv drin ist ) und wie ich sie raus habe hatte ich den Salat .
Gruß
Oli
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten