• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Judo Quer Beet

Gurkenknipser

Themenersteller
Moin,
ich würde mich freuen, wenn wir hier mal unsere besten Judofotos gesammelt zeigen könnten.

Ich selbst hab die Kamera bei jedem Turnier meines Sohnes und bei Kämpfen der Landesliga der Herren und bald auch der Damen dabei.

Ich fange mal mit ein paar Bilder aus Holzwicke bei der KEM U14 und KPT U11 an.

DSC_3195.jpg


DSC_3164.jpg


DSC_3030.jpg


DSC_3017.jpg


DSC_2968.jpg


Ihr seid herzlich eingeladen Eure Fotos auch hier zu zeigen.
Also immer her mit den Judofotos!!!
 
dann mach ich mal weiter ;-)

Gurkenknipser:
beim 4. würde ich rechts noch den schwarzen Fleck wegschneiden oder Stempeln, wobei ich eher zu schneiden tendiere, da nichts wichtiges drauf is.


Versuche die Bilder noch zu entrauschen.

Beim ersten ist leider der Anzug etwas ausgebrannt.

Sonst finde ich die Situationen schön festgehalten und freigestellt!
Bin gespannt auf mehr.
 
Hallo Mac,

na da standen wir wohl am Wochenende nebeneinander beim Regionalligakampf. Das dritte Bild ist wirklich klasse, auch wenn da gerade einer von uns abgewürgt wird. Ich schaue heute Abend mal durch, ob ich von dem Kampftag auch was beizusteuern habe.

Harry
 
Na das ist ja mal nett...:D

Das dritte Bild ist wirklich klasse, auch wenn da gerade einer von uns abgewürgt wird.

Dafür hat es ja am Ende für Euch gereicht...:(

Stella Bevergern hätte ich besser erwartet...;)

Ich schaue heute Abend mal durch, ob ich von dem Kampftag auch was beizusteuern habe.

Das mach auf jeden Fall!

Dann noch einen schönen Uchi - Mata Ippon aus dem ersten Durchgang...
Da sieht man auch die recht imposante Kulisse (aber bei Doppel-Kampftagen wird es schon recht eng...;))
image.php
[/url][/IMG]
 
Hallo Equilibre,
der Anzug ist nicht überstrahlt sondern das Bild schlecht bearbeitet.
Dort habe ich die Lichter zu weit aufgezogen. :(

Hab es jetzt bei mir noch mal angepasst.
Auch der dunkle Fleck wurde jetzt von mir weg gestempelt.

Vielen Dank für die Anmerkungen.

So richtig schlimm finde ich das Rauschen in den Bildern jetzt aber nicht.
Klar kann man immer noch mehr entrauschen, ich denke es geht auch so ganz gut.

Es freut mich das es hier doch noch einige andere User gibt die beim Judo Fotos machen. Weiter so!!!


Eins habe ich noch von der Landesliga letztes Jahr:

DSC_9278.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ein paar Bilder habe ich rausgesucht. Ebenfalls vom Regionalligakampftag in Bochum.
Es waren schon einige Zuschauer da. Man darf aber auch nicht vergessen, dass es 2 Heim- und 4 Gastmannschaften waren. Und dann die ganzen "Anhänge". Es war schon recht voll an der Matte. Mir ist da immer so ein Typ mit seiner Kamera vor der Linse rumgesprungen ;) Aber immerhin scheint er ja gute Bilder gemacht zu haben, gell Mac?
 
So, ein paar Bilder habe ich rausgesucht.

Na, das hat sich doch gelohnt, schöne Bilder.(y)

Mir ist da immer so ein Typ mit seiner Kamera vor der Linse rumgesprungen ;)

Ja, die Mattenrichter sind manchmal die Pest, immer im Weg...;)

Neben den "üblichen" Kampfbildern versuche ich auch Eindrücke außerhalb des eigentlichen Kampfgeschehens einzufangen. Also irgendwelche Emotionen oder Details, die in den Kontext passen.

@Equilibre: Ist das Bild von den diesjährigen Special Olympics in München?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hey Mac,

das erste find ich ziemlich düster und genial :-D

Ja ist von den SO in München, die Qualität ist nicht so genial vom Verkleinern, vllt zeig ich noch ein anderes die Tage.

Ich mag Details aus dem Publikum sehr.
 
So heute war es mal wieder soweit.
Wir waren heute in Bochum Wattenscheid beim BET (Bezirkseinzelturnier) U11.

Harry habe ich dort auch getroffen und auch ein klein wenig Zeit zum quatschen gehabt ;)

So Harry ich leg dann mal vor ;)

DSC_3697.jpg


DSC_3699.jpg


DSC_3703.jpg


DSC_3712.jpg


DSC_3715.jpg


Harry wenn Du die Bilder noch mal in groß haben möchtest, schick mir bitte eine PM ;)

DSC_3768.jpg


DSC_3777.jpg
 
So, jetzt auch ein paar Bilder von mir von dem gleichen Wettkampf.
Schöne Bilder hast Du gemacht Jörg. Das erste gefällt mir am besten. Da hast Du die Technik prima eingefangen. War auch schön ein wenig zu quatschen. Ich werde auf jeden Fall mal ein paar Dinge, über die wir gesprochen haben, ausprobieren :) Und die PN bekommst Du jetzt auch gleich von mir

Harry
 
Hi,
sauber abgelichtet!

Ich habe heute Ausgang bekommen und bin nach Witten zum Bundesliga Kampftag der Damen und Herren gefahren.

Das einen oder anderen Bild werde ich hier wohl zeigen.
Ich hoffe Ihr habt nichts dagegen.

DSC_4230.jpg


DSC_4104.jpg


DSC_4142.jpg
 
Das erste würd ich noch ein wenig geraderücken, das gefällt mir gut!

Ich fotografier eigendlich nur mit dem sigma 30mm 1,4.
Blende zwischen 1,4 und 3 je nach Licht.

Das manuelle 50mm 1,7 schleif ich auch jedesmal mit, aber benutzt hab ich es noch nie, da ich eigendlich immer nah genug rankomme.
So viele Zuschauer sind eh meistens nicht da.

Was sind Eure lieblings Linsen?

Anbei noch ein Nachtrag von den Special Olympics.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, um den Thread weiter zu beleben, steuere ich noch ein Paar Eindrücke vom letzten Regionalligakampftag der Herren in Bottrop bei.
Eine Halle mit einem Übermaß an Licht...:D
Am Ende hat es für den zweiten Tabellenplatz und damit zur Aufstiegsrunde für die zweite Bundesliga gereicht.
An dieser Stelle: Gruß an Harry aus Bochum, Glückwunsch zum Aufstiegsplatz...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

schöne Bilder habt ihr da gemacht.

@ Jörg: Hmmm, zur Bundesliga muss ich auch mal gehen. War da leider noch nie. Aber im September gibt es noch einen Heimkampf in Witten. Den will ich mir auf jeden Fall anschauen.
@ Equilibre: Also ich fotografiere am liebsten mit dem Canon 85mm 1.8. Bei Kindern ist das echt klasse, bei Kämpfen von Erwachsenen braucht man schon ein wenig Platz an der Matte.
@Mac: Euch auch Glückwunsch zur Aufstiegsrunde. Bin mal gespannt, ob wir das finanziell überhaupt stemmen können....
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten