DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Fujifilm X > Fujifilm X Allgemein

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2016, 09:13   #1511
neo171170
Benutzer

Standard AW: X-Pro 2 vorgestellt

Zitat:
Zitat von stinger00 Beitrag anzeigen
Ist schon interessant, das auch diesem Tester wohl nicht bekannt ist, daß ACROS kein zusätzliches Korn benötigt, da diese Filmsimulation das über die ISO-Werte steuert (ob man will oder nicht). Warum sonst gibt er in seinen Aufnahmen jedesmal an, ob er die Körnung aktiviert hat oder nicht!

meine kleine Galerie

Flickr
neo171170 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2016, 09:44   #1512
CUA
Benutzer

Zitat:
Zitat von flysurfer Beitrag anzeigen
...Selbst die renommierten Testgötter von dpreview haben ja nun bei der Pro2 leider ziemlich versagt, besonders bei den Testeinstellungen für den AF. That's life. Wer sich etwas auskennt, weiß es besser und konfiguriert anders – ...
Ohne Einzelheiten (wo genau 'versagt', was genau 'anders') ist das nichts als Stutenbissigkeit...

C.
CUA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2016, 11:35   #1513
stinger00
Benutzer

Zitat:
Zitat von neo171170 Beitrag anzeigen
Ist schon interessant, das auch diesem Tester wohl nicht bekannt ist, daß ACROS kein zusätzliches Korn benötigt, da diese Filmsimulation das über die ISO-Werte steuert (ob man will oder nicht). Warum sonst gibt er in seinen Aufnahmen jedesmal an, ob er die Körnung aktiviert hat oder nicht!
Trotzdem kann ich mir vorstellen, das es Menschen gibt, denen die Ergebnisse gefallen. Die Möglichkeit auch auf Acros nochmal zusätzlich Korn zu legen ist da, also wird sie auch genutzt.
stinger00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2016, 16:38   #1514
wutscherl
Benutzer

Zitat:
Zitat von dsf.ben Beitrag anzeigen
Seltsam, Fuji spricht auf ihrer Webpage von Erweiterung der OVF Rahmen von 60 (X-Pro1) auf 140. Der Kamerad weiter hat das auch behauptet bzw. abgeschrieben.
Das kann sein, aber ich kann das nicht sicher sagen, weil ich kein Objektiv habe, mit dem ich genau das nachprüfen kann. Ich weiß eben, was eingespiegelt wird, wenn man das abfragt. Weiter verfolgt habe ich das nicht, weil ich den Elektronischen bei längeren Brennweiten als etwa 60mm noch für sinniger halte. Das kommt aber noch von vier Jahren mit der Pro1, muss ich dazusagen. Mit der Pro2 kann sich das ändern, weil Dinge und Verhaltensweisen im Fluss sind und sich eigentlich ständig ändern. Gerade bei neuem Gerät.

Aber wenn der Rahmen bis 140mm kommt, kann man immerhin das 2,8er Tele auch mit dem Rahmen nutzen. Ob es Sinn macht, muss jeder für sich entscheiden. Wenn man Strom sparen will, kann das aber auf jeden Fall Sinn machen.

Gruss aus Peine

wutscherl

"Wenn es nicht gut war, warst du nicht nah genug dran." Henri Cartier-Bresson...

Ausrüstung: Ganz auf den Zorki- Trip...
wutscherl ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 17.03.2016, 16:49   #1515
dsf.ben
Benutzer

Zitat:
Zitat von wutscherl Beitrag anzeigen
Das kann sein, aber ich kann das nicht sicher sagen, weil ich kein Objektiv habe, mit dem ich genau das nachprüfen kann.
Ich muß das offenbar selber mal probieren, sobald ich eine X-Pro2 in die Finger bekomme. Die erste Schippe scheint ausverkauft und die Verfügbarkeit wird jetzt wieder schlechter.

Ich denke der OVF macht bei viel Sonne (also in den nächsten Monaten) Sinn. Der EVF an der GX8 (und noch schlimmer an der Q) ist bei viel Sonne nicht sehr komfortabel - man müßte rund ums Auge sehr stark abschatten, was mit Sonnenbrillen gar nicht und selbst mit dem Auge nicht immer optimal geht.
Hier ist der OVF klar im Vorteil.
dsf.ben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2016, 17:06   #1516
Marc G
Benutzer

Der Rahmen für 140mm wird definitiv angezeigt. Das konnte ich im Rahmen ( ) der Produktvorstellung testen. Ich stells mir garnicht schlecht vor, wenn man damit etwas trackt und den Blackout nicht haben will. Erfordert dann aber viel Erfahrung. Eher eine besondere Nischenanwendung, aber durchaus nützlich, wie ich mir vorstellen könnte.
Marc G ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2016, 18:10   #1517
Smull
Benutzer

Nach meinem optischen Eindruck wird sogar der passende Rahmen beim 50-140 angezeigt, wenn zusätzlich der 1,4 Telekonverter mit dem Zoom auf 140 mm verwendet wird. Der Rahmen wird dann rot angezeigt, deckt aber den Bereich ab, den auch der EVF zeigt, aber vielleicht habe ich auch einen Knick in der Pupille, .

Gruß Ulrich
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20160317_180115[1].jpg (481,3 KB, 97x aufgerufen)
Smull ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2016, 18:23   #1518
neo171170
Benutzer

Zitat:
Zitat von Smull Beitrag anzeigen
Nach meinem optischen Eindruck wird sogar der passende Rahmen beim 50-140 angezeigt, wenn zusätzlich der 1,4 Telekonverter mit dem Zoom auf 140 mm verwendet wird. Der Rahmen wird dann rot angezeigt, deckt aber den Bereich ab, den auch der EVF zeigt, aber vielleicht habe ich auch einen Knick in der Pupille, .

Gruß Ulrich
in dieser Größe lässt sich sicher gut arbeiten

meine kleine Galerie

Flickr
neo171170 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2016, 18:58   #1519
Smull
Benutzer

Zitat:
Zitat von neo171170 Beitrag anzeigen
in dieser Größe lässt sich sicher gut arbeiten
Klar doch, Du musst nur die Brille mit passender Sucherlupe haben,

http://www.ebay.de/itm/10X-25X-fach-...-/391406811892

Gruß Ulrich
Smull ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2016, 19:44   #1520
wutscherl
Benutzer

Zitat:
Zitat von Smull Beitrag anzeigen
Vermutlich ist der deinige nochmal anders als der meinige. Ich würde bei der Brennweite nicht mehr mit dem Optischen arbeiten wollen. Wenn man aber ganz klassisch das Umfeld im Auge behalten will, kann das trotzdem sinnig sein. Vor zwei Jahren habe ich mit zu dem Zweck die E2 zugelegt: ausreichend schnell für meine Anwendungen, klein und höher auflösender EVF als bei der Pro1.

Mal sehen, wann eine E3 mit dem Sensor der Pro2 kommt. Ich wäre auf jeden Fall ein potenzieller Käufer.

Gruss aus Peine

wutscherl

"Wenn es nicht gut war, warst du nicht nah genug dran." Henri Cartier-Bresson...

Ausrüstung: Ganz auf den Zorki- Trip...
wutscherl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Fujifilm X > Fujifilm X Allgemein
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen