DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > FT / µFT (Olympus / Panasonic / Leica) > FT / µFT - Objektive

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2020, 21:26   #11
cazaluz
Benutzer

Standard AW: Fujian CCTV 25 1.4 25mm

just for fun ok...versteh ich orgendwie...aber arrangiertes shooting, oder gar Produkt, neee sorry..

http://cazaluz.zenfolio.com

Positive Handelserfahrungen mit und mit mir:
Acidfire69, andrea72108, Biber-Bert, bug-binz, Chironer, coolvh, diwicam, DusterBuster, herrnaus, Ka-zoom, krabbenkutter, marathoni, Mcquag, monk910, Mugal, MyOwnWay, pigope, plitsch, Zuhörer...unter einigen anderen
cazaluz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2020, 23:02   #12
henna60
Benutzer

Etwas mehr sollte doch gehen , einmal Minolta 70-210 F4 auch günstig zu bekommen und mit Minolta 100 mm F/4 Makro .Wurde auch die maximal erlaubte Bildgröße nutzen.

Gruß Johann
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg comp_P3292326_DxO.jpg (452,1 KB, 31x aufgerufen)
Dateityp: jpg comp_P6115552_DxO-3_DxO.jpg (452,5 KB, 34x aufgerufen)
Dateityp: jpg comp_P6115566_DxO.jpg (463,1 KB, 34x aufgerufen)
henna60 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2020, 01:25   #13
Andreas H
Moderator

Leute, ich gehe mal davon aus dass der TO weiß, dass sein Schnäppchen kein Schärfewunder ist.

Es gibt eben Leute, die mit Lomo Bilder machen oder mit irgendwelchen 50er Jahre Dreilinsern und sich an der anderen Abbildungscharakteristik erfreuen.

Ich habe hier ein Monochrom Subjektiv herumliegen, das wahlweise verschiedene optische Gruseligkeiten (Glasmeniskus, Acryllinse, Zonenlinse,...) verwenden kann.

Meins ist das alles nicht. Aber wer's mag...
Andreas H ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2020, 13:23   #14
emio
Benutzer

Threadstarter

Meine Augen sind nicht sooo schlecht. Ich habe schon bemerkt, daß die Randschärfe etwas zu wünschen übrig läßt und das Objektiv neigt auch ein ganz klein wenig zu Vignettierungen Das ist ein reines Spaß-Objektiv.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1.jpg (50,9 KB, 45x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2.jpg (51,2 KB, 41x aufgerufen)
Dateityp: jpg 3.jpg (38,3 KB, 53x aufgerufen)
emio ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 18.01.2020, 23:42   #15
Jock-l
Benutzer

Zitat:
Zitat von Andreas H Beitrag anzeigen
Ich habe hier ein Monochrom Subjektiv herumliegen, das wahlweise verschiedene optische Gruseligkeiten (Glasmeniskus, Acryllinse, Zonenlinse,...) verwenden kann.

Meins ist das alles nicht. Aber wer's mag...
Es wurde besprochen, aber noch nicht von allen- fällt mir in diesem Zusammenhang ein

@TO: Klar kommt man an Ergebnisse eines Objektives nicht vorbei, aber es ist immer individuelle Sache inwieweit man sich auf bestimmte zeitgenössische oder alte Objektive einläßt.
Die kackenden Krähen sind immer auf dem Zaun sitzend... es braucht kein Gewehr diese zu verscheuchen... mach Deine Testtour und auch mit anderen Objektiven und freue Dich daran, daß Du zum Erkentnisgewinn ausgelatschte Wege verläßt statt nur rumzuk.cken

PS: Lies mal was über Swirl bei Objektiven
Einem Link folge ich ungern, weil diverse Scripte mit/nachgeladen werden- als Selbstschutz wird alles geblockt und je Site individuell temporär erlaubt.
Jock-l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2020, 12:10   #16
emio
Benutzer

Threadstarter

Keine Angst, für den täglichen Bedarf habe ich ein 1.7/20mm von Panasonic

Ich bin halt so jemand, wenn ich immer das selbe sehe, wird mir das langweilig. Und inzwischen sind die Kameras so gut, daß selbst Billigknippsen technisch gute Bilder machen. Von den Smartphones ganz zu schweigen, in meinem Bekanntenkreis benutzt keiner mehr eine Kamera.
Da sind diese unvollkommenen Bilder ab und zu eine schöne Abwechslung. Natürlich ist die Unvollkommenheit des Fujian schon etwas auf der extremen Seite, aber ein Reiz der MFT-Kameras ist für mich, daß man alles mögliche adaptieren kann.
emio ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fujian , mft , olympus

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > FT / µFT (Olympus / Panasonic / Leica) > FT / µFT - Objektive
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen