• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Nissan GT-R - ein ruhendes Monstrum

Dr.AK

Themenersteller
Auch wenns irgendwie doch nur ein Schnappschuss ist... ich find das ist ganz gut geworden... bis auf ein paar kleinere Details (Vorallem stört mich die Reflektion vom Licht in der Seitenscheibe...) aber nunja. Den Wagen seh ich immer Abends wenn ich mim Hund gehe... dieses Mal konnte ich einfach nicht wiederstehen und musste ein Bild machen, weil ich finde, dass er sehr böse wirkt, wie er dort in lauerstellung auf seinen Einsatz wartet.

4185580029_803a432d80_o.jpg



Das Nummernschild ist nicht das echte, das hab ich extra retuschiert, da ich den Besitzer des Wagens nicht kenne.
 
Der Wagen hat schöne dynamische Linien, aber ich finde, dass es vll besser aussähe, wenn du entweder das ganze Bild kalt aussehen lässt oder gleiche eine schöne SW Umsetzung machst. Das gelbe Licht harmoniert, meiner Meinung nach, nicht perfekt mit der Farbe des Lacks bzw. vll stört auch die bläuliche Lichtfarbe am Heck!

Grüße
Sebastian
 
Sehr gut getroffener Porsche - Killer. (y)

Da zeigt Nippon den Zuffenhausener eindrucksvoll wo der Schorsch den Most holt.
 
Nö. Zeigen die Nipponer nicht.
Porsche hat immer noch nen technologischen Vorsprung/Sonderstellung.
Der Nissan ist ein geiles Gerät.
Aber Porsche hat sicherlich mehr und hochwertigere techn. Gadgets. Allein schon der Unterschied in den Bremssystemen...

Das Bild selbst ist nen netter Schnappschuss.
Hätte ich viel mehr draus gemacht, weil mit Stativ nen HDR draus probiert :)
Wenn er eh jeden Tag da steht, kannst du das ja auch versuchen und auf nen Moment warten wo er günstig im Licht steht. Oder den Besitzer mal ansprechen.

Generell find ichs nicht schlimm, aber darf man im "hier-ist-alles-verboten-und-selbst-Nummerschilder-haben-Persönlichkeitrechte-Land-Deutschland" eigentlich die Kennzeichen von fremden Fahrzeugen "zeigen"?
edit: Grad gelesen, dass das Kennzeichen Retusche ist. Fragen tue ich mich das trotzdem noch. Da war doch mal was...
 
frag doch mal den besitzer ob er dir den wagen mal "ausleiht" für ein paar fotos ;) , würde den wagen echt gerne mal richtig in szene gesetzt sehen
 
Nö. Zeigen die Nipponer nicht.
Porsche hat immer noch nen technologischen Vorsprung/Sonderstellung.
Der Nissan ist ein geiles Gerät.
Aber Porsche hat sicherlich mehr und hochwertigere techn. Gadgets. Allein schon der Unterschied in den Bremssystemen...
...


Da liegts Du leider falsch, was Nissan da auf die Beine gestellt hat kostet gerade mal die Hälfte vom Porsche und nimmt es auch mit nem GT auf.
Da gibt es aus Europa nichts Vergleichbares. natürlich ist der Wertverlust prozentuall höher.
Die Japaner sind längst auf Augenhöhe mit den Europäern.


TO: Ich würde mal versuchen den Besitzer anzusprechen ob Interesse an guten Fotos besteht.
 
@Marcus999:

Das hat Nissan damals sehr geschickt gemacht. Launchcontroll und allen pipapo in die Kiste packen und dann wenn der Wagen auf dem Markt ist wegen diversen Problemen wieder entfernen nachdem die ersten Tests eingeschlagen sind :)

Ich finde den Nissan nicht schlecht aber er wird ueberbewertet. Ein Porsche ist und bleibt ein Auto fuer Leute die gerne den Mehrpreis zahlen... es gibt keinen Porschefahrer in meinem Bekanntenkreis der einen normalen 911 gegen einen Skyline tauschen wuerde von einem GT braucht man dann garnicht zu sprechen!

Der Skyline ist ein Mythos in Japan... hier wird er nur von Jugendlichen wegen diverser Computerspiele vereehrt und von wenigen Individualisten!

BTT: Bei dem Bild stoeren mich auch die unterschiedlichen Lichter bzw. Faerbungen!
 
Also ich würd auch lieber den Porsche nehmen aber jetzt mal weg vom OT. Das warme Licht passt nicht wirklich. Ich finde hier hättest du kaltes Licht gebraucht. Ich würde es auch mal mit einem HDR probieren.
 
Ich finde auch, dass das Licht nicht ganz stimmig ist, aber vom Aufbau gefällt mir das Foto sonst schon sehr gut.

frag doch mal den besitzer ob er dir den wagen mal "ausleiht" für ein paar fotos ;) , würde den wagen echt gerne mal richtig in szene gesetzt sehen

Mit dem Besitzer solltest du wirklich mal Kontakt aufnehmen. (Verleihen wird er den Wagen nicht, aber Fotos nimmt er umsonst bestimmt gerne.

Zumindest hat das mit einem Skyline R34 GT-T, den ich hier in der Gegend an der Straße gefunden habe, hat gut geklappt. Besitzer gegooglet, Mail geschrieben und schon haben wir ein kleines Shooting mit 1000 Japanischen Pferden (aufgeteilt auf den Skyline und eine Supra MKIV) gemacht. Vor allem mal links auf dem Beifahrersitz mitfahren zu dürfen hat Spaß gemacht. Mich haben die meisten entstandenen Fotos zwar nicht vom Hocker gehauen, aber die Besitzer der Wagen haben sich sehr gefreut. Da ich inzwischen schon deutlich mehr Erfahrungen mit der Cam gesammelt habe werde ich nächstes Jahr, wenn das Wetter gut ist, mal das Angebot eines neuen Shootings annehmen. Die Jungs meinten, sie könnten noch ein paar andere Leute mit Skylines, Supras, Mustangs etc. zusammentrommeln, aber ich fürchte das würde mich noch etwas überfordern.
Was ich dir damit sagen will: Wenn du das richtig angehst, kannst du dir damit evtl in den lokalen Sportwagefahrer-Kreisen schnell einen Namen machen.

Also lass uns ein paar Fotos des Monsters in Action sehen!

Zur Nissan-Porsche-Diskussion: Der Nissan hat die bessere Hinterachse (mitlenkend), was ihm fahrdynamisch einen Vorteil verschafft!
 
Danke für die Meinungen :)

Ich denke, wenn er das nächste Mal dort steht (leider ja nicht immer, aber sehr oft), werde ich mal schauen, dass ich irgendwie eine Karte oder sowas unterm Scheibenwischer platziere zwecks Kontaktaufnahme.


@Dagor88:
Ist das ein echter Tommy Kaira Skyline?
 
Ich finde auch, dass das Licht nicht ganz stimmig ist, aber vom Aufbau gefällt mir das Foto sonst schon sehr gut.



Mit dem Besitzer solltest du wirklich mal Kontakt aufnehmen. (Verleihen wird er den Wagen nicht, aber Fotos nimmt er umsonst bestimmt gerne.

Zumindest hat das mit einem Skyline R34 GT-T, den ich hier in der Gegend an der Straße gefunden habe, hat gut geklappt. Besitzer gegooglet, Mail geschrieben und schon haben wir ein kleines Shooting mit 1000 Japanischen Pferden (aufgeteilt auf den Skyline und eine Supra MKIV) gemacht. Vor allem mal links auf dem Beifahrersitz mitfahren zu dürfen hat Spaß gemacht. Mich haben die meisten entstandenen Fotos zwar nicht vom Hocker gehauen, aber die Besitzer der Wagen haben sich sehr gefreut. Da ich inzwischen schon deutlich mehr Erfahrungen mit der Cam gesammelt habe werde ich nächstes Jahr, wenn das Wetter gut ist, mal das Angebot eines neuen Shootings annehmen. Die Jungs meinten, sie könnten noch ein paar andere Leute mit Skylines, Supras, Mustangs etc. zusammentrommeln, aber ich fürchte das würde mich noch etwas überfordern.
Was ich dir damit sagen will: Wenn du das richtig angehst, kannst du dir damit evtl in den lokalen Sportwagefahrer-Kreisen schnell einen Namen machen.

Also lass uns ein paar Fotos des Monsters in Action sehen!

Zur Nissan-Porsche-Diskussion: Der Nissan hat die bessere Hinterachse (mitlenkend), was ihm fahrdynamisch einen Vorteil verschafft!



einfach nur ein traum !!
ich erhoffe mir , dass mir eines tages auch mal so etwas passiert :lol:
leider ist die autoszene hier im norden , in hameln besser gesagt , nicht grade sehr ausgereift bis auf einen wiesmann , der jetzt im winter natürlich nicht fährt :D und einen focus rs (nicht zu vergessen die golf-über-tuning-leute :lol:) sehr dürftig , aber ich hoffe das es in der nächsten saison mal ein paar schmuckstücke gibt , werde das genau so machen wie Dr.AK , einfach einen zettel anne scheibe :p

@ Dagor88 : mehr fotos von dem shoot ? :angel:

@ Dr.AK : würde mich natürlich auch sehr freuen von meinem lieblingsauto ein paar bilder zu sehen :>
 
Ich mag das Bild :)

An die Diskutanten: http://www.youtube.com/watch?v=YXFSVoVqhYw
Nordschleife: 7:26 Minuten

ZR1 ist schneller! :p

Schönes Auto, wer ein bisschen Insider Wissen hat, wird auch wissen das es mehr Schein als sein ist. Unterhalt und Haltbarkeit sind unter aller Sau. Da fahre ich lieber einen 911 Turbo FL und die Kiste hält.

PS: Bild ist okay, aber kein Überflieger. Finde die Farben zu unterschiedlich. ;)
 
Danke für die Meinungen :)

Ich denke, wenn er das nächste Mal dort steht (leider ja nicht immer, aber sehr oft), werde ich mal schauen, dass ich irgendwie eine Karte oder sowas unterm Scheibenwischer platziere zwecks Kontaktaufnahme.


@Dagor88:
Ist das ein echter Tommy Kaira Skyline?

Ja so weit ich weiß ist das ein echter Tommy Kaira 25R.

Eine Karte zur Kontaktaufnahme könnte etwas indirekt sein. (Es besteht die Möglichkeit, dass die Karte ungelesen weggeschmissen wird) Aber ich fürchte du hast nicht das Glück, dass direkt die Homepage des Besitzers auf dem Wagen steht. :D
Und eine bessere Methode fällt mir auch gerade nicht ein. Am nächsten Haus klingeln und nach dem Besitzer fragen, ist vielleicht etwas zu direkt. Am besten schreibst du einen kurzen Brief, damit er weiß, was du willst. Ne Visitenkarte würde wohl für Werbung gehalten werden.
 
Ja so weit ich weiß ist das ein echter Tommy Kaira 25R.

Eine Karte zur Kontaktaufnahme könnte etwas indirekt sein. (Es besteht die Möglichkeit, dass die Karte ungelesen weggeschmissen wird) Aber ich fürchte du hast nicht das Glück, dass direkt die Homepage des Besitzers auf dem Wagen steht. :D
Und eine bessere Methode fällt mir auch gerade nicht ein. Am nächsten Haus klingeln und nach dem Besitzer fragen, ist vielleicht etwas zu direkt. Am besten schreibst du einen kurzen Brief, damit er weiß, was du willst. Ne Visitenkarte würde wohl für Werbung gehalten werden.

So hab ichs vor... hatte nur "Karte" geschrieben, damit ichs kurz halten kann. :D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten