• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Fotos Vietnam

Baboon

Themenersteller
Hallo zusammen,
auf meinem Blog sind nun die ersten Fotos meiner Vietnam Reise hochgeladen. Schaut mal vorbei - würde mich sehr über eure Meinung freuen..

Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack:
vietnam-impressionen-hmong.jpg


vietnam_mekong_delta1.jpg


Vietnam_Reisefotografie_WiFi.jpg


street_photography_vietnam1.jpg


VG aus Berlin
Moritz
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde die Fotos schön, aber ich hätte den Beschnitt nicht so knapp gewählt. Außer Bild 3, da gefällt mir auch der Beschnitt.
 
Vielen Dank!! In den nächsten Tagen werde ich noch einige neue Fotos hochladen...

VG
Moritz
 
Sehe ich auch so. Fotografie ist imho eher Weglassen denn Zeigen:

Weil es den Betrachter ernst nimmt und zur Teilnahme am Bild einlädt.

Mein Favorit Nr.2 Alles nur angedeutet und doch alles erzählt(y)

Gruß messi
 
Gefällt mir total! Gerade der Beschnitt gefällt mir gut. Übrigens wie gefiel dir Vietnam? Ich bin nämlich Vietnamese.
 
jaa Nr 2 auch mein Fav.

Beim ersten finde ich es absolut spannend, dass das Bild zwar unscharf ist, aber sehr anziehend wirkt, es lässt einen nicht los.
Irgendwie wär es scharf gar nicht mehr so spannend, glaub ich.


Absolut klasse Bilder.

Viatnam, Kambodscha stehen auch noch auf meiner Reisezielliste!
Gerne mehr Fotos!
 
Euch allen - Danke für die vielen positiven Kommentare!!!

@ChanDang: Ich bin 1Monat von Nord nach Süd gereist und landschaftlich ist Vietnam sehr abwechslungsreich und spannend. Allerdings ist man beim Reisen auch etwas eingeschränkt und alle folgen einer recht touristischen Reiseroute.

Hier noch ein paar Bilder:
vietnam_Hoi_An1.jpg


vietnam-motorbike-hanoi1.jpg


vietnam_fishing_boat1.jpg


reisefotografie_vietnam_sapa.jpg


Vietnam_fishermen.jpg


Hmong_People_Sapa_Vietnam_Portrait11.jpg


Hier gehts weiter: http://www.moritzhaemmerlein.de

VG
Moritz
 
Da euch Bild Nr. 2 so gut gefallen hat - hier noch ein weiteres aus dem Mekong Delta:

Vietnam_mekong_delta.jpg


Im direkten Vergleich finde ich das neue Bild (oben) noch etwas besser/spannender. Was meint ihr? Hier das Bild aus meinem ersten Post:

vietnam_mekong_delta1.jpg


VG
Moritz
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr sehr schöne Bilder. Genau meine Lieblingsart an Fotografie. Street aus dem Ausland.

Mich würde interessieren womit du fotografiert hast. M9? Ich finde die Bilder sehen nach Leica aus. :D
 
@Niklas J: Die Fotos sind mit einer Nikon D700 und einem Nikkor 50mm 1.4d Objektiv entstanden. Aufgrund der Größe und des Gewichts hatte ich in Vietnam nur das 50mm und eine 24mm Festbrennweite dabei. Fast alle Fotos sind aber mit dem 50mm aufgenommen.

VG
Moritz
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten