• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Telekonverter

proz

Themenersteller
Hallo
Ich hab ne kleine frage gibt es einen telekonverter für die e400 nur von olympus oder auch anderen herrstellern denn der von olympus kostet knapp 500€ ich brauche ihn damit ich tiere am stausee und anderes fotografieren kann ich war gestern draußen aber ich konnt nicht weitgenug herrankommen um sie groß genug festhalten zu können óder gibt es noch ne andere möglichkeit


mfg
jake
 
mit dem 40-150 & TC 1,4 (oder auch neuem 2,0) hast du schon sehr geringe Lichtstärke: warte besser aufs bald einmal kommende Zuiko 70-300, damit bist du besser bedient

(der TC kostet Lichtstärke und bringt daher vor allem mit lichtstärkeren Teles wie dem 50-200 wirklich was, mit dem Kit hättest du dann mit TC 1,4 nur mehr ein 56-210/5,6-8)
 
ok danke erstmal ich wann wird das zuiko den kommen das 50-200 gibts schon oder

das 70-300? ich glaub, zuletzt hat's nur "Herbst" gelautet, ein bisserl warten wirst schon noch müssen, vielleicht wird's mit Glück doch August - das 50-200 gibt's schon, da kommt aber demnächst ("Herbst") ein 50-200 mit SWD, sodass die Chancen, ein gebrauchtes altes günstig zu erwischen, dann sicher gut stehn: das alte ist ja optisch deswegen nicht schlechter, nur halt nicht so schnell wie das neue sein wird: also auch auf ein gebrauchtes 50-200 zu warten könnt lohnen (oder eben auch neu kaufen, Wert ist die Linse ihr Geld)
 
das 70-300? ich glaub, zuletzt hat's nur "Herbst" gelautet, ein bisserl warten wirst schon noch müssen, vielleicht wird's mit Glück doch August - das 50-200 gibt's schon, da kommt aber demnächst ("Herbst") ein 50-200 mit SWD, sodass die Chancen, ein gebrauchtes altes günstig zu erwischen, dann sicher gut stehn: das alte ist ja optisch deswegen nicht schlechter, nur halt nicht so schnell wie das neue sein wird: also auch auf ein gebrauchtes 50-200 zu warten könnt lohnen (oder eben auch neu kaufen, Wert ist die Linse ihr Geld)

Deswegen habe ich meines schon verkauft, da der Preis im Herbst fallen wird.:p Nur komme ich mir ohne ganz schön nackt vor.:(

Den Konverter habe ich auch, und kann nur sagen, wenn ich mir die Leistungen der 2,8/70-200mm von Canon und Nikon mit einem 1,4 Originalkonverter ansehe und das mit dem Zuiko Konverter vergleiche, weiss ich warum der Zuiko Konverter so teuer ist.
 
Ich habe meinen Konverter wieder verkauft,nicht nur weil ich mein 7 -14 teilfinanziert habe,sondern auch weil es mir zu umständlich war,ständig das 50 -200 mit oder ohne Konverter zu bestücken.Die Wechselei ging mir auf den Zeiger.Wenn man die Bilder ein wenig beschneidet reicht es mir völlig.
 
Ich habe meinen Konverter wieder verkauft,nicht nur weil ich mein 7 -14 teilfinanziert habe,sondern auch weil es mir zu umständlich war,ständig das 50 -200 mit oder ohne Konverter zu bestücken.Die Wechselei ging mir auf den Zeiger.Wenn man die Bilder ein wenig beschneidet reicht es mir völlig.

ich werde ihn behalten und weiss das, seitdem ich aus meinem 50/2.0 ein 70/2.8 mit immer noch recht guter Qualität gemacht habe:
 
ich werde ihn behalten und weiss das, seitdem ich aus meinem 50/2.0 ein 70/2.8 mit immer noch recht guter Qualität gemacht habe:
Ok,bei der Festbrennweite macht der Konverter Sinn,
beim Zoom eigentlich nur in der längsten Brennweite.

Sobald man mit der Brennweite zurück geht ,ist der Konverter nicht nur entbehrlich ,sondern auch kontraproduktiv.
 
Sobald man mit der Brennweite zurück geht ,ist der Konverter nicht nur entbehrlich ,sondern auch kontraproduktiv.

Das stimmt sicher, aber ich kann das 50-200 auch auf ein 280 (immerhin 560 mm KB) bei noch akzeptabler Lichtstärke und guter Bildqualität aufbohren. Auch das ist ein Grund für mich, den EC-14 zu behalten.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten