• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Blüten

Hallo,
die hier gezeigten Bilder sind echt top. Ich weiß gar nicht, ob mich trauen kann meine Versuche hier zu zeigen. Aber probieren wir´s mal:

Bild1.jpg

Bild2.jpg

Bild3.jpg

LG
Tom
 
In unserem Garten wachsen nur die üblichen Verdächtigen:
da hätte ich aber den Giersch mit dazu nehmen müssen :)

wenn ich in meinen vielen Blumenbildern grabe, kann ich gar nicht mehr aufhören. Aber wofür machen wir Blumenbilder - um die Schönheit für uns und andere "aufzunehmen".

43341924061_8b1cb2c7d4_h.jpg


42437942805_f0d1efc332_h.jpg


VG dierk
 
da der Thread Blüten heißt, dürfen doch auch mehrere drauf sein?

eine letzte Serie mit den Winden, im Nordwesten bei Puntagorda von La Palma aufgenommen. Es ist ein Blumenmeer, einfach traumhaft.
Mache ich hier gerade Werbung für La Palma, eine der drei schönsten Inseln der Erde? :))

43292403192_e46e553581_h.jpg


das Gras ist hier etwas gelb geblieben, gab wohl zu wenig Regen über den Winter
43342019741_006a952598_h.jpg


29471970038_06f6f40046_h.jpg


41532673560_330df3f344_h.jpg


VG dierk
 
Der Giersch ist mit der Blüte durch und lässt ansonsten bei der Hitze und Trockenheit die Ohren hängen. Deine Inselbilder gefallen mir gut(y)
 
Die Schärfenebene der Gerbera finde ich nicht ganz ideal getroffen, aber an sich trotzdem ein schönes Bild (y)

Hier noch eine Astrantie von mir, mich stören da nur die Schatten etwas... hatte ich beim Aufnehmen nicht gesehen :ugly:

Die Lila Ränder an den Blüten sind übrigens keine CA´s

33216770zg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schärfenebene der Gerbera finde ich nicht ganz ideal getroffen, aber an sich trotzdem ein schönes Bild (y)

Danke. Wo hätte die Schärfenebene besser gewirkt? Sie liegt auf dem hellen Bereich vor dem Blütenkelch. Wirkt daher wahrscheinlich nicht optimal. Diesen hellen Blütenansatz habe ich aber auch erst spähter geshen.

Ich bin für einen Verbesserungsvorschlag offen.
 
Der Beginn der Schärfeebene (von vorne gesehen) finde ich gut, ich hätte versucht diese noch weiter nach hinten auszudehen, so dass die gesamte "Mitte" der Blüte scharf ist.
Geht natürlich nicht ohne zu stacken.
Mir ist bewusst, das das nicht immer möglich/gewollt ist bzw. auch nicht jeder die Möglichkeit dazu hat.
 
Der Beginn der Schärfeebene (von vorne gesehen) finde ich gut, ich hätte versucht diese noch weiter nach hinten auszudehen, so dass die gesamte "Mitte" der Blüte scharf ist.
Geht natürlich nicht ohne zu stacken.
Mir ist bewusst, das das nicht immer möglich/gewollt ist bzw. auch nicht jeder die Möglichkeit dazu hat.

Danke für deine Antwort. Stimmt, momentan bin ich dabei für mich zu entscheiden ob ich mir ein Makroobjektiv zulege oder ich mit dem Oly. 12 40 hinkomme. Sicher bei solch einer Blüte wäre Stacking hier von Vorteil gewesen.

Mir ging es aber hier erstmal um den Hintergrund. Wie weit ich da mit dem vorhanden Mitteln komme.

Gruß Micha
 
Hallo Pippilotta,

Du hast recht, die Blende war zu klein. Ich hab da das manuelle Fokussieren probiert und gar nicht auf die Blende geachtet.
Sind eben meine ersten Gehversuche mit der Neuen. Morgen werde ich mich mal intensiver mit der Sony beschäftigen.
Dann folgen auch Bilder mit größerer Blende.
 
Blüten im grünen Wirrwarr...
Kein Kunstwerk aber war halt mit der neuen Linse:lol:
Quasi Linses Linse:D
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3960795[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Blüten im grünen Wirrwarr...
Kein Kunstwerk aber war halt mit der neuen Linse:lol:
Quasi Linses Linse:D

Macht sich gut, die neue Linse von Linse! (y)
Jetzt noch ein Motiv mit etwas weniger unruhigem Hintergrund... :D
Im Beispielbilderthread hat mich das Tamron bisher nicht so wirklich überzeugt, bin mal gespannt, was Du noch so zeigst damit. Hast Du das 85er behalten?

**************

Damit hier nicht nur Worte stehen :angel:

DSC02502RstvR2_Forum.jpg


DSC02493RvR_Forum.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten