• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Wald-Fotos!

Liebe Pippilotta,
danke für deine Moderation, vielleicht hilft es ja - lasst die Frauen mal ran und nicht die "männlichen" Hitzköpfe!!

Ach, Frauen sind auch nicht (immer) die besseren Menschen... :ugly: :lol:

Die Idee mit dem Stativ-Depot finde ich sehr lustig und auch ein selbst geschnitztes Berlebach. Kann ich dann eins aus der Vorserie haben?

Klar, Ihr werdet alle meine Beta-Tester :D

Für mich besser als in #8897. (y)

Danke für Deine Rückmeldung! :)
 
@Lenz Moser: Toller Baum!!
Ich wundere mich immer das die dann noch stehen bleiben:confused:
@Pippilotta: Leider kommt es nicht so rüber aber das meine ich:mad:

Hier zwei vom gestrigen Spaziergang:)
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3958457[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3958458[/ATTACH_ERROR]

Hier zwei vom gestrigen Spaziergang:)
 
Zuletzt bearbeitet:
The Ghost Tree.
Auf dem Weg zum Pico Ruivo / Madeira

Mehr auf
http://www.instagram.com/clickpix_eu


DSF9800-Bearbeitet-3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Beeindruckend, an welchen Stellen sich ein Baum noch halten kann! :eek:

Hier zwei vom gestrigen Spaziergang:)

(y) Schöne Grüntöne bei den bemoosten Steinen, beim zweiten gefällt mir der Aufbau und der Kontrast zwischen trockenem Boden und Grün. Schön!


Geniales Bild, hier passt alles zueinander: Motiv, Aufbau, Stimmung, Bearbeitung (y)

**********

Im Sommer bin ich eher selten zum Fotografieren im Wald, aber nach dem gestrigen Regen (endlich!) hoffte ich auf ein bisschen Feuchtigkeit in der Luft. Ich war etwas spät dran, aber ein paar leichte Beams habe ich noch erwischt...

DSC02441RvivR_Forum.jpg

DSC02449RvivkstR_Forum.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier zwei vom gestrigen Spaziergang:)
wunderschöne Stimmung und kräftige Farben!
The Ghost Tree.
Auf dem Weg zum Pico Ruivo / Madeira
das Bild ist einfach nur herausragend, unglaublich hast du die Stimmung eingefangen und nicht alles in der Helligkeit hoch gezogen!
Im Sommer bin ich eher selten zum Fotografieren im Wald, aber nach dem gestrigen Regen (endlich!) hoffte ich auf ein bisschen Feuchtigkeit in der Luft. Ich war etwas spät dran, aber ein paar leichte Beams habe ich noch erwischt...

Pippilotta, gibs zu, du hast geraucht im Wald!
oder sag uns, wo man die Nebelkerzen her bekommt :)

traumhafte Stimmung!!
LG dierk
 
Pippilotta, gibs zu, du hast geraucht im Wald!
oder sag uns, wo man die Nebelkerzen her bekommt :)

traumhafte Stimmung!!
LG dierk

Danke, Dierk!
Die gute Fotografin hat selbstverständlich - neben aufblasbaren Ruderbooten, Schwänen und Steinen - immer eine Nebelmaschine im Fotorucksack! :lol:

Ja, ich habs auch schon gehört... Sie arbeitet da mit ganz billigen Tricks:lol::lol:

Nö, mit einer A7III :p

PS: Nein... Todschick und eine tolle Tiefe!!(y)

Dankschön! :)
 
Willkommen zurück, Pippilotta!
Danke für Deine vielen fleißigen Kommentare!

Dein erstes Bild glänzt wieder mal mit kristallklaren Kontrasten. Mir gefällt auch der leichte Cyanstich (& Magenta-?) in den Tiefen. Von den hohen ISOs sehe ich nichts; das Sonyknipsding ist gar nicht übel. :p

Es muss ja nicht immer etwas Spektakuläres sein, ein "entspannendes" Wald-Bild ist auch etwas Feines. Durch die Farbgebung Deiner zwei Bilder (kühles Blau-Grün mit etwas orangem Abendlicht) sowie die ruhigen geometrischen Formen ist Dir das gut gelungen.

Oh, das ist mir ganz dadurchgegangen :angel:, vielen Dank, Lichtspielschüler und juergen6517! :)

Jaja, das Sonyknipsding... :D :lol:

Ganz fein, einmal mehr. Eigendlich immer eine Freude, Deine Bilder.

Auch Dir vielen Dank, die Freude ist ganz meinerseits! :)

Impression vom Waldboden

Schöne Szene, erinnert mich ein bisschen an manche Bilder von Carlicarlo hier...

********

Noch eines von heute:

DSC02446RvivR_Forum.jpg
 
Auch mal wieder was mit Wasser.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3961658[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
bäm
mein erstes Waldfoto was mir wirklich gefällt :angel:
Natürlich macht dir Natur hier 90% der "Arbeit", aber genau so soll es ja auch sein :)

Aber auch mit Abstand das Bild (überhaupt) mit dem größten "Aufwand" was ich je gemacht habe
(und das ist auch gut so, Aufwand sollte belohnt werden :))

Es wären an diesem Tag 100e fantastische Bilder mgl gewesen, aber meine Kamera wäre bei Dauerregen wohl abgesoffen daher habe ich sie bis auf einmal im Rucksack lassen müssen...(außerdem war ich nicht allein unterwegs und ihr kennt ja dann die Haken :))

img_0988_lr.jpg
 
Umgekippt...
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3962523[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten