DSLR-Forum
AnzeigeTamron

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Kamera-Kaufberatung

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2018, 20:43   #101
KessieW
Gesperrter Account

Standard AW: Klein aber fein, so soll sie sein...

Zitat:
Zitat von PixyTrixy Beitrag anzeigen
Die bekommt doch einen besseren Akku, neueren Sensor, besseren Autofokus, leichten Zoom und noch ganz viele Dinge und wird dabei nicht größer
Na also - kaufen. Kaufen, kaufen, kaufen. Das ist GAS (Gear Acquisition Syndrome), tröste Dich, Du bist nicht alleine mit GAS. Ob es heilbar ist? Ungewiss.

https://en.wikipedia.org/wiki/Gear_Acquisition_Syndrome
KessieW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2018, 09:35   #102
Gast_478168
Gast

Zitat:
Zitat von KessieW Beitrag anzeigen
Ob es heilbar ist? Ungewiss.
Wenn man erkennt, dass die neue Ausrüstung keinen Deut bessere Ergebnisse abliefert, beginnt bei vielen Leuten der Heilungsprozess (davor muss natürlich der Hersteller 3 mal gewechselt und schlecht geredet werden ...)
Alt 19.03.2018, 10:59   #103
PixyTrixy
Benutzer

Threadstarter

Die letzten beiden Kommentare brachten jetzt was? 😴 Aber ja, ich kaufe ständig die neuste Kamera in der Hoffnung das meine Fotos so irgendwie besser werden. 🙄

Denke bodomh hat es ganz gut beschrieben. Ich werde zwar keine Kamera kaufen nur um zu testen, welches Objektiv ich häufiger nutze. Aber ich werde die kommenden Wochen mir ein oder zwei Kameras ausleihen und damit losziehen. Vielleicht bekomme ich ja auch noch eine RX1RII zumindest für ein paar Stunden irgendwo.
PixyTrixy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2018, 11:11   #104
Digirunning
Moderator

Zitat:
Die letzten beiden Kommentare brachten jetzt was?
Auf der einen Seite ist es natürlich schade, solche Kommentare zu bekommen, auf der anderen Seite ist es typisch für eine Kaufberatung, die sich über 100 Beiträge hinzieht. Irgendwann ist alles gesagt.

Geändert von Digirunning (19.03.2018 um 12:53 Uhr)
Digirunning ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Acronis True Image 2017 - Die umfassende Backup-Lösung - Testversion erhältlich!
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 19.03.2018, 12:36   #105
bodomh
Benutzer

Zitat:
Ich werde zwar keine Kamera kaufen nur um zu testen, welches Objektiv ich häufiger nutze. Aber ich werde die kommenden Wochen mir ein oder zwei Kameras ausleihen und damit losziehen.
Neben der Frage der Nutzung der Objektive wäre ja bei dem Test auch interessant zu erfahren, ob Dir die BQ von APSC- bzw. MFT-Cams reicht.

Ich persönlich fand die BQ der Nikon D4 meines Vaters immer sehr gut, aber in der Praxis steht meine aktuelle MFT (Panasonic G9, Sensor baugleich mit der GX9) der in nichts nach.

Ich hoffe für Dich die Freude am fotografieren kommt wieder zurück. Dazu musst Du Dein Budget sicher nicht ausreizen (konkret: jetzt nicht als Erstes eine Sony RX1Rii bzw. iii oder A7iii), sondern besser nur dann, wenn Du sicher bist beim richtigen System gelandet zu sein. Lass uns wissen was bei Deinen Praxistests herausgekommen ist.
bodomh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Kamera-Kaufberatung
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen