• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Wasserfälle

Das mit dem Bäumen habe ich mir auch gedacht, ansonsten wäre es perfekt -immer diese Natur! :D

Kleiner Wasserfall aus Bali, Name ist mir leider nicht mehr erinnerlich.

Paradise by ploppjr, auf Flickr
 
Danke euch! :)

Einen eher weniger besuchten hab ich noch: Limekiln Falls, California.

limekiln_falls.jpg

Die 15mm meines Tamron 15-30 VC reichten gerade noch aus, besser wären 12mm gewesen. Man steht nach der Kraxlerei fast direkt vor dem Fall.
 
Calf Creek Falls, Utah, USA:

2010-09-26_Hole-in-the-Rock_C_270-274c__273b1_900.jpg
 
@Alinee, die Firehole Falls rocken auf jedenfall, toll wie das Wasser da in einzelnen "Faeden" runterlaueft (y)

@graviton, Perspektive sagt mir sehr zu bei den Limeklin Falls, nur mit den Farben werde ich nicht so ganz warm, mir iwie zu gruen/gelb

@Starlett, schoene Perspektive, aber mir sagt der Look nicht wirklich zu und mir fehlt ein wenig Schaerfe, vlt komprimiert?

@Vanoza, das zweite Bild ist toll, genau die richtige Belichtungszeit so dass das Wasser noch etwas "spritzigkeit" hat. Damit tue ich mich immer schwer.

Von mir gibt es noch was von vor ein paar Wochen, leider finge es einige Minuten danach an stark zu regnen sodass wir nicht wirklich Zeit hatten um noch weitere Bilder zu machen.

Waiua Falls, Road 309 - Coromandel Peninsula - 2017 - NZ by Max W., auf Flickr
 
Danke Dir :) Kommt halt auch immer drauf an, ob man nen ND-Filter verwendet oder nicht. In dem Fall hatte ich nur nen Pol-Filter drauf. Ich denke, letzterer wäre bei deinem Bild auch sehr gut gekommen (y) Ansonsten sehr schöne Perspektive
 
Neuschwanstein, Bayern.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3759790[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
@sportsfreund78 : Auch wenn Du meinst der Wasserfall sei nicht so spektakulär so würde ich dieser Aussage über das Bild doch widersprechen. Bei den meisten anderen Bildern mögen die Wasserfälle zwar spektakulärer sein die Bilder aber trotzdem m.E. schlechter.

Bestes Beispiel ist ein eigenes von mir aus Neuseeland #512 (spektakulärer Wasserfall aber schlechteres Bild)

Gruß Helmut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch für´s Kompliment. Freut mich sehr :)

@MrHorsepower, der kleine Wasserfall befindet sich in Wallgau, bzw. kurz vor der Ortseinfahrt.

Gruß Olli
 
Vielleicht nicht der spektakulärste aber ein schöner Wasserfall und ein außerordentlich gelungenes, eindruckvolles und dennoch natürlich wirkendes Foto. Schönes Licht schöne Farben, guter Aufbau - genauso mag ich es.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten