• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kamera Fujifilm X100T

Hier mein derzeitiger Begleiter, mit Handgriff...

 
Nach dem erfolgreichen Verkauf meiner X20 steht die X100T neben der Ricoh GR ganz oben in der Position der potenziellen Nachfolge für die Immerdabei. Deshalb bin ich extrem gespannt auf deinen Bericht und vor allem auf praxisorientierte Bilder. Laut der Fuji-Beschreibung wurde zumindest die Vergütung der Linsen verändert, allerdings ohne das extra herauszustellen.
 
Hallo Rico,
Ich habe mal zwei Fragen zur X100T
Der Handgriff passt auch zu den bisherigen X100 ern?
Ist eventuell ein weiterer Telekonverter geplant so mit Ziel 75 bis 90mm KB?
Die wifi Tauglichkeit ist wie bei der XT1?


Wäre schön wenn Du dies herausfinden könntest.

Gruß Rainer
 
Hat eigentlich schon irgendwer was darüber gehört, ob man jetzt, wie in der Gerüchteküche behauptet wurde, auch außerhalb der Mitte mit Phasen-AF arbeiten kann ?

Ach ja, die Ricoh GR. Da hätte ich zur Photokina eigentlich einen Nachfolger erwartet.
 
Vielen Dank Rico, Wenn ich auch das Wort Standard kaum mehr hören mag. Hab ich zu oft als Begründung für Murks bekommen.

Aber Tcl 2 fach wäre doch mal einen Vorschlag wert?

Gruß Rainer
 
Dss wäre dann aber nur ca. 1/2 Jahr für die GR. Ich hätte ja gern eine mit 35mm. Aber das macht für Straßenfotografie ohne Sucher vermutlich keinen Sinn. Mit Sucher wäre die Kompaktheit auch nicht mehr so vorhanden. Ich muss die Kleine noch mal in die Hand nehmen, um zu entscheiden ob sie für meine Hände nicht eigentlich schon zu klein ist. Wenn, dann hätte die X100T den 1. Platz auf meiner Demnächstkaufliste für sich allein.
 
Ich habe nur den Vorgänger ... der ist schon sehr winzig. Aber anscheinend ist die APS-C Version praktisch genauso groß.

Hätte ich damals 3-4 Wochen länger gewartet, hätte ich schon stattdessen das aktuelle Modell haben können. Naja.


P.s.: Oh, sorry für Offtopic, gar nicht gemerkt.
 
ich hab heute auf der photokina fast nen steifen bekommen bei der kamera. hatte sie bestimmt 20 minuten in der hand und wollte immer wieder zurück zum stand :D
 
Fuji scheint seine Kameras jetzt wirklich auf eine Linie zu kriegen. Ich fürchte ich muss mir die X100T auch mal anschauen. Meine alte X100 wird dann wohl die Kamera für die Umhängetasche oder sowas.
 
Die LX100 heisst ja sogar fast gleich ;)

Andere Möglichkeit wäre die Konverter nutzen, oder wie ich eine X-E1 mit Zoom und Festbrennweiten, je nach Anlass. Im Grunde opfert man da in erster Linie den genialen optischen Sucher, aber sonst ist vieles gleich...
 
Hab mir das Ding bei meinem Fotohändler schon vorbestellt. Habe mir bisher immer Gründe überlegt warum ich keine X100 haben will, aber das mit dem Schnittbildindikator im optischen Sucher... Jetzt geht's nicht mehr ohne.
Ich bin übrigens auch sehr froh das es keinen beweglichen Bildschirm gibt.
 
Diese Logik muss man wohl nicht verstehen. :confused:
Selbst bei Vorhandensein eines beweglichen LCD "MUSS" man ihn nicht benutzen.

Ein beweglicher LCD macht eine Kamera meistens etwas dicker und manchmal auch hässlicher. Ich finde z.B. die neue Olympus PEN E-PL7 (auch wenn es keine Kompakte ist) relativ klobig und häßlich wenn man sie in der Hand hat. Auf Fotos sieht sie eigentlich sehr gut aus.
 
AW: X100t

Erstens sehe ich auf dem Video nichts interessantes und zweitens ist die X100(S/T) eine Kompaktkamera und somit dein Thema hier falsch.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten