• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Gehäuse Fujifilm X Beispielbilder | FUJIFILM X-E2 / X-E2S

flysurfer

Themenersteller
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fujifilm X-E2

Zeigst du ein paar Bilder in voller Auflösung? Du hast sie doch auf der Platte.

Hab heut morgen schon mal gefragt. Vielleicht hast du die bitte ja nur überlesen:)
 
AW: Fujifilm X-E2

Zeigst du ein paar Bilder in voller Auflösung? Du hast sie doch auf der Platte.
Hab heut morgen schon mal gefragt. Vielleicht hast du die bitte ja nur überlesen:)
Viel Gück, bis dahin ein OOC - allerdings "nur" von der XA1!:)

DSCF0228 von amselhaeuter auf Flickr
LG.
 
AW: Fujifilm X-E2

Jungs ind Mädels,
Bei einer Fuji ist die Angabe OOC etwas...sehr wages. Was heißt das:confused:
Standareinstellungen? Welche Filmsimulation und wurde das OOC vorher mit Lichter und Schattenanpassungen verändert?

OOC bedeutet ja nur nicht nachträglich bearbeitet, aber was liegen für Voreinstellungen vor?
Gruss Jürgen
 
AW: Fujifilm X-E2

Hallo,

danke für die Bilder. Wäre allerdings toll, wenn ihr zudem schreiben könntet mit welcher Linse das ganze jeweils abgelichtet wurde.

EDIT: Sorry, sehe die Angaben stehen bei Flickr.... Mehr Bilder mit den Fuji eigenen Linsen bitte!
 
AW: Fujifilm X-E2

Yep, Spit or Treat mit dem Lama des Todes macht immer Spaß, da geben die Leute gern freiwillig Süßes.

Hier mal eine Photo Ninja / Aperture / Color FX Version eines oben geposteten SOOC-Fotos mit meiner russischen 15-Euro-Scherbe (die ein 80-Euro-Adapter mit der Kamera verbundet, oh the irony!):


DSCF1465 – Photo Ninja (2) by ricopress, on Flickr
 
AW: Fujifilm X-E2

Hier mal ein kleiner Vergleich von D800 und X-E2 OOC Jpeg ISO 6400 aus der Kamera.
Finde es doch interessant wie stark das Farbrauschen der D800 ist.
Rauschunterdrückung war auf -1 bei der X-2
Bei der D800 war sie auch recht runter gedreht da ich normalerweise das Rauschen selber aus den RAWs entferne.


Nikon D800 vs Fuji X-E2 ISO 6400 JPEG OOC von NoNickMan auf Flickr
 
AW: Fujifilm X-E2

@M4G101: guter Vergleich - Danke fürs Posten.

Allerdings sieht man auch, dass die X-E2 (wie bei anderen X-Modellen) trotz der moderaten Einstellung doch eine agressivere Rauschunterdrückung bei JPGs hat. Der D800 Ausschnitt ist schon noch ein wenig schärfer. Trotzdem sicherlich eine sehr gute Leistung für APS-C.

Edit:
@M4G101: sind das eigentlich jeweils 100% Ausschnitte? Das würde das Ergebnis natürlich weiter verfälschen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fujifilm X-E2

@M4G101: guter Vergleich - Danke fürs Posten.

Allerdings sieht man auch, dass die X-E2 (wie bei anderen X-Modellen) trotz der moderaten Einstellung doch eine agressivere Rauschunterdrückung bei JPGs hat. Der D800 Ausschnitt ist schon noch ein wenig schärfer. Trotzdem sicherlich eine sehr gute Leistung für APS-C.

Edit:
@M4G101: sind das eigentlich jeweils 100% Ausschnitte? Das würde das Ergebnis natürlich weiter verfälschen...


Die Rauschunterdrückung war bei beiden Kameras ziemlich runtergeregelt. -1 bei Fuji und ich glaube sogar auf "aus" bei Nikon.
Es handelt sich um 100% Crops. Allerdings ohne Stativ und nicht auflösungsbereinigt. Die Größen passen so natürlich nicht ganz zusammen.
Allerdings hast du ansonsten recht.
Die Bilder sollen nur eine ungefähre Einschätzung der Bildqualität liefern.
 
AW: Fujifilm X-E2

@M4G101
Die Nikon aktiviert aber die Rauschunterdrückung ab einer gewissen ISO Stufe selbst wieder.
Glaub bei der D800 ab ca. ISO 1600 (mußt mal im Handbuch nach schauen).

Sprich bei OOC jpeg sind die Bilder etwas entrauscht.

Gruß
 
AW: Fujifilm X-E2

@M4G101
Die Nikon aktiviert aber die Rauschunterdrückung ab einer gewissen ISO Stufe selbst wieder.
Glaub bei der D800 ab ca. ISO 1600 (mußt mal im Handbuch nach schauen).

Sprich bei OOC jpeg sind die Bilder etwas entrauscht.

Gruß

Das mag sein. JPEG benutze ich an der D800 eigentlich nie. Dann würden die Bilder ja noch mehr für die Fuji sprechen.
 
AW: Fujifilm X-E2

So Heute ist sie endlich eingetroffen.
Hier ein paar Bilder, allerdings vom Stativ mit teils längeren Belichtungszeiten. OOC JPG

Immer ein Bild (verkleinert auf Forum Größe), und ein 100% Ausschnitt, unbearbeitet, nicht geschärft! Weißabgleich Automatik.

1 mit 18-55
2 mit 60 2.4
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AW: Fujifilm X-E2

@CanOn80
Was sagst du zum Fokus?? Merkt man ein unterschied? Oder kennst du z.b die x-e1 nicht aus der Praxis.
Werde mir die x-e2 auch holen aber leider noch nicht in Deutschland zu bekommen.

Ich hatte keine E1, ich bin neu bei Fuji! Komme von der 5D MK II.
Bisher bin ich aber angetan von der Kamera, deutlich kleiner und leichter, was meine persönliche Priorität war! Ich finde den Autofokus soweit ich das jetzt nach vielleicht 50 Bilder beurteilen kann, schnell und Präzise. Auch bei wenig Licht. Ich habe Gestern noch die Objektive mit neuer Firmeware bespielt (14mm 2.8 und 60mm 2.4 Makro) das 18-55mm war ja auf dem neusten Stand. Beide Objektive arbeiten schnell, wobei das Macro ein wenig langsamer zugange geht. Hier hatte ich auch ein wenig Schwierigkeiten als ich ein paar Zweige scharf stellen wollte, die Kamera hatte immer den Hintergrund Fokussiert. Das hätte der MKII aber vermutlich auch Probleme gemacht. Ich muss dazu sagen, das ich mit der Kamera logischerweise noch nicht vertraut bin, muss mich erst mal durch die Einstellungen arbeiten. Auch habe ich noch keinen gescheiten RAW Converter und Workflow. Deswegen kommen hier von mir auch erst mal absolut unbearbeitete OOC JPGS.

Noch mal ein paar Bilder von Heute, es Regnet leider und ist schon am dunkel werden. Ein mal Original schnitt auf Foren Größe und ein mal 100% Ausschnitt. Jeweils mit dem 60er Makro. OOC, nicht bearbeitet und nicht geschärft.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten