• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG
Tolle Tiere und tolle Bilder zeigt ihr hier, vor allem das letzte, da mag ich bei dem Wetter glatt mit dem Hübschen tauschen und auch plantschen :D

Hier zwei Bilder von meinem heutigen Spaziergang, über Kritik würde ich mich freuen.

20180520-IMG_7028_1_klein.jpg

20180520-IMG_7063_klein.jpg
 
Ich habe in den letzten Wochen endlich wieder ein bisschen mehr fotografiert und hatte einige richtig tolle Fotoshootings. Es ist ein bisschen schwer sich auf 5 Bilder zu beschränken, aber ich zeige euch einfach mal meine persönlichen Favoriten :D


25 Jahre alter Haflinger hat richtig aufgedreht wie ein junger Hüpfer :eek:
20180511-Maigraf485.jpg

3jähriger Andalusier-Hengst
20180511-Moron193.jpg

Unglaublich schöner Haflinger
20180512-Windlicht488-Bearbeitet.jpg

5 Tage altes Warmblutfohlen mit seiner schönen Mutter
20180527-Dubbeldam007.jpg

Ganz frisch vom Wochenende, ein wirklich tolles Paar!
20180616-Nuvolary484.jpg
 
Hier zwei Bilder von meinem heutigen Spaziergang, über Kritik würde ich mich freuen.

Minis im hohen Gras sind halt oft etwas "blöd" zu fotografieren, vor allem wenn der Kopf zum Fressen unten ist (also eigentlich immer :D ) und man ja eigentlich auf Augenhöhe fotografieren will.
Ich würde daher beim nächsten Mal auf eine gemähte Wiese gehen oder auch auf dem Feldweg ein paar Aufnahmen machen (kann auch toll wirken, wenn links und rechts noch nicht gemäht wurde).

Grüße,
Hendrik
 
Ich mal wieder....
Ein inzwischen 8 Wochen altes Stutfohlen, Komplikationen bei der geburt- in die Tierklinik gekommen, alles sortiert, leider aber nicht mit der Mutter, die dort verstarb. Aktuell Fütterung alle 4 Std. mit 3l Milch/Haferflockenmischung, Weiden- Adoption von einer anderen Stute scheint geglückt :)^
Technisch: Leica SL - Noctilux 50mm 1.0
20180701-L1040076.jpg

20180615-L1030489 (2).jpg
 
Hi! Das hört sich ja krass an! Alles Beste für das süße Fohlen! Und sehr schade im die Mutter :(
Charmante Bilder! Fohlenbilder finde ich immer super, ich habe da auch noch zwei beizusteuern :)

Das kleine Rappfohlen aus dem Feld aus dem letzten Beitrag. Er war auf den Fotos auch erst 5 Tage alt.
20180527-Dubbeldam187-Bearbeitet.jpg


Süßes Haflingerfohlen, mit ca. 5 Wochen
20180527-Dunja-Navi079.jpg
 
@StaggerLee Die arme kleine Kröte:(
Hast es super fotografiert!!(y)
@Cecily: Genauso! sehr schön!!(y)
 
Einfach mal ein bisschen chillen:)
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3955807[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe meine neue Kombi!!
1DX mit 120-300 2.8 Sigma F 3,2 1/1600 Iso 100

Aus RAW in Lightroom verkleinert beim Export Schärfe für Bildschirm auf niedrig!
 

Anhänge

  • outdoor-lisa-krämer-080718-rodenbach (600)-1.jpg
    Exif-Daten
    outdoor-lisa-krämer-080718-rodenbach (600)-1.jpg
    881,9 KB · Aufrufe: 56
@Geidan: wie würdest du die Schnelligkeit des AF beurteilen? Hast du noch mehr Bilder mit dem Objektiv? Ich wünsche mir mehr Brennweite und recherchiere daher :D

Ich war am Wochenende ein bisschen unterwegs im schönen Südtirol.

Haflinger Deckhengst, ein wahres Mähnenwunder :D
20180707-Nebbiolo511-Bearbeitet.jpg

Und dann bin ich noch eine wenig geklettert und habe auf 2500m eine kleine Junghengstherde fotografiert. Definitiv ein Highlight!
20180707-Ochsenbergalm1054.jpg
 
Und dann bin ich noch eine wenig geklettert und habe auf 2500m eine kleine Junghengstherde fotografiert. Definitiv ein Highlight!

Ok... Haflinger sind nicht unbedingt meine Rasse;)
Trotzdem ein schickes Mähnenwunder:)
Das letzte Bild... ich finde es ein bisschen flau.
Kann man da nicht noch was machen denn vom Motiv her ist es Bombe!!!!(y)
Ich würde es auch oben etwas "verkürzen" aber das ist Geschmacksache:)
 
hm ja da kann an bestimmt noch mehr rausholen. ich habe gestern bei dem ersten Durchschauen nur 1-2 Fotos ausgepackt und nicht ewig an den Reglern gespielt ;)
Von der Session habe ich noch viiiiiiiiele weitere. Es war ein sehr ertragreiches Fotowochenende :)
 
@Geidan: wie würdest du die Schnelligkeit des AF beurteilen? Hast du noch mehr Bilder mit dem Objektiv? Ich wünsche mir mehr Brennweite und recherchiere daher :D

Ich fotografiere in erster Linie im Reitsport!
Mit der Geschwindigkeit des AF bin ich sehr zufrieden. Ob Springreiten Dressur egal. Man sollte aber nicht vergessen dass das Teil ein sehr hohes Gewicht hat. Die von mir gezeigten Bilder sind zwar Freihand, aber nur weil ich gerade die Location wechseln wollte. Normaler Weise habe ich mein Dreibein dabei.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten