• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Übersicht Zubehör 300D

thomas250181

Themenersteller
Hier eine kleine Auflistung des empfohlenen Zubehörs von Canon:

Blitz:

Speedlite 220EX
Speedlite 420EX
Speedlite 550EX
Ringlitzleuchte MR-14EX
Makro-Zwillingsblitz MT-24EX
Speedlite-Sender ST-E2
Kompakt Batterieteil CP-E2

Sucher:

Winkelsucher C
Okularverlängerung EP-EX15 ca. 15 Euro

Fernbedienung:

Fernbedienung RC-1
Fernbedienung RC-5
Auslösekabel RS-60E3
Schnittstellenkabel IFC-300PCU

Akku / Haltegriffe:

Batteriehandgriff BG-E1 ca. 190 Euro
Kompakt-Netzteil CA-PS400
Akku-Ladegerät CB-5L
Netzteilgarnitur ACK-E2
Akku BP-511 ab. 20 Euro Zubehör, ab 60 Euro Original
Akku BP-512 ab 65 Euro Original
DC-Kuppler DR-400
Halteschlaufe E1

Angaben ohne Gewähr... ;)

Gruß
Thomas
 
Genau, bei mir liegt es im Originalkarton. Zudem ist es sicherlich auch für Benutzer interesant, die noch keine 300D haben - oder auf sie warten...

Gruß
Thomas
 
Dann hätte ich gerne aber noch Bildchen dabei! :)

Spaß bei Seite.

Ich hätte lieber nicht reingeschaut.
Ich warte noch auf meine Okularverlängerung EP-EX15
kostet 14,95.- Euro

Ich trags mal bei Dir ein, damit man einen Anhaltpunkt hat.

Der Batteriegriff träum..... 190 Euro + Fracht! :-( :-( :-(
 
ich hätte gern mal gewußt wo ich mir das mit dem zubehör im internet ansehen kann.
ich möchte mal sehen wie winkelsucher, halteschlaufe und fernbedienung aussehen und div. infos dazu sollte es auch geben.
bei canon.de hab ich nicht gefunden wo das ist.
 
Ich habe no Name Akkus (BP511) für 9,95? gekauft, 1350 mAh. Nix von wegen ab 20 ? ... .
 
Tom Bombadur schrieb:
Nein ihmo der ist größer!

Aha! Das könnte also der Unterschied zwischen dem BP-511 und BP-512 sein! Ich meinte irgendwo gelesen zu haben, dass beide Akkus in die Kamera passen. Sie sind allerdings von der Leistung her exakt gleich, sodass ich mir nicht erklären konnte, wo der Unterschied liegen soll!

Auf-Die-Stirn-Klatsch. :D
 
Tom Bombadur schrieb:
Dann hätte ich gerne aber noch Bildchen dabei! :)

Spaß bei Seite.

Ich hätte lieber nicht reingeschaut.
Ich warte noch auf meine Okularverlängerung EP-EX15
kostet 14,95.- Euro

Ich trags mal bei Dir ein, damit man einen Anhaltpunkt hat.

Der Batteriegriff träum..... 190 Euro + Fracht! :-( :-( :-(

Bestells dir doch bei ebay.COM, bei dem derzeitigen eurokurs ist das immer noch billiger als wenn dus hier kaufst
 
Hi,

Batteriegriff

Der kostet ja rund 200¤. Mit welchem Grund nimmt Canon mittlerweile das Doppelte für den Griff? Bei meiner anlaogen EOS 300 hat der damals unter 200DM gekostet, Frechheit oder?
Das ist doch nicht gerade absatzfördernd - für 100¤ hätte ihn sicher schon jeder 2. von uns.

Remote RC-5

feine Sache!!! Um remote und vor allem verwacklungsfreie Langzeitbelichtungen zu machen (Stativ/nachts) mußte wieder eine remote-control her. Ich hatte bei meiner analogen EOS300 die Kabelfernbedienung. Super Sache. Aber kabelos ist noch ne ganze Ecke flexibler. Z.B. um Selbstauslöser zu nutzen. Also, die RC-5 nutzt genau diese Funktion, aber man kann sie so remote nutzen. Man muss nicht den Knopf an der Kamera drücken und wie verrückt losflitzen. Kann ich nur empfehlen!


Grüße!!!
 
Der "Forumshändler" Martin Achatzi hatte den BG-E1 in der letzten oder vorletzten Woche für 118 oder 119 Euro angeboten - seht bzw. fragt doch einfach mal dort nach, ob das Angebot noch gilt. Ich hatte ich gedacht, ich brauche den Griff nicht, bin kürzlich gebraucht an das Ding rangekommen und total begeistert. Allerdings wird die Kamera damit nicht nur deutlich größer, sondern auch schwerer.

Trotzdem, ich geb das Ding nicht mehr her. :D ;)

Gruß

Willi
 
Hi zusammen,

worin besteht eigentlich der Unterschiedlich zwischen den Fernbedingen RC-1 und RC5?

Könnt Ihr eine Empfehlen :) , welche nutzt Ihr? :confused:

Danke für Eure Antworten im Voraus

Gruß
 
Größter NAchteil der RC-% ist, daß man nicht sofort Bilder machen kann, sondern nur mit 2sek Verzögerung. Bei der RC1 kann man sofort, 2sek und 10sek wählen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten