• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack Bauch-/ Hüfttasche für Städtetrip

max2331

Themenersteller
Hallo,

da ich demnächst auf eine Städtereise gehe und nicht zuviel an mir tragen möchte , bin ich auf der Suche nach einer Bauchtasche.
Wichtig: SIe sollte nicht nach einer Kameratasche aussehen.
Hineinpassen sollte entweder meine Fujifilm X-T20 mit dem 27mm Pancake (für abends fortgehen etc) oder tagsüber sollte mein 15-45mm Pancake und mein kleines manuelles 35mm Objektiv. Wechselakku und evtl Powerbank.
Der Rest kann in Rucksack.

Habt ihr Empfehlungen?

Danke

Max
 
Das ist ziemlich viel für eine Unauffällige Bauchtasche. Bei dem ganzen Zeug wird das nicht unauffällig und auch nicht bequem. Cam, Wechselobjektiv Akkus powerbank...
ich bin immer mit dem Peak Design Clip v3 unterwegs. Am Rucksack ist das Mega angenehm. Selbst bei 15 KM in den Bergen absolut machbar. Aber man sieht halt die Cam.
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, würdest du eh einen Rucksack mitnehmen?
Dann nimm doch einen Rucksack mit der einen einfachen und schnellen Zugriff auf die Kamera hat. Ich habe seit jahren einen MindShift Gear rotation180° (Horizon).
Die Serie gibt es in unterschiedlichen Größen, sehen nicht aus als wenn da Fotoequipment verstaut ist, der Zugriff ist superschnell und einfach.
Ich habe in meinem Fototeil eine X-T2 mit 18-55mm, ein 50-230mm, Geldbeutel, GPS und Batterien... Du kannst natürlich auch nur mit dem Fototeil allein durch die Stadt ziehen und den Rucksack zu Hause lassen.
Auch die Verarbeitung ist wirklich gut.
 
Ich verwende auf meinen Reisen oft diese Tasche. Entweder als Zusatz zum Streetwalker HD am Gürtel. Aber oft auch als Schulter- oder als Gürteltasche.
Also sehr vielseitig verwendbar!
 
Habe mir dafür die Peak Design Sling 3L angeschafft. Da passt meine X-T3 mit Objektiv und 2 weitere kleine Objektive (1 darf auch das 23/1.4 sein) und etwas Zubehör rein.

Bisher aber kaum genutzt, möchte das eher für den Sommer ohne Rucksack nutzen.
 
Vielen Dank für die Antworten.
Aber die sind entweder zu groß bzw. sehen einfach zu sehr nach einer Kameratasche aus.
Die Linsen sind echt nicht groß. Ein Ersatzakku reicht, plus Powerbank.

Capture clip habe ich. Tagsüber muss die kamera nicht in die Bauchtasche passen. Abends nur mit dem 27mm Pancake.

Hab jetzt mal bei Amazon eine relativ einfache Bauchtasche bestellt und werde mal testen.
 
Bei mir ist es die Crumplee doozie Photo hobo

Die sieht nun wirklich nicht nach Kameratasche aus. Ist sehr leicht und in Platzwunder. Selbst wenn du eine grössere Kamera mit mehreren Objektiv üben mitnimmst, du hast noch Platz für diverses wie Ministativ, Wasserflasche uä
 
weil es mich jetzt interessiert hat, habe ich die gleich mal gegoogelt, aber da kommen nur Bilder zu einer Umhängetasche :confused: kann man die auch als Hüft/Bauchtasche tragen?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten