• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Frieda's tierische Welt

Danke Dir, Mario. :)
Trotz früher Urzeit hatte ich echt Probleme mit dem harten Licht und ich habe mehrere Varianten der EBV versucht - von leuchtend bis eher blass...

:)
Bei uns auf dem Land kommst Du fast gar nicht ran an diese Vögel, sind sehr scheu und vernünftig rankommen ist fast unmöglich..

Tausche sofort Feldlerche gegen Wasseramsel... :D :lol:
 
Sehr schöne Aufnahmen von den Feldlerchen. Wie Mario schon erwähnt hat, wären solche Aufnahmen hier im Ländle leider nicht so einfach möglich.
 
Dieser Dornenzweig ist aber eigentlich den Grauammern vorenthalten... ;-)
Das Licht an dieser Stelle in der Früh ist schon wirklich sehrf schön.
Tolle Lerchenbilder und auch die badende Amsel ist wirklich schön!
 
Sehr schöne Aufnahmen von den Feldlerchen. Wie Mario schon erwähnt hat, wären solche Aufnahmen hier im Ländle leider nicht so einfach möglich.

Danke, Tobias. :) Jede Gegend hat so seine Vorteile...

Klasse der Nachschub von Amsel und Lerchen. (y)

Danke auch Dir, Thomas. Auch an Dich, eine WAmsel täte ich jetzt auch nicht verschmähen... :)

Dieser Dornenzweig ist aber eigentlich den Grauammern vorenthalten... ;-)
Das Licht an dieser Stelle in der Früh ist schon wirklich sehrf schön.
Tolle Lerchenbilder und auch die badende Amsel ist wirklich schön!

Lieben Dank auch Dir, Stefan. :) Die beiden teilen sich den Zweig, heute saßen sie abwechselnd drauf.

109. Ich bleibe dran und habe eine wirklich sehr zutrauliche und neugierige Feldlerche gefunden...

dslrTF7.4.20Feldlerche-3WZ.jpg

110. Sie dappelte mir trällernd ohne Unterlass fast in meine Sonnenblende....

dslrTF7.4.20Feldlerche-1WZ.jpg

111. Hoffentlich bleibt sie mir noch ein Weilchen erhalten...

dslrTF7.4.20Feldlerche-4WZ.jpg
 
Oha, alle drei klasse (y) Ausgesucht hab ich mir #109, der Blick find ich einfach g....
 
Danke, Thomas - ja, die Turmfalken lauern immer von oben... :cool:
Auch Dir lieben Dank, Mario. :)

112. Die Feldlerche wieder auf windigem Ast (...und endlich liefert der 1.4 Konverter auch ordentliche Qualität...)

dslrTF8.4.20Feldlerche-1aWZ.jpg

113. Nach spätestens 10, 15 Sekunden verschwindet sie aber wieder in der Deckung.

dslrTF8.4.20Feldlerche-2aWZ.jpg
 
Die Feldlerchen-Serie ist klasse! (y)

Sind die wirklich so entspannt, dass sie einen liegenden Menschen in ihrem Revier dulden oder hast du dich irgendwie getarnt?
 
Die Feldlerchen-Serie ist klasse! (y)

Sind die wirklich so entspannt, dass sie einen liegenden Menschen in ihrem Revier dulden oder hast du dich irgendwie getarnt?

Danke, Marlene, ich freue mich, dass sie Dir gefallen. Ich habe mich auch ein wenig in sie "verliebt"... :)

Teils, teils. Noch fliegen sie viel herum, suchen sich Reviere, denke ich. Es ist ein riesiges Areal, ein großer Teil ist als Brutgebiet abgesperrt. Da muss aber das Gras noch wachsen, so daß sie überall herumschwirren. Ich denke, sie sind hier aufgrund des wirklich extremen Trubels Menschen gewöhnt und dann gibt es eben noch ganz neugierige und mutige Exemplare, die über sich hinauswachsen, bevor sie dann schwupps...!!! wegfliegen.
Ich bin ungetarnt und warte einfach... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Ich möchte nämlich am Wochenende auch mal mein Glück in einem Feldlerchenrevier probieren. Mal sehen, ob es klappt. :)
 
Wunderschöne Bilder! Der allgemeinen Bewunderung möchte ich beistimmen. Von der Feldlerchenserie würde ich mir die 110 wählen, weil ich die Perspektive so toll finde; irre, wie die den Schnabel aufreißen kann! Und damit das Paar komplett ist, nehme ich in mit seiner Sturmfrisur auch dazu, und zwar die 113!
 
Marlene - ich wünsche Dir viel Glück, Geduld und Sitz- und Liegevermögen... :lol:

rikmanfredson - Danke Dir und ich freue mich, dass Du hergefunden hast. :)
Ich finde ja, viel zu wenige User hier schauen viel zu wenig quer durch die Themenbereiche. Auch, wenn ich hauptsächlich in der Natur- und Vogefotografie "zuhause" bin, schaue ich immer bei den Landschaftlern rein und bleibe da dran.

Von der Feldlerchenserie würde ich mir die 110 wählen, weil ich die Perspektive so toll finde; irre, wie die den Schnabel aufreißen kann! 3!

114. Ich habe da noch eine - Aaahhhhhhhhhhhh...

dslrTF7.4.20Feldlerche-11WZ.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Frieda2016 schrieb:
Ich finde ja, viel zu wenige User hier schauen viel zu wenig quer durch die Themenbereiche. Auch, wenn ich hauptsächlich in der Natur- und Vogefotografie "zuhause" bin, schaue ich immer bei den Landschaftlern rein und bleibe da dran.

Naja, neben "schauen" wäre auch "kommentieren" nett - das Forum lebt doch durch den Austausch!

Frieda2016 schrieb:
Ich habe da noch eine - Aaahhhhhhhhhhhh...

:lol: Toll! Mich fasziniert an Deinen Bilder die weiche Stimmung und trotzdem die Detaillierheit - einfach irre, wie sanft und doch klar Du die Vögel freistellen kannst und der HG verschwindet im Nichts! Konzentration aufs Wesentliche, ohne mit dem Schlaghammer drauf zu hauen!
 
Naja, neben "schauen" wäre auch "kommentieren" nett - das Forum lebt doch durch den Austausch!

Da bin ich ganz bei Dir, gleichwohl kann das jeder für sich entscheiden. Im Gegensatz zum Landschaftsstrang würde ich mir hier im Tierstrang grundsätzlich ab und an aber auch mehr kritische Auseinandersetzung wünschen... :cool:
Danke Dir für Deine Wahnrnehmung, das möchte ich auch mit meinen Motiven vermitteln.
Danke Dir, Nennti. :)

Ist ja wenig los hier bei den Tieren, ich mache mal weiter... :)

116. Popo hoch...

dslrTF8.4.20Feldlerche-11WZ.jpg
 
Danke, Mario - Yepp...!!! :)
Gestern vor einem Jahr auf den Tag genau war ich das erste Mal mit dem Teil unterwegs und gestern auf den Tag genau habe ich genau das!!! zum ersten Mal richtig gefühlt.
Gut Ding braucht eben eine gute Weile... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten