DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Community > Foto-Talk > Spekulationen

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2020, 20:37   #471
RRoger
Benutzer

Standard AW: Olympus: Der Schritt ins 2. Firmen-Jahrhundert: Produkte 2020

gelöscht

Geändert von RRoger (02.04.2020 um 20:42 Uhr)
RRoger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2020, 15:32   #472
cazaluz
Benutzer

Threadstarter

na na, immerhin wird die 150-400er Linse jetzt für Herbst angkündigt...
ok, einige werden jetzt enttäuscht sein, dass nicht mehr mit dem Sommer damit zu rechnen ist (der Zeitdruck Olympia entfällt ja nun bekanntermassen)aber immerhin, es tut sich was dahingehend, und ausserdem wird's mehr Neues geben...evtl. sogar eine Nachfolgerin der "Pen F"...

https://www.43rumors.com/olympus-150...ght-be-coming/

http://cazaluz.zenfolio.com

Positive Handelserfahrungen mit und mit mir:
Acidfire69, andrea72108, Biber-Bert, bug-binz, Chironer, coolvh, diwicam, DusterBuster, herrnaus, Ka-zoom, krabbenkutter, marathoni, Mcquag, monk910, Mugal, MyOwnWay, pigope, plitsch, Zuhörer...unter einigen anderen
cazaluz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2020, 17:22   #473
derkäufer
Benutzer

Zitat:
Zitat von cazaluz Beitrag anzeigen
na na
Dem stimme ich von ganzem Herzen zu
Die derzeitige Situation ist sicher auch für Olympus schwierig und ich fordere nicht ständig eine Neuigkeitenschwemme. Aber das 150-400 wurde nun wirklich schon lang genug angekündigt. Die sehr vage Aussage zur Pen F hilft niemandem, die E-M1 III hätte etwas interessanter sein können und die übrigen möglicherweise in der Zukunft angeboteten Objektive sind sehr vage.
Das sind alles Punkte, die mich nicht über die (bei meinen Sachen) bestehenen Qualitätsprobleme hinwegtrösten können. Daher sehe ich das Angebot von Olympus als recht gut an, im Vergleich zum Wettbewerb müsste es aber deutlich besser sein. Ob das bei schwieriger Marktlage reicht wird die Zukunft zeigen.

Geändert von derkäufer (06.04.2020 um 18:03 Uhr)
derkäufer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2020, 19:09   #474
miclindner
Benutzer

Zitat:
na na, immerhin wird die 150-400er Linse jetzt für Herbst angkündigt...
ok, einige werden jetzt enttäuscht sein, dass nicht mehr mit dem Sommer damit zu rechnen ist ...
ich würde eher sagen "einige wenige"

man muss dabei nämlich unterscheiden zwischen denjenigen, die sich das Objektiv auch kaufen würden bzw. können und denen, die nur ein Thema zum Schreiben suchen

(letztere sind für eine Firma zum Überleben nicht zwingend notwendig)

Ich will damit nicht sagen, dass Olympus nichts verkaufen wird (oder schlechte Ware liefert), aber solche teuren und in der Anwendung eindeutig als Spezialgeräte einzuordnenden Objektive kauft bei allen (!) Herstellern nur eine verschwindend geringe Klientel.

Und das ist eigentlich auch besser so, besser als wenn dann wieder zig Meldungen kommen a la "habe Backfokus, kriege nichts scharf, unerträglich weiche Abbildung ...", nur weil sie nicht wahrhaben wollen, dass man für die optimale Bildqualität darunter zumindest ein Monopod nutzen sollte, wenn man mit einem Bildwinkel von 800 mm aufwärts fotografiert

M. Lindner

Geändert von miclindner (06.04.2020 um 19:13 Uhr)
miclindner ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 06.04.2020, 20:19   #475
cazaluz
Benutzer

Threadstarter

Zitat:
Zitat von derkäufer Beitrag anzeigen
Dem stimme ich von ganzem Herzen zu
Die derzeitige Situation ist sicher auch für Olympus schwierig und ich fordere nicht ständig eine Neuigkeitenschwemme. Aber das 150-400 wurde nun wirklich schon lang genug angekündigt. Die sehr vage Aussage zur Pen F hilft niemandem...
hallo,

klar, auch für "Oly Imaging" ist die derzeitige Situation schwierig, wie schwierig, werden die nächsten 5-6 Monate bei allen der Branche, erst zeigen...(O.Medical gehts derzeit sicher noch besser als ohnehin, und macht rund 85% des Konzerns aus)
Vage Aussagen "helfen" niemandem, richtig...aber "hilft" ein Spekulations Thread denn überhaupt?...ausser einem gewissen Reiz beim Zeitvertreib...

Zitat:
Zitat von miclindner Beitrag anzeigen
ich würde eher sagen "einige wenige"

man muss dabei nämlich unterscheiden zwischen denjenigen, die sich das Objektiv auch kaufen würden bzw. können und denen, die nur ein Thema zum Schreiben suchen ..
lieber Michael,

"einige" bietet natürlich Spielraum bei der Interpretation...und in diesem Falle habe ich auch nichts dagegen, dass das Wörtchen, von Dir "auf die Goldwaage gelegt wird"...
zum "Thema zum Schreiben", ich denke ich hab' oft genug dargestellt, dass mich Telezooms nicht (wirklich) interessieren, schon gar nicht in dem Bereich, da sie für meine Fotografie nicht nötig sind.
Nichtsdestotrotz, interessiert mich logischerweise, wie sich "Olympus Imaging" weiterhin entwickelt, und sich insgesamt mit ihrer Produktpalette darstellt, um sich für die mittelfristige Zukunft zu behaupten...

Wer weiss, was Corona am Ende noch an Mitbewerbern übriglässt...soll aber hier kein Thema sein, bzw. werden...

Acidfire69, andrea72108, Biber-Bert, bug-binz, Chironer, coolvh, diwicam, DusterBuster, herrnaus, Ka-zoom, krabbenkutter, marathoni, Mcquag, monk910, Mugal, MyOwnWay, pigope, plitsch, Zuhörer...unter einigen anderen
Alt 06.04.2020, 20:31   #476
derkäufer
Benutzer

Zitat:
hallo,
Vage Aussagen "helfen" niemandem, richtig...aber "hilft" ein Spekulations Thread denn überhaupt?...ausser einem gewissen Reiz beim Zeitvertreib...:angel
Entschuldige bitte,
da habe ich mich zu vage ausgedrückt.
Anders formuliert: Die vagen Aussagen von Olympus zur Pen F und eventuellen Nachfolgern, aber auch geplanten Objektiven, helfen mir bei meiner Entscheidung, wo ich mein Geld investiere, nicht weiter.
derkäufer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2020, 21:20   #477
cazaluz
Benutzer

Threadstarter

kein Grund Dich zu entschuldigen...
nun ja, "vage" ist innerhalb von Spekulationen, immerhin mit einer gewissen Möglichkeit zur Verwirklichung verbunden...

Ich persönlich, hätte eher nicht gedacht, dass das Thema zur Pen F/2, nochmal seitens Olympus - überhaupt zur Sprache kommt...wundert mich daher schon...
Wobei jetzt aber auch nicht klar ist, WER WAS gesagt hat...

Bis "Herbst" vergehen noch min. sechs Monate...Wer jetzt als Oly Kunde Neues wirklich braucht, hat für mein Empfinden, mehr als geügend Auswahl, wenn nicht Oly aus irgendeinem Grund, dann eben andere, die mFT Kunden bedienen...

Anders ausgedrückt, wer keinen zwingenden Grund zum Kauf sieht, kann entspannt bis Herbst warten...

Ich z.B...

Alt 20.04.2020, 20:17   #478
ajf
Benutzer

Zitat:
Zitat von derkäufer Beitrag anzeigen
Aber das 150-400 wurde nun wirklich schon lang genug angekündigt.
Das 14-35mm/f2 FT wurde auch mal eben um 2 Jahre verschoben. Dagür tauchen auf einmal Kameras unangekündigt aus dem Nichts auf.

Im Moment ist wohl jeder Hersteller froh, wenn er nichts Neues rausbringen muss.
Alt 20.04.2020, 21:54   #479
RobiWan
Benutzer

Zitat:
Zitat von ajf Beitrag anzeigen
Dagür tauchen auf einmal Kameras unangekündigt aus dem Nichts auf.

Und die heißt genau wie?

---------------------------------------------------
OMD E-M1X Canon 14/2.8 L II, Canon TS-E 24/3.5 L II, Canon 35/1.4 L, Canon 50/1.2 L, Sigma 85/1.4 HSM, Canon 100/2.8 L IS Makro, Sigma 180/2.8 OS APO DG HSM Macro, ED 40-150/2.8 Pro, ED 300/4 Pro,
Metz 58 AF-2
Giottos 9170, Gitzo 5533LS
Novoflex Q=BASE, Manfrotto Getriebeneiger 410,
Novoflex ClassicBall5Q, Gimbal - Custom Brackets
RobiWan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2020, 20:19   #480
ajf
Benutzer

Zitat:
Zitat von RobiWan Beitrag anzeigen

Und die heißt genau wie?
Ja nix, im Moment. Was soll denn da kommen?

Vielleicht eine M10 IV mit einem neuen Artfilter. Einen People Remover braucht man aktuell jedenfalls nicht implementieren.

Zurück   DSLR-Forum > Community > Foto-Talk > Spekulationen
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen