DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Community > Foto-Talk > Spekulationen

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2020, 20:36   #81
Polyphemos
Benutzer

Threadstarter

Standard AW: Hat sich Sony mit Kameras verpokert?

Zitat:
Zitat von der_molch Beitrag anzeigen
Wenn SONY sich verpokert hat, dann dürfte ja dieses Jahr nichts Neues mehr kommen - macht ja wenig Sinn.
Auf welcher eigentümlichen Logik basiert Deine These, dass das Erscheinen irgendeinen Produktes ein Beweis für ein "nicht verpokern" ist?

Nur mal so als Referenz: Sony hat bis 2016 Betamax-Videokassetten-Produkte hergestellt.

Du sagst also, da haben sie sich auch bis 2016 nicht verpokert mit Betamax. Deine "Logik" wirkt mir doch etwas extrem rosarot... Arbeitest Du für diesen Hersteller? Oder woher diese Verzerrung?

Wie ich schon schrieb, wünsche ich mir ja auch, dass wirklich alle Hersteller weiter mitspielen und die Konkurrenz Preise drücken kann.

Zitat:
Zitat von der_molch Beitrag anzeigen
Da haben andere Anbieter ganz andere "Schleuder-Schuhe" an !
Off topic.
Hier diskutieren wir über die Möglichkeit, dass Sony eventuell aufgeben könnte oder zumindest die Kamerasparte zu verkaufen sucht.
(Odyssee, Neunter Gesang, Vers 252-257, Homer)
Polyphemos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2020, 21:14   #82
der_molch
Benutzer

... ja, ja, klammere dich mal immer nur an das Betamax-Dingens > cool, wie du dich andauernd mit dem Ding wiederholst !

Wir sprechen uns noch wieder, wenn die Realität die Karten aufdeckt !
Alt 07.04.2020, 09:07   #83
Twolf
Benutzer

Zitat:
Zitat von Polyphemos Beitrag anzeigen
Auf welcher eigentümlichen Logik basiert Deine These, dass das Erscheinen irgendeinen Produktes ein Beweis für ein "nicht verpokern" ist?

Nur mal so als Referenz: Sony hat bis 2016 Betamax-Videokassetten-Produkte hergestellt.

Du sagst also, da haben sie sich auch bis 2016 nicht verpokert mit Betamax. Deine "Logik" wirkt mir doch etwas extrem rosarot... Arbeitest Du für diesen Hersteller? Oder woher diese Verzerrung?

Wie ich schon schrieb, wünsche ich mir ja auch, dass wirklich alle Hersteller weiter mitspielen und die Konkurrenz Preise drücken kann.

Off topic.
Hier diskutieren wir über die Möglichkeit, dass Sony eventuell aufgeben könnte oder zumindest die Kamerasparte zu verkaufen sucht.
Wer kauft den im Moment eine Kamerasparte?
Eher wird Sony auf die Bremse Treten und den Invest Stark Reduzieren.
Sony hat den großen Vorteil das das System fast Kpl ist.
Twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2020, 09:13   #84
chickenhead
Moderator

Überhaupt nicht. Stellenweise sind Bereiche gar nicht besetzt (allenfalls durch Fremdanbieter) oder das vorhandene sollte dringend überholt werden weil schon nicht mehr zeitgemäß

Ausruhen kann Sony sich nicht wirklich.

Sony A9 | Sigma 14-24/2,8 DN | Sigma 24-70/2,8 DN | Sigma 40/1,4 | Sony 85/1,4 GM | Sony 70-200 GM | Sony 200-600 G | Godox 685 S | Godox XPro S

Meine Bilder
Beiträge als Moderator in Grün
Beiträge als User in schwarz
chickenhead ist gerade online   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 07.04.2020, 09:47   #85
Biomilch
Benutzer

Zitat:
Zitat von chickenhead Beitrag anzeigen
oder das vorhandene sollte dringend überholt werden weil schon nicht mehr zeitgemäß
Gerade die KB-Linsen aus den Anfangszeiten des KB-E-Mount.

Ich bin wahrlich kein Massstab und Sony braucht mich nicht als Kunden, aber ich kam von Canon EF und suchte mir diesen Winter völlig unbefangen eine spiegellose KB mit "kompaktem" 24-70mm 4.0. Gibt es nur von Sony und Nikon.
Da die Nikon-Linse erheblich besser abbildet als das "Sony-Zeiss" und auch die Z6 einen deutlich besseren EVF besitzt, im Vergleich zur a7III, fiel mir persönlich die Wahl sehr leicht. Günstiger war es obendrein.

Sony ist nicht Alternativlos.
Biomilch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2020, 13:15   #86
Michael Thaler
Benutzer

Zitat:
Zitat von Biomilch Beitrag anzeigen
Gerade die KB-Linsen aus den Anfangszeiten des KB-E-Mount.

Ich bin wahrlich kein Massstab und Sony braucht mich nicht als Kunden, aber ich kam von Canon EF und suchte mir diesen Winter völlig unbefangen eine spiegellose KB mit "kompaktem" 24-70mm 4.0. Gibt es nur von Sony und Nikon.
Da die Nikon-Linse erheblich besser abbildet als das "Sony-Zeiss" und auch die Z6 einen deutlich besseren EVF besitzt, im Vergleich zur a7III, fiel mir persönlich die Wahl sehr leicht. Günstiger war es obendrein.

Sony ist nicht Alternativlos.
Sony hat aber ein wohl ziemlich gutes 24-105/4. Das wäre mir jedenfalls deutlich lieber als ein 24-70/4, auch wenns etwas größer und schwerer ist.
Michael Thaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2020, 16:32   #87
Pippilotta
Benutzer

Zitat:
Zitat von Polyphemos Beitrag anzeigen
Weil sie ihre Konzernstruktur umbauen?? Da ist wohl eher der Wunsch der Vater Deines Gedankens...

Natürlich ist das "bemerkenswert", aber auch nichts wirklich Ungewöhnliches, sagt auch Dein Link zu Petapixel:

Zitat:
"We won’t know exactly what, if any, impact this will have on Sony’s Imaging Division. Restructuring like this happens all the time, often with little to no effect on consumers. But such a major structural change from one of the three biggest camera manufacturers is noteworthy to say the least." (Quelle)

Sammelthema: Wuppertaler Schwebebahn

Geändert von Pippilotta (07.04.2020 um 18:29 Uhr)
Pippilotta ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2020, 17:51   #88
Biomilch
Benutzer

Zitat:
Zitat von Michael Thaler Beitrag anzeigen
Sony hat aber ein wohl ziemlich gutes 24-105/4. Das wäre mir jedenfalls deutlich lieber als ein 24-70/4, auch wenns etwas größer und schwerer ist.
Natürlich ist das 24-105mm gut, halte ich für den Preis-Leistungssieger im Sony-E-Mount.

Ich habe halt abgewogen, 700€ mehr für 35mm mehr Brennweite oder günstiger und den besseren EVF.
Biomilch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2020, 10:00   #89
Tom_Green
Benutzer

Sony hat halt den Nachteil alles auf eine Karte gesetzt zu haben. Canon und Nikon haben ja zusätzlich DSLR im Angebot.

Pentax außen vor. Hat man da einen Umsatz von 20Mrd Yen auf nur 2 Hersteller verteilt.

Bei DSLM hast du 30 Mrd. Yen auf 7 (?) Hersteller verteilt. Und der DSLM Markt Schrumpft auch (aktuell -13%)
Alt 08.04.2020, 10:05   #90
Pippilotta
Benutzer

Zitat:
Zitat von Tom_Green Beitrag anzeigen
Sony hat halt den Nachteil alles auf eine Karte gesetzt zu haben. Canon und Nikon haben ja zusätzlich DSLR im Angebot.
Klar, DSLR sind die Zukunft und die Rettung der Kamerahersteller...

Sammelthema: Wuppertaler Schwebebahn
Pippilotta ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ende , exit , mirrorless , sony

Zurück   DSLR-Forum > Community > Foto-Talk > Spekulationen
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen