DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > FT / µFT (Olympus / Panasonic / Leica) > FT / µFT - Systemzubehör

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2020, 21:21   #11
ObjecTiv
Benutzer

Standard AW: YN560-TX funktioniert nicht an der G9?

TTL und HS kann der 560IV auch nicht, der einzige Unterschied zum IIIer ist, dass ein abgespeckter 560TX im Blitz integriert ist, also man mit dem 560IV auf der Kamera auch schon direkt andere 560er per Funk ansteuern könnte.

Einstellungen gibt's eigentlich gar keine besonderen, habe den Blitz auf Manuell, (RX-Modus - aber der 560III kann eh nur RX), Kanal und Gruppe muss halt auf Blitz und dem 560TX übereinstimmen.
Man kann dann ja auch schon ohne Kamera testen, ob die Funkverbindung zwischen 560TX und Blitz funktioniert (Test-Taste am TX drücken - dann muss der Blitz auslösen).

An der Kamera muss auch nichts besonderes eingestellt werden. Halt drauf achten, dass mech. Shutter benutzt wird (kein Lautlos-Modus etc.). Und drauf achten, dass der 560TX wirklich komplett in den Blitzschuh reingeschoben ist.

lg Peter
ObjecTiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2020, 22:01   #12
cazaluz
Benutzer

Zitat:
Zitat von ObjecTiv Beitrag anzeigen
...Halt drauf achten, dass mech. Shutter benutzt wird (kein Lautlos-Modus etc.)..

lg Peter
gut möglich dass das der Grund für das "Phänomen" ist, evtl. hat "mariban" die G9 erst seit Kurzem..Wer nur Cams mit mechanischem Verschluss bis dahin benutzt hat, kommt da auch nicht sooo ohne weiteres drauf, man muss das erst mal in Routine kriegen...

http://cazaluz.zenfolio.com

Positive Handelserfahrungen mit und mit mir:
Acidfire69, andrea72108, Biber-Bert, bug-binz, Chironer, coolvh, diwicam, DusterBuster, herrnaus, Ka-zoom, krabbenkutter, marathoni, Mcquag, monk910, Mugal, MyOwnWay, pigope, plitsch, Zuhörer...unter einigen anderen
cazaluz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2020, 20:38   #13
shedworker
Benutzer

Bei meiner GH3 funktioniert der YN560-TX in der Nikon-Ausführung auch nicht (nur mit abgeklebten Kontakten). Die Canon-Variante funktioniert.
Aber das hatte ich ja schon geschrieben.

Bernd

Humanistische Fotografie
instagram
500px
shedworker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2020, 15:04   #14
mariban
Benutzer

Threadstarter

Zitat:
Zitat von cazaluz Beitrag anzeigen
gut möglich dass das der Grund für das "Phänomen" ist, evtl. hat "mariban" die G9 erst seit Kurzem..Wer nur Cams mit mechanischem Verschluss bis dahin benutzt hat, kommt da auch nicht sooo ohne weiteres drauf, man muss das erst mal in Routine kriegen...
1. Nein, ich benutze schon seit ein paar Jahren spiegellose Kameras, es war auch nicht der elektronische Verschluss aktiviert.
2. Trotz aller Versuche konnte ich den TX an meiner G9 nicht dazu bewegen, die Blitze auszulösen. Die Blitze selber funktionierten an der Kamera.

Habe die Blitze und den TX verkauft und bin nun eigentlich froh, dass ich dadurch auf das Godox-System gestoßen bin. Mit dem x-pro und den TT685 und TT660 läuft das jetzt einwandfrei.

Trotzdem danke für die Ratschläge.
mariban ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > FT / µFT (Olympus / Panasonic / Leica) > FT / µFT - Systemzubehör
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen