• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EOS M50 - Erste Eindrücke

Moinsen,

Aussage des amerikanischen Canon Shop im Abschnitt zu Video: "5-axis image stabilization (Combination IS) ensures that even footage shot while walking is seamless with minimal shaking, especially when a compatible lens is attached."
 
Das Objektiv ggf. über Canon mit Cashback.

Die Canon Cashback Aktionen gelten selbstverständlich für alle Käufe von autorisierten Händlern! Ausgenommen sind lediglich Grauimporte, wie sie auf Ebay und ähnlichen Plattformen gerne von asiatischen Händlern angeboten werden.
 
Guten Abend zusammen,

Ich plane für 2018 noch ein Wechsel von der Canon G3x zur M50 Kit mit 18-150. Die M50 und auch das 18-150 stehen in der Cashback Aktion mit 50 Euro für die Cam und 30 Euro für das Objektiv drin. Zählt die Aktion auch für ein Kit, oder nur bei Einzelkauf?
 
Stehe vor der gleichen Entscheidung. Als Kit also M50 mit 18-150 Kösters es 949 Euro aber durch das Cashback bekommst du das set für 899 Euro...
Glaube beides einzeln zu kaufen ist teurer.
 
Wenn du Body u Objektiv getrennt kaufst, kommst du mit der Cashback-Aktion auf 998 Euro.
Wenn du das Kit mit M50 + 18-150 kaufst bekommst du 50 Euro Cashback u bist dann bei 899 Euro...
 
AW: EOS M50 - touch AF abschalten?

kann man den "touch AF" abschalten ??
Es nervt, dass wenn ich aufs Display schauend mit dem Finger einen AF Punkt bzw Bereich anwähle, die Kamera direkt versucht scharf zu stellen, auch wenn die Kamera zB grade noch auf den Boden zeigt, und ich bereits fokussiert habe.

(nein, ich meine nicht den touch&drag AF, der ist prima)
 
Also das Review von Christopher Frost ist für mich praktisch ein vernichtendes Urteil für das 18-150 :rolleyes:
Für das Paket M50 + 18-150 dann Richtung 1000 EUR auszugeben ist IMHO Unsinn

Pech für dich, EOS M50 Ist eine klasse Kamera.
Mit dem 18/150 Objektiv sind die meisten User und Tester sehr zufrieden. Du hast einen gefunden der mit diesem nicht zufrieden ist. Wow!

Abgesehen davon, wenn jemand eine APS C Objektiv mit f11 testet ist er bei mir sowieso unten duruch.
 
... für mich praktisch ein vernichtendes Urteil für das 18-150 :rolleyes:
... dann Richtung 1000 EUR auszugeben ist IMHO Unsinn

Naja, ebenso liessen sich auch genug Gegenbeispiele für positives rauswühlen aus dem WWW. Aber wenn für dich das Ausschlusskriterien sind, ist das ja dein gutes Recht nein zu sagen. Da Preisdiskussionen nicht erwünscht sind, lasse ich das mal an dieser Stelle, aber dein genannter Preis ist etwas überzogen für das Kit. Gerade die Vorteile des DPAF mit DIESER Linse sind sehr groß. AF Feld-Abdeckung z.B.
Was ich nur Schade finde, das groß angepriesene nutzbare Angebot an Linsen mit dem EF Adapter. Wenn ich jetzt mal nur JPEG OOC nutzen will und die Kamerainterne Objektivkorrektur nutzen will/muss, lassen sich nur 3! Objektivprofile in der M50 speichern. Da muss man sich vorher schon festlegen, oder doch alles in RAW aufnehmen und dann durch Lightroom o.ä. scheuchen. Da wäre wenigstens die doppelte Anzahl an Speicherplätzen etwas Kundenfreundlicher gewesen.
 
Also ich liebe mein M50 und verwende sehr gerne das EF-M 18-150. Für mich eine super Reisekombi. Klein Kompakt und sehr gute Bildqualität.

Und das EF-M 32 1.4 ist eine Excellente Festbrennweite.
 
Für das Paket M50 + 18-150 dann Richtung 1000 EUR auszugeben ist IMHO Unsinn

Man könnte dir die 10-fache Zahl an Tests mit positiver Empfehlung vorlegen. So what?

Im Internet, gerade auf YouTube und Konsorten, treiben sich jede Menge Selbstdarsteller herum, deren Urteil mir völlig unwichtig ist.

Ich habe die Kombi EOS M6 + EF-M 18-150 mm und bin damit sehr zufrieden.

Wie gesagt, für die Kombi M50 + EF-M 18-150 knapp 900 Euro abzüglich 80 Euro ChashBack von Canon, dass musst du mit Wettberwerbsmaterial erstmal unterbieten.
 
Also das Review von Christopher Frost ist für mich praktisch ein vernichtendes Urteil für das 18-150 :rolleyes:
Für das Paket M50 + 18-150 dann Richtung 1000 EUR auszugeben ist IMHO Unsinn

Wie vernichtend ist dann erst sein Review des Sony 18-135? Das Teil ist 1/3 teurer, im Zentrum bist auf Tele zwar etwas besser, an den Rändern durch die Bank aber deutlich schlechter ... Und die Drittel-Blende Vorteil macht das Kraut ganz sicher nicht fett. Superzoom-Objektive werden gern gekauft, haben deshalb ihren Preis und sind immer ein Kompromiss, an Festbrennweiten oder L-Zooms kommen sie nicht ran. Trotzdem haben sie sehr oft ein vernünftiges Preis-Leistungsverhältnis und das EF-M sticht hier die Konkurrenz ganz klar aus. Vernichtend ist das Review ganz sicher nicht, sondern genau das, was zu erwarten war ...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten