• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

LUMINAR – Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

Guten Morgen,

ich habe im Blog eben mit Erstaunen festgestellt, dass Skylum eine neue Funktion - den SkyEnhancer (AI) - einbauen wird. Ein Zwischenupdate soll am 1. November ausgeliefert werden, das DAM wäre im Zeitplan und soll im Dezember kommen. Hier geht's zur Meldung:

https://skylum.com/de/blog/new-unique-feature-in-luminar-a-surprise-update-and-more
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Information, da bin ich ja mal gespannt.

Bisher habe ich für solche Änderungen einen recht umfangreichen Arbeitsablauf mit mehreren Programmen, der recht zeitintensiv ist.

In dem Werbefilmchen sieht es recht gut aus, mal sehen, ob es in der 100% Ansicht auch halbwegs fehlerfrei im Sinne von Halos etc. ist.

Viele Grüße

Uwe
 
Sieht für mich so wie das das "Clear View" in DXO Photolab aus - Himmel dramatischer, Grün heller und Fassaden gesättigter.


Naja, da ich beide Programme habe, werde ich das nach dem Update genauer wissen wer evtl. von wem kopiert oder geklaut hat. :devilish:
 
Sieht für mich so wie das das "Clear View" in DXO Photolab aus - Himmel dramatischer, Grün heller und Fassaden gesättigter.

Nicht ganz - die Beispiele sind angeblich nicht nur mit diesem Filter bearbeitet sondern zusätzlich auch noch mit dem Accent AI beglückt worden - was natürlich die Aussage, dass das alles mit einem Filter gemacht wäre auch wieder ad-absurdum führt...
 
So langsam macht es richtig Spaß die Software von Skylum zu nutzen.
Jetzt noch das DAM und alles ist super.
Dazu der extrem schnelle und gute Support.(y)
Alle 3 sind mittlerweile gerne in Gebrauch ( Luminar 2018, Photolemur 3 und Aurora HDR 2019):)
 
Nicht ganz - die Beispiele sind angeblich nicht nur mit diesem Filter bearbeitet sondern zusätzlich auch noch mit dem Accent AI beglückt worden - was natürlich die Aussage, dass das alles mit einem Filter gemacht wäre auch wieder ad-absurdum führt...

Angeblich ...
abwarten, bis es draußen ist und selbst probieren! Hauptsache erst mal wieder was rausgehauen, was zurzeit überhaupt nicht verifizierbar ist. :(
Solche Aussagen sind unseriös ...
 
abwarten, bis es draußen ist und selbst probieren! Hauptsache erst mal wieder was rausgehauen, was zurzeit überhaupt nicht verifizierbar ist. :(
Solche Aussagen sind unseriös ...

Naja, die stammt von einem Skylum Mitarbeiter als er auf die Änderungen an den Gebäuden und der Landschaft angesprochen wurde. Das "Angeblich" habe ich dazu gesetzt weil ich inzwischen gelernt habe was solche Aussagen von den Skylum-Leuten wert sind, nämlich in der Regel nix! Aber das ist das typische Verhalten bei Skylum. Einer sagt: Schlüsselworte sind im Luminar DAM drin, dann von einem anderen wenige Stunden später: "Nein sind sie erstmal nicht" und dann wird mühsam aus denen rausgekitzelt, dass Schlüsselworte zwar drin sind aber nicht mit in die Metadaten geschrieben werden...
 
Moin,

kennt jemand den Unterschied Luminar 2018 zu Luminar Express? In der neuen Chip Foto+Video gibt es auf DVD "Vollversion Luminar Express" . Ich finde aber im Net nichts über "Express". Ist das eine abgespeckte Version von Luminar 2018?
 
Moin,

kennt jemand den Unterschied Luminar 2018 zu Luminar Express? In der neuen Chip Foto+Video gibt es auf DVD "Vollversion Luminar Express" . Ich finde aber im Net nichts über "Express". Ist das eine abgespeckte Version von Luminar 2018?

Mir sagt Luminar Express auch nichts.
Vielleicht eine Version mit einer zeitlich begrenzten Nutzung.
 
Bei der Bezeichnung "Vollversion" würde ich keine zeitliche Einschränkung erwarten.
Es dürfte sich hier eher um eine abgespeckte Version handeln.
Z.B. weniger Einstellmöglichkeiten, Vorlagen usw.
 
Hallo in die Runde,

wegen der Express-Version von Luminar habe ich mir die CHip Foto-Video gekauft.

Bei der Express-Version handelt es sich um eine sehr gestutzte Version. Ich kann mein JPG-File beschneiden, etwas drehen und mit ein paar mtgelieferten Presets aufhübschen. Das war's schon. Ich war enttäuscht.

Grüße von Uwe.
 
Gibt es von der Express-Version ein spezielles Upgrade-Angebot?
Wenn ich das richtig sehe, bekommt man Luminar mit Rabatt-Code ja für 49€
 
Hallo in die Runde,

wegen der Express-Version von Luminar habe ich mir die CHip Foto-Video gekauft.

Bei der Express-Version handelt es sich um eine sehr gestutzte Version. Ich kann mein JPG-File beschneiden, etwas drehen und mit ein paar mtgelieferten Presets aufhübschen. Das war's schon. Ich war enttäuscht.

Grüße von Uwe.

Geiz ist geil. Luminar 2018 ist das Geld auch wert. Und wenn das DAM kommt erst recht.
 
Hier wurde gefragt, was die Express-Version kann bzw. nicht kann und das hat mit "Geiz ist geil" nicht zu tun.
Da will man nur wissen, was diese Version kann!
Und was den Wert von Luminar 2018 angeht...
Luminar 2018 kostet z.Z. 59€ und mit einem Gutschein-Code, den man beim Kauf bei Skylum eingeben kann 49€
 
von fathermaker:
wenn ich mir ne Zeitung für 6,90 € kaufe nur damit ich ein Programm habe, kann ich nicht erwarten, daß es gleichwertig ist !!


Davon war ich nie ausgegangen. Ich blicke nur mal ganz gern über den Tellerrand. Nun weiß ich, dass Luminar, genau wie On1 Photo Raw 2018, auf meinem Notebook mit der integrierten Grafik (Intel(R) HD Graphics 3000) sich nicht zufrieden gibt. Hier muss ich dediziert meine NVIDIA Geoforce GT 555M zuordnen. Capture One 11 ist da echt genügsamer.

Übrigens fanden sich in der Zeitschrift für mich noch genug interessante Artikel, so dass ich den Kauf nicht bereut habe.

Grüße von Uwe
 
Benutze Luminar auch noch auf dem Surface und da läuft es ohne Probleme und recht fix. Zum Testen gibt es ja auch die Testversionen ;) @ rw21 und zum Thema Rabatte äußere ich mich nicht. Es geht hier um das Produkt und nicht um den günstigsten Preis.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten