• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

E La-ea3 mit Sony A 70-300mm 4.5-5.6 G SSM

Poepi

Themenersteller
Hallo,
ich habe die A6500 mit La-ea3 mit Sony A 70-300mm 4.5-5.6 G SSM gekauft.
Nachdem ich sehr viel über den La-ea3 gelesen habe, war ich der Meinung, dass der Adapter genau das richtige für mich ist. Am liebsten und auch am meisten fotografiere ich Vögel im Flug.
Heute Morgen bin ich zu einem See gefahren um dies zu Testen. Aber ich bin tief enttäuscht worden. Von 150 Bilder war kein einziges zu gebrauchen. Alle Unscharf.
Aber das entscheidende war, der AF flackerte nur und obwohl ich Mittig eingestellt habe, nur hin und her und es waren bis 5 Focus Punkte da. Ich habe in A und in M eingestellt, es änderte sich nichts.
Zu Hause habe ich nochmal alles durchstöbert und musste lesen, das nur der Kontrast Fokus mit dem Adapter geht. Also umgestellt und neu getestet. Aber in der Einstellung Kontrast Fokus schläft die A6500 ein. Bis sie den Fokus gefunden hat Pumpt und Pumpt sie bis dann auf einmal Scharfgestellt ist. So ist es unmöglich Flugfotos zu machen.
Was muss ich ändern? Den La-ea4 Kaufen, oder den Sigma 11? Oder die Sony A77Mark2, weil das Objektiv gefällt mir super.

Hoffe doch das die Experten mir einen guten Rat geben können. Sage schonmal Vielen Dank.

Gruß
Gerhard
 
Vögel im Flug sind adaptiert nicht drin. Zumindest ist mir keine Kamera/Adapter/Objektivkombi bekannt mit der das ordentlich klappt.
 
Den La-ea4 Kaufen

Das ginge, reduziert die Anzahl der AF-Punkte nur erheblich auf das System der A65/A77. Geschwindigkeit ist aber in Ordnung.


Hilft dir mit dem A-Mount-Objektiv nicht wirklich weiter.

Oder die Sony A77Mark2, weil das Objektiv gefällt mir super.

Aus den hier genannten Möglichkeiten sicher die Variante mit dem am besten zu gebrauchenden AF.

Alternativ ginge wohl auch das FE 70-300, welches ich aber selbst nicht kenne und über die Geschwindigkeit nichts sagen kann. Und günstig ist es nun auch nicht unbedingt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sogar nur das tamron 70-300 usd am Laea3 getestet und war eigentlich ganz zufrieden mit der Geschwindigkeit. War aber an meiner a73 und ich habe nur ein bisschen an Möwen probiert. Mit dem letzten Update wurden wohl sogar alle fokusmodi freigeschaltet. Ich glaube nicht, das der leae4 besser ist. Hab meinen extra gegen nen 3er getauscht und sehr angetan von dem unterschied.
 
Ich habe sogar nur das tamron 70-300 usd am Laea3 getestet und war eigentlich ganz zufrieden mit der Geschwindigkeit. War aber an meiner a73 und ich habe nur ein bisschen an Möwen probiert. Mit dem letzten Update wurden wohl sogar alle fokusmodi freigeschaltet. Ich glaube nicht, das der leae4 besser ist. Hab meinen extra gegen nen 3er getauscht und sehr angetan von dem unterschied.

Hallo,
mit dem Update war mir gar nicht bewusst. Habe gerade das neuste aufgespielt. Habe in der Wohnung mal leicht an getestet und rein vom Gefühl her ist es besser geworden. Morgen Vormittag dann mal richtig Testen. Wenn das wirklich viel besser ist dann spendiere ich dir ein Eis. Aber echt.
Habe nur den 3er schon verkauft und mir den 4er gekauft.

Lieben Gruß
Gerhard
 
Hallo,
mit dem Update war mir gar nicht bewusst. Habe gerade das neuste aufgespielt. Habe in der Wohnung mal leicht an getestet und rein vom Gefühl her ist es besser geworden. Morgen Vormittag dann mal richtig Testen. Wenn das wirklich viel besser ist dann spendiere ich dir ein Eis. Aber echt.
Habe nur den 3er schon verkauft und mir den 4er gekauft.

Lieben Gruß
Gerhard

Kann halt nur von der A73 sprechen, keine Ahnung wie es sich an der A6500 verhält. Vorteil am LA-EA3 ist halt, dass er den AF der Kamera benutzt, im Gegensatz zum LA-EA4, der einen eigenen AF-Motor drin hat, um auch die Stangenobjektive zu betreiben, aber dadurch leider sehr viel langsamer ist als der SSM Motor der Objektive.
 
Kann halt nur von der A73 sprechen, keine Ahnung wie es sich an der A6500 verhält. Vorteil am LA-EA3 ist halt, dass er den AF der Kamera benutzt, im Gegensatz zum LA-EA4, der einen eigenen AF-Motor drin hat, um auch die Stangenobjektive zu betreiben, aber dadurch leider sehr viel langsamer ist als der SSM Motor der Objektive.

Danke für die Auskunft
 
Hallo,
ich habe nun den LA-ea4 und gerade alles probiert. Muss sagen er funktioniert einwandfrei. Egal welche Einstellungen auch der AF C.

Morgen geht es an meinen See und Enten und Gänse im Flug fotografieren.
Nun liebe ich meine A 6500 wieder....

Gruß
Gerhard
 
Eigentlich sollte mit dem FW Update die A6500 bzgl. AF mit dem LA-EA3 besser sein als mit dem ollen LA-EA4.

Nein, keinesfalls. (Bestenfalls mit den vom Update unterstützen Objektiven)

Kann halt nur von der A73 sprechen, keine Ahnung wie es sich an der A6500 verhält. Vorteil am LA-EA3 ist halt, dass er den AF der Kamera benutzt, im Gegensatz zum LA-EA4, der einen eigenen AF-Motor drin hat, um auch die Stangenobjektive zu betreiben, aber dadurch leider sehr viel langsamer ist als der SSM Motor der Objektive.

Die A7iii hat ja noch einmal einen deutlich besseren AF als die A6500. Ich würde sagen, damit sind sie nun endlich in allen Bereichen auf SLR/SLT-Niveau. Entsprechend kann der Adapter daran vollkommen anders funktionieren.

Wenn das Objektiv einen eigenen Motor hat, SSM, USD oder was auch immer, nutzt natürlich auch der LA-EA4 diesen. Nur wenn es keinen eigenen Antrieb hat, kommt der Stangenantrieb. Also gibt es keinen Geschwindigkeitsunterschied bei SSM, dafür funktionieren aber auch alle anderen Objektive.

Der LA-EA3 hat Vorteile bei der Genauigkeit, was logischerweise eher bei kleinen Schärfeebenen relevant wird, und bei der Anzahl der AF-Felder.
In der Geschwindigkeit ist der LA-EA4 praktisch immer überlegen, besonders natürlich bei wenig Licht - ob durch wenig Umgebungslicht oder lichtschwache Objektive.

Morgen geht es an meinen See und Enten und Gänse im Flug fotografieren.
Nun liebe ich meine A 6500 wieder....

Wünsche viel Spaß und Erfolg. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, vielen Dank für diese Erklärung




Nein, keinesfalls. (Bestenfalls mit den vom Update unterstützen Objektiven)



Die A7iii hat ja noch einmal einen deutlich besseren AF als die A6500. Ich würde sagen, damit sind sie nun endlich in allen Bereichen auf SLR/SLT-Niveau. Entsprechend kann der Adapter daran vollkommen anders funktionieren.

Wenn das Objektiv einen eigenen Motor hat, SSM, USD oder was auch immer, nutzt natürlich auch der LA-EA4 diesen. Nur wenn es keinen eigenen Antrieb hat, kommt der Stangenantrieb. Also gibt es keinen Geschwindigkeitsunterschied bei SSM, dafür funktionieren aber auch alle anderen Objektive.

Der LA-EA3 hat Vorteile bei der Genauigkeit, was logischerweise eher bei kleinen Schärfeebenen relevant wird, und bei der Anzahl der AF-Felder.
In der Geschwindigkeit ist der LA-EA4 praktisch immer überlegen, besonders natürlich bei wenig Licht - ob durch wenig Umgebungslicht oder lichtschwache Objektive.



Wünsche viel Spaß und Erfolg. :)
 
Wenn das Objektiv einen eigenen Motor hat, SSM, USD oder was auch immer, nutzt natürlich auch der LA-EA4 diesen. Nur wenn es keinen eigenen Antrieb hat, kommt der Stangenantrieb. Also gibt es keinen Geschwindigkeitsunterschied bei SSM, dafür funktionieren aber auch alle anderen Objektive.

Vielen Dank für die Info. Ich hatte da einen anderen Eindruck, aber gut zu hören. Alles andere wäre ja auch Blödsinn.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten