• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Ein paar gemischte Portraits ("viele" Bilder + alle LICHT-SETUPS)

Auch ein großes Lob an die Preisgabe der Setups! Das bekommt man echt kaum geboten. Deine Einstellungen sind manchmal wirklich etwas seltsam, aber ich kann das gut nachvollziehen. Irgendwie hat man am Set manchmal andere Sachen im Kopf, als die Kameraeinstellungen :) Und da die D700 fast jede ISO-Stufe verzeiht, ist das ja auch kein Problem ;)

Ja, also bei dem Ringlichtportrait....dass die Einstellungen da so daneben sind, da gibts ne Story zu^^ Allerdings ist die eher für die Leute lustig die dabei waren, darum erspare ichs dir :D
Tatsache ist, da hab ichs verk..... :D

Ansonsten....naja ich zieh lieber bissl ISO hoch, und hampel dafür nicht mit einer 50stel rum oder so. Und wie du schon sagst, die D700 verzeiht einiges. Und Wert lege ich da eh nur auf die Blende. Zeit und ISO werden einfach angepasst....so dass es mir gefällt. Ich mache eh alles nach Gefühl, ohne Belichtungsmesser oder so. Darum manchmal etwas "komische" Werte :)


Und nichts zu danken @ Setups
 
Find die Bilder einfach nur spitzenklasse! Ich hab hier selten so gute Fotos gesehn.
Kannst du uns vielleicht ein bisschen was über die Bearbeitung von Bild 1 erzählen?:)
 
Hallo Christian,

vielen Dank für die Auflistung des Licht-Setups.
Die Bilder finde ich richtig gut.
Eine Frage habe ich die du mir unbedingt beantworten mußt.
Kannst du mir bitte den Titel und Interpreten des Liedes sagen das du
in dem Video verwendet hast.

Vielen Dank
 
omg was für bilder
extrem gut!
 
Danke für's Herzeigen auch von mir. ich bin begeistert. Alle Bilder absolute Spitzenklasse.
Am allerbesten gefallen mir vom Stil her Bild 1 und Bild 7. Genial!
Wie bekommt man gewollt diese rote Farbe da hinein? Ist das Foto-Technik oder Nachbearbeitung? Das erinnert mich ein wenig an die alten Fotos und gefällt mir extrem gut.
 
Kannst du uns vielleicht ein bisschen was über die Bearbeitung von Bild 1 erzählen?:)
Am allerbesten gefallen mir vom Stil her Bild 1 und Bild 7. Genial!
Wie bekommt man gewollt diese rote Farbe da hinein? Ist das Foto-Technik oder Nachbearbeitung? Das erinnert mich ein wenig an die alten Fotos und gefällt mir extrem gut.

Man nehme einen weichen Pinsel auf einer neuen Ebene mit wenig Deckkraft, und malt ein bischen rot hinein :p
Das ganze dann einfach per Ebenenfüllmethode (zb weiches Licht oder aufhellen) drüber setzen und fertig.

Und bei Bild 1 ist halt noch eine Kratzer-Textur drauf. 1x weiße 1x schwarze Kratzer. Die dann jeweils mit multiplizieren und negativ multiplizieren drüber.
Zudem Offenblende und Kontraste verringert + bissl mit Tönungen gespielt. Alles kein großer Akt.
 
Man nehme einen weichen Pinsel auf einer neuen Ebene mit wenig Deckkraft, und malt ein bischen rot hinein :p
Das ganze dann einfach per Ebenenfüllmethode (zb weiches Licht oder aufhellen) drüber setzen und fertig.

Und bei Bild 1 ist halt noch eine Kratzer-Textur drauf. 1x weiße 1x schwarze Kratzer. Die dann jeweils mit multiplizieren und negativ multiplizieren drüber.
Zudem Offenblende und Kontraste verringert + bissl mit Tönungen gespielt. Alles kein großer Akt.

Super Danke! Ich hätte überhaupt kein Problem das in Photoshop zu realisieren, nachdem selbiger seit Version 2.2 das Werkzeug meiner Broterwerbstätigkeit ist.
Eine Schande, dass ich erst jetzt anfange zu fotografieren. Spät aber dafür mit Herzblut. Darum würde mich noch interessieren, woher diese roten Töne eigentlich in der Fotografie kommen. Stammt das noch aus der rein analogen Fotografie? Gegenlicht? Streulicht? Falsche ISO? Weiß das wer? :D

Und damit man mir nicht kompletten Off-Topic anlasten kann, schreib ich nochmals: Umwerfend gute Bilder!

Freundlicher Gruß.
Mani
 
Mir gefallen die Bilder auch sehr gut.
Ich finde es auch angenehm, wenn jmd, der es so gut hinkriegt, seine Methoden offenbart. Danke.
Ich geh mich dann mal auf deiner Homepage umschauen :).
 
Echt wahnsinn die Fotos! Auch auf der Homepage! Da gefällt mir wirklich jedes Bild (y)(y)(y)
Danke auch fürs Lichtsetup und die Kameraeinstellungen, da kann man wirklich was lernen!
 
Mein Gott sind die Sachen alle gut :eek:
Für mich ist jede Bearbeitung wie 'Faust aufs Auge' - auch auf deiner Homepage. Ich war lange nicht so beeindruckt von Peoplefotografie, wie die letzten 15 Minuten. Ich ziehe meinen Hut! (y)
 
Nach soviel Lob, muss ich auch noch einmal sagen: Genial. Mein favourite ist das 2. (Erste Reihe, rechts.)
Top Job.
 
Mordsmässig schöne Bilder mit einer absolut gekonnten EBV !

Ich hätte mal noch kurz ne Frage zum 2. letzten Bild: Ich verstehe den Einsatz des Graufilters nicht ganz...Kannst du mir das mal erläutern ?Ich weiss was ein Graufilter macht aber bei Portraitfotografie einzusetzen, dass habe ich noch nie gesehen bzw. gelesen...
 
Ich hätte mal noch kurz ne Frage zum 2. letzten Bild: Ich verstehe den Einsatz des Graufilters nicht ganz...Kannst du mir das mal erläutern ?Ich weiss was ein Graufilter macht aber bei Portraitfotografie einzusetzen, dass habe ich noch nie gesehen bzw. gelesen...

Den nutze ich um mit Offenblende (meist 1,4) bei Blitzlicht zu arbeiten.

Und danke euch, mal wieder :)
 
Den nutze ich um mit Offenblende (meist 1,4) bei Blitzlicht zu arbeiten.

Und danke euch, mal wieder :)

aha danke sehr interessant !

Die Schärfe ist OOC oder mit EBV nachgeholfen ?

Bzw. Nur um zu sehen was so machbar ist - wäre es zu viel Verlangt ein OOC Bild zu sehen mit ?

Danke im Voraus und habe auch absolut Verständnis wenn du kein OOC Bild reinstellen willst ;)
 
aha danke sehr interessant !

Die Schärfe ist OOC oder mit EBV nachgeholfen ?

Bzw. Nur um zu sehen was so machbar ist - wäre es zu viel Verlangt ein OOC Bild zu sehen mit ?

Danke im Voraus und habe auch absolut Verständnis wenn du kein OOC Bild reinstellen willst ;)


Da habe ich ansich kein Problem mit, allerdings kann ich das nicht tun. Und zwar da die Kunden / Modelle von mir keine Rohdaten bekommen. Und ich kann nichts veröffentlichen was die Person die drauf zu sehen ist, nicht selbst hat, wenn du verstehst was ich meine.

Aber die Schärfe bei OOC ist bei mir so wie bei allen anderen auch. Und natürlich wurde hier nachgeholfen, allein schon beim verkleinern hab ich nachgeschärft.
 
Puh - auch hier kann ich mich, im Grunde, nur wiederholen (aus dem Akt-Thread) und sagen:

Tolle Bilder, super Bearbeitung und gekonnt in Szene gesetzte Eigenschaften/Persönlichkeiten, der einzelnen Modelle (y).

Bin echt beeindruckt! :)

LG, Christian.
 
Da habe ich ansich kein Problem mit, allerdings kann ich das nicht tun. Und zwar da die Kunden / Modelle von mir keine Rohdaten bekommen. Und ich kann nichts veröffentlichen was die Person die drauf zu sehen ist, nicht selbst hat, wenn du verstehst was ich meine.

Aber die Schärfe bei OOC ist bei mir so wie bei allen anderen auch. Und natürlich wurde hier nachgeholfen, allein schon beim verkleinern hab ich nachgeschärft.

Passt danke für deine Antworten ! (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten