• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

The New Meadowlands Stadium

alecksdslr

Themenersteller
*** Zweites Bild in Beitrag #8 ***

Gruesse,

Auch wenn die NY Giants gerade unglüklich gegen die Eagles verloren haben, habe ich die Zeit des Matches genutzt, um mal ein altes Bild neu durch PS zu jagen.

Das Ganze entstand letzten September bei einem Preseason match.
Die Bearbeitung sollte recht simple gehalten werden. Wer in dem Bereich jedoch noch Ideen und Tipps hat, immer raus damit!

Also falls jemand eine Meinung dazu hat, bitte kundtun. :)

Anhang anzeigen 1598687

Neues In-Stadion Bild #7
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir gefällts so!
Ich finde das du eine erstaunlich gute Wirkung hinbekommen hast. Man wird förmlich ins Stadium hereingezogen. Sehr geil! Auch super Schärfe und schöne Lichtstimmung im Himmel erwischt. Vllt kannst du ja noch erzählen aus wie viel Aufnahmen das Bild entstanden ist :)
 
Merci! :)

Da ich nicht sicher war, wie die Regelung von Objektiven im Stadion war, hatte ich das 35er 1.8er dabei. Im Endeffekt warens 32 Bilder aus der Hand geschossen. Ein wenig Bearbeitung im Vordergrund war noch noetig, aber es ging schon. Habe das Bild auf 10000px bearbeitet, ein komplettes Stitch wären etwa 16000px o_O


Ich hab das ganze nochmal in SW umgebaut.

Anhang anzeigen 1598802
 
cooles bild
sw find ich von der stimmung her besser
aber das färbige gibt mehr details preis
 
Ich bin ja nicht so der Fan von s/w Fotos, daher gefällt mir das färbige auch viel besser. Wahnsinns Foto (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Stadion an sich finde klasse festgehalten. Mit dem Himmel kann ich mich gar nicht anfreunden. Der wirkt auf mich wie ein Fremdkörper. Beim ersten Hinsehen dachte ich an eingefärbtes Dach welches geschlosssen ist. Irgendwas passt mir da nicht. Vielleicht ist es der Kontrast von der sehr scharfen Abbildung des Stadions zu den verwaschenen Farben des Himmels.
 
Auch wenn sich die Kommentare immer in Grenzen halten in diesem Forum, mag ich es, weil sie (immer) oftmals stimmen. :)

Details - pro Farbe
Atmo - pro SW
und der Himmel ist ein wenig aufgesetzt.

Was liegt da naeher als einfach beide Bilder zu kombinieren. Und ihr habt recht. (Meiner Meinung nach) kombiniert das Bild dann beides ein wenig besser.

Color + 70% Luminanz SW + leichte aufhellung des Himmels =

Anhang anzeigen 1599208


Thx (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich für ein Foto nochmal einen neuen Thread aufmache, schiebe ich hier nochmal ein neues Stadionbild nach. Kommentare und Verbesserungen wie immer gerne gesehen.

Anhang anzeigen 1631067

"Eigentlich" ein Top Foto, wenn nicht die Parkmarkierungen ungünstig wären. Denn die Linie leitet direkt neben das Stadion. Vielleicht hättest du ein zwei markieren weiter links und dich ein wenig nach rechts drehen sollen (Oder die drehst den Vordergrund jetzt noch in Photoshop)

Hier passt S/W sehr gut! Der Himmel ist der Knüller!
 
Das mit dem Drehen habe ich mal versucht, cornholioo, aber es hat nicht so recht funktioniert in dem Bild für mich :) Danke aber für die Idee.


Ich nehme dafuer PTGui (irgendeine ältere). Klappt sehr gut damit.
 
mir hat dann das erste noch besser gefallen (obwohl da der Himmel auch zu gesättigt ist!). Ich würde mal versuchen im Himmel das rot ein wenig zu entsättigen und heller zu machen, dafür den Himmel gesamt ein wenig dunkler.

Bei der zweiten Variante wirk der Himmel ein wenig aufgesetzt und auch die Wirkung im Stadion verliert...

Ansonsten gefällt mir das Bild sehr gut. War sicher ne Menge Retusche notwendig.

LG Christoph
 
Klasse Arbeit!

Leider bis auf das schon erwähnte rot, selbst in der zweiten Bearbeitung gefällt es mir (noch) nicht.
Spiel mal ein wenig mit dem Farbton, irgendwie muss er zu den Farben des Stadions passen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten