• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Nikon Objektive Lieferprobleme?

hartin

Themenersteller
-weiss jemand wo es das Nikon Z MC 105mm 2.8 VR S zu kaufen gibt?

Ich habe alle einschlägigen Angebote durchsucht und nix gefunden,eventuell hat ja ein kleinerer Fotohändler eins irgendwo in der Vitrine?
 
-weiss jemand wo es das Nikon Z MC 105mm 2.8 VR S zu kaufen gibt?

Ich habe alle einschlägigen Angebote durchsucht und nix gefunden,eventuell hat ja ein kleinerer Fotohändler eins irgendwo in der Vitrine?

Ich habe regelmäßig bei Idealo geschaut. Da taucht ab und an mal ein Angebot auf. Wenn was da ist schnell zuschlagen !! Die Angebote waren jeweils nach etwa 5 h wieder weg. Bei dem 24-120 war es genau so. Da hatte der Händler 5 Stück die waren mittags um 12 schon weg.
 
Dankeschön Helmut für den Tip,
dann werde ich mal täglich bei "IDEALO" suchen.

LG
Hartmut
 
Altenative:

regelmässig direkt bei den Händlern vorbeischauen... (y)

Dinge, die gut gehen, braucht keiner über solche Plattformen (die ja Gebühren kosten) vertickern ... ;)
 
Hallo Jörn,

Dankeschön ,da wäre ich echt nie drauf gekommen...wir haben keinen Händler in unmittelbarer Nähe der erste ab 100Km ist ein Fotofachhändler :lol:

Deshalb die Anfrage ;)
 
Vielen Dank für den Hinweis aber in dem Preissegment kaufe ich lieber ganz Neu und kein "Retoureobjektiv" der Preis ist ja auch nur um 50,00 Euro zum UVP reduziert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Hinweis aber in dem Preissegment kaufe ich lieber ganz Neu und kein "Retoureobjektiv" der Preis ist ja auch nur um 50,00 Euro zum UVP reduziert!

Also, ich sehe da immerhin 109€ (990€) zur UVP (1099€), welche auch die meisten Shops neu dafür verlangen. Bin nämlich selber am überlegen, das Objektiv mal zu kaufen. Aber eigentlich noch nicht jetzt sofort.
 
Also, ich sehe da immerhin 109€ (990€) zur UVP (1099€), welche auch die meisten Shops neu dafür verlangen. Bin nämlich selber am überlegen, das Objektiv mal zu kaufen. Aber eigentlich noch nicht jetzt sofort.


Ja Sorry Du hast Recht,ich bin immer von 1049,00 Euro ausgegangen ,was natürlich nicht stimmt,aber trotzdem einen Rückläufer auch für 109,00 Euro weniger ...warum hat Jemand dieses schöne Objektiv wohl zurück gesendet?

LG
Hartmut
 
Moin,

hat noch jemand eine Idee wo man zur Zeit das Macro Z 2,8/105 bekommen kann, habe zwei Stück bestellt, das eine im August 2021, das andere im November 2021, sie sind beide bis zum heutigen Tag im Rückstand, dann suche ich noch das Z 2,8/70-200 und Z 100-400, bei beiden ist es genau das gleiche Problem. Ich würde mich freuen wenn jemand eine Idee hätte.

VG Peter
 
Wenn Du bei Nikon selber bestellst, dann hast Du eine weitaus größere Chance etwas relativ schnell zu erhalten. Hatte z.B. seit fast zwei Monaten meine Z9 bei vielen Shops bestellt bzw. mich auf deren Warteliste setzen lassen. Dann vor knapp drei Wochen zusätzlich noch im Nikon-Shop bestellt, innerhalb von 14 Tagen hatte ich sie. Und die Shops, bei denen ich dann natürlich abgesagt hatte, waren sauer, dass sie mal wieder in die Röhre schauen mußten weil Nikon erstmal die eigenen Shopkunden beliefert hatte.:D

Und speziell beim Z Macro 105mm, auch dies hatte ich bereits woanders mit voraussichtlich 4-5 Tagen Lieferzeit bestellt gehabt und habe von denen nach 1 Woche ein Absage erhalten, weil das Teil angeblich nicht lieferbar sei laut deren Zwischenhändler. Flugs hatte ich es dann aus Frust bei Nikon bestellt (da war es ebenfalls als z.Zt. nicht lieferbar deklariert) und hatte es 3 Tage später zuhause.

Beim Z 70-200 hatte ich allerdings zwischenzeitlich mal Glück Anfang Februar. Hatte täglich bei idealo.de reingeschaut, und plötzlich war es einmal in einem Shop lieferbar, sofort dort bestellt und bekam es einen Tag später auch. Jeden Tag im Netz nachschauen kann auch was bringen. Kleckerweise bekommen die Shops immer mal wieder Ware. Man muß nur schnell sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry dass ich mich hier anschließe, aber wie ist das denn beim 24-120? Sind die Lieferzeiten von bis zur 3 Monaten oder länger realistisch, die z.T. angegeben sind?
 
Habe die gleiche Erfahrung gesammelt. Bei Shops das 24-120 bestellt und ewig gewartet. Dann einfach mal beim Nikon-Shop bestellt und es wurde nach 2 Tagen verschickt.
 
Sorry dass ich mich hier anschließe, aber wie ist das denn beim 24-120?

Das habe ich tatsächlich bei einem der bekannteren Fachhändler direkt bestellt und auch 2 Tage später in der Hand gehabt (wurde bei diesem Händler als "verfügbar" gelistet).

Ich glaube grundsätzlich führt aktuell kein Weg an der Direktbestellung bei Nikon vorbei. Wenn man ein wenig "böse" denkt, könnte ich mir auch vorstellen, dass aktuelle Lieferungen noch ne Woche zurückgehalten werden, bis Nikon die rumorte Preiserhöhung der UVP zum 1.4. genau beziffert (zumindest bei den Händlern).
 
Wenn man heute bestellt, dann bekommt man es auch aktuellen Preis. Erst wenn man ab dem 1.04. bestellt, dann kämen die Preiserhöhungen zum Tragen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten