• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

#### Verlust der Bildanhänge ####

armin304

Themenersteller
Hallo Leute,
wie Einge sicher schon mitbekommen haben, gab es am Wochenende einen Hardwareausfall bei den Forenservern. Unglücklicherweise sind dabei alle über die Forensoftware angehängten Bilder verloren gegangen. Deshalb werde ich in der nächsten Zeit alle Threads durchgehen und die jetzt bildlosen Beiträge löschen. Extern verlinkte Bilder sind von dem Desaster nicht betroffen, fallen mir beim Durchgehen aber noch tote Links auf, werden die entsprechenden Beiträge ebenfalls gelöscht.

Der Ausfall betrifft das gesamte Forum.

Unglückliche Grüße,
armin304
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei doofe Fragen.

1. Betrifft das nur das Samsung NX Forum und dann auch nur den Bilderthread [Gehäuse]? Weil da hast du das eingestellt? Oder gilt das für das gesamte Forum?


2. Sind die Beiträge im Forum denn alle soooooooooooo wichtig? Kann man denn nicht einfach komplett neu anfangen?

Ich mein ärgerlich isses kein Thema, aber die Bilder sind futsch und somit entbehren doch viele bzw. die meisten Threads doch jeglicher Grundlage. Jeden Thread jetzt einzeln zu löschen ist sauviel Arbeit, oder?

Wo also ist das Problem von vorne anzufangen. Es sind ja teilweise Threads von Anno dubak in die eh keiner mehr reinguckt. Oder zB die Sammelthreads mit zT mehreren hundert Seiten.

Bitte nicht falsch verstehen. Aber vielleicht kanns mir einer erklären.
 
1. Betrifft das nur das Samsung NX Forum und dann auch nur den Bilderthread [Gehäuse]? Weil da hast du das eingestellt? Oder gilt das für das gesamte Forum?

Es betrifft das gesamte Forum und alle Posts mit über die Forensoftware angehängten Bildern. Siehe hier und hier. Bitte für allgemeine Fragen dazu, den Thread im Support benutzen.

Bei den Threads gibt es genug extern verlinkte Bilder. Auch wenn hier bei der NX1000 dann gerade mal vier Post übrig waren, werde ich die Threads nicht löschen, wenn es innerhalb des Teams keine Entscheidung für einen Neuanfang gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Editiersperre wurde von 30 Tagen auf 2 Jahren angehoben. Berarbeitet habe ich bis jetzt nur zwei Threads:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1105129
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=974465

Den Rest werde ich erstmal zurückstellen, um allen mit Lust und Laune die Gelegenheit zu geben ihre Anhänge in den Beispielbildern wiederherzustellen. Bitte lasst euch von den im Browsercache abgelegten Bildern nicht täuschen, es sind wirklich alle vor dem 23.3.2013 erstellten Bildanhänge weg.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten