• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Spontan geplant oder geplant spontan - unsere Fototouren

@Holger: Gut dass du oben gebliben bist, denn von da sieht der Mix aus Schnee und Eis auf dem Wasser noch besser aus, würdige 500, ich würde nur diese Topschotter noch stempeln :lol::devilish:

ich bin leider auch noch unschlüssig :eek: der Wasserfall stört mich nicht mal, ich finde die Höhle leider schon zu viel Rahmen, ich fahre dauernd über meinen Bildschirm mit 2 Fingern und will rein zoomen :ugly: die Fraben sind einfach so schön, denen muss mehr Platz im Bild gegeben werden :D aber evtl. war Robert ja so spät, dass du auch noch ein Pano ohne Rahmen hast?

Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen zu meinem Höhlen Beifang :D
Ja ich kann das mit dem Wasserfall nachvollziehen, dass er stört. Ist auch definitiv ein Bild welches erstmal einen WOW-Effekt erzeugt, da die meisten Leute eh nicht viel länger die Bilder betrachten, erfüllt es dafür seinen Zweck, Rik hat es schon gut beschrieben. Zu viele Ideen, nein das kann ich nicht bestätigen, eigentlich nur eine Idee "Blick aus der Höhle". Der See ist einfach ein Paradies, eine Reizüberflutung, da gibts einfach unheimlich viel zu entdecken, ein Panorama kann dann entsprechend schnell zu viel Bildinhalt liefern, stimme ich zu. Ich denke das ist aber auch OK für ein Pano, es erfüllt aus meiner Sicht oft einen anderen Zweck als ein "Einzelbild".
Von dem Tag hatte ich ja schon recht viele Bilder gezeigt, auch ohne Höhle, das gleiche paar Schritte weiter vorne habe ich aber nicht.
Ein ähnliches Bild habe ich garantiert schon mal gezeigt, aber hier sieht man den Wasserfall hinter dem ich stand:

#639C

Oeschinensee
by Christian Müller, auf Flickr
 
Der See ist einfach ein Paradies, eine Reizüberflutung, da gibts einfach unheimlich viel zu entdecken, ein Panorama kann dann entsprechend schnell zu viel Bildinhalt liefern, stimme ich zu. (...)
Ein ähnliches Bild habe ich garantiert schon mal gezeigt, aber hier sieht man den Wasserfall hinter dem ich stand:

Das Bild gefällt mir besser - es wirkt ruhiger und friedlicher. Hier kann ich beim Anschauen mehr "entspannen".
 
(y)(y)

VG Franz
 
Auch nicht so schlecht :lol:
ich glaub, das Hauptproblem bei vorherigen Bild ist, dass nichtmal Du eine Spiegelung im Wasserfall hinbekommst, das geht am See natürlich leichter.

Dieser See scheint ja wirklich eine Vielzahl an Möglichkeiten zu bieten, gefällt mir sehr gut!

Lg, Gernot
 
Christian, bedank dich bei Air Berlin, durch deren Verspätung du auf mich warten musstest :lol:
Das letzte Bild ist einfach ein Traumfoto, die Bedingungen waren echt top und haben ja noch lange angehalten (y)
 
Danke ihr Lieben :lol::lol::lol: für Eure Worte zur #500H.

Tja, das mit dem Bild ohne Topshotter war nicht so einfach, denn natürlich habe ich auch ein Bild ohne die Jungs gemacht, allerdings glühte dann die Bergspitze nicht mehr. Also habe ich meine rudimentären Photoshop 5.5 Kenntnisse mal genutzt und 2 Bilder übereinander gelegt und gestempelt (wie gewünscht :lol:).

Hier das Ergebnis:

#500H ohne Topshotter:

47830033912_3edbca8799_h.jpg


Es ist bei mir wirklich eine zeitliche Herausforderung mich um Bilder und Beiträge zu kümmern, bin halt viel unterwegs. Ich schaue mir aber einige Threads regelmäßig an, gibt halt keine Likes hier :D :lol: ;)
 
Schöööön, Holger, diese Schnee-und-Eis-Muster auf dem See (y) Und so ruhig und friedlich.
Wenn man nicht wüsste, dass das eben noch eine Fotoworkshopcrew... ;) Hast Du gut hingekriegt!
 
Mir gefiel die 500H mit den anderen Fotografen schon ziemlich gut, aber die #501H nochmal besser.:) Hast du doch gut hinbekommen.:)
Christian, deine 639 finde ich ebenfalls stark. Schon spannend, was es alles auf dem Bild zu entdecken gibt.
Zur Kritik am Panorama aus der Höhle, also mir kommt es nicht überladen vor, normalerweise betrachtet man ein Panorama ja auch etwas länger um alles wahrzunehmen. Dementsprechend ist es mir jetzt nicht zu viel. Ich finde es nach wie vor gelungen.:)
 
Das Bild ist einfach sehr stark, egal ob mit Crew oder ohne. Aber ohne die Personen kann man sich natürlich ein wenig mehr auf die Landschaft konzetrieren. Die Blautöne finde ich super getroffen.
 
Also die Nummer 500H ohne ist definitiv nicht ohne!
ich finde das Bild wirlklich hervorragend.

Mit dem letzten werd ich ein bissl weniger warm, das Eis gefällt mir zwar auch, aber richtung Berg wird es mir ein bissl zu flau...

Auch wenn du wenig Zeit hast Holger, schön dass du dich trotzdem einbringst,
das heißt einfach: Es geht schon wenn man will :lol:

Lg, Gernot
 
Bei euch im Thread ist es ja immer noch kalt. Christian hat ja einige eisfreie Bilder gezeigt aber der Schnee kommt dann doch immer wieder zurück.
Tolle Bilder, wie immer, und freu mich auf die nächsten Fotos von euch.
 
Bei euch im Thread ist es ja immer noch kalt. Christian hat ja einige eisfreie Bilder gezeigt aber der Schnee kommt dann doch immer wieder zurück.
Tolle Bilder, wie immer, und freu mich auf die nächsten Fotos von euch.

Bloß gut! Ohne kühlende Bilder wäre die Sommerhitze nur schwer zu ertragen. SO gefällt mir die 502H dann auch gleich noch etwas besser, auch wenn ich Gernot zustimmen möchte, in seiner Kritik. Irgendwie wirkt das Bild generell ein wenig flau, die Bäume, der Gipfel... Ohne das ich jetzt einen Tip hätte, wie man es besser machen könnte...:eek:
 
Also nach dem ersten warmen Wochenende, kann ich noch gut mit der Temperatur leben. :D

Für mich hat die #502H zu viel See im Vordergrund. Der Rest passt.
Das Licht finde ich sehr schick.

Dabei habe ich schon einen Teil vom See "abgelassen" :lol:. Mir war der Berg nicht Motiv allein genug, ich hatte noch mehr See drauf. Danke für Deine Meinung (y)

Also die Nummer 500H ohne ist definitiv nicht ohne!
ich finde das Bild wirlklich hervorragend.

Mit dem letzten werd ich ein bissl weniger warm, das Eis gefällt mir zwar auch, aber richtung Berg wird es mir ein bissl zu flau...

Auch wenn du wenig Zeit hast Holger, schön dass du dich trotzdem einbringst,
das heißt einfach: Es geht schon wenn man will :lol:

Lg, Gernot

Danke Gernot, ja mit und ohne ist das Bild schick :cool:. Ja, vielleicht noch ein bisschen Kontrast/Klarheit und schwarzen Pfeffer drauf :lol:. Müsste ich mir nochmal anschauen.

Bei euch im Thread ist es ja immer noch kalt. Christian hat ja einige eisfreie Bilder gezeigt aber der Schnee kommt dann doch immer wieder zurück.
Tolle Bilder, wie immer, und freu mich auf die nächsten Fotos von euch.

Wegen mir könnte es abgeriegelt sein, max. 22 Grad Celsius :lol: - Dankeschön

Tja, das stelle ich auch fest. ;)

Zustimmung!

(y) Danke Dir. Freut mich.

Bloß gut! Ohne kühlende Bilder wäre die Sommerhitze nur schwer zu ertragen. SO gefällt mir die 502H dann auch gleich noch etwas besser, auch wenn ich Gernot zustimmen möchte, in seiner Kritik. Irgendwie wirkt das Bild generell ein wenig flau, die Bäume, der Gipfel... Ohne das ich jetzt einen Tip hätte, wie man es besser machen könnte...:eek:

Danke Konrad. Überspielen wir es doch einfach mit einem neuen Bild - garantiert Schnee- und Eisfrei, allerdings nicht wasserfrei :lol::lol::lol:
Wird allerdings für einige hier schwer zu ertragen sein :D

Pfingstmontag in Deutschland - was könnte man tun? Christian kam grad aus Norwegen zurück, Robert zu weit weg und ebenfalls zurück aus Norwegen, Peter hatte leider auch keine Zeit, Michael hatte Zeit und so planten wir für heute Morgen einen Ausflug zum Gertelbach in den Schwarzwald. Die Vorhersage war extrem mies, 1 Stunde kein Regen und dies zwischen 8:00 Uhr und 9:00 Uhr - wir wollten um 9:00 Uhr da sein. Hm, egal, solange es bei uns nicht Katzen hagelt, fahren wir. Bei Sonnenschein ging es los und kurz nach Rastatt schüttete es aus allen Kübeln - na toll :ugly: - ABER, das Glück war uns holt und es hörte auf zu regnen, als wir ankamen. Gummistiefel an und Rucksack aufgezogen und ab zum Gertelbach.

Herrlich, ganz allein am Wasserfall, fast optimale Bedingungen - meine Brille war laufend beschlagen, musste ich mehr putzen als die Linse des Objektivs. :lol::lol::lol:

Hier mal ein erstes Ergebnis - es war wirklich herrlich grün, saftiges frisches Grün :cool:

#503H:


Gertelbach, Schwarzwald-1350
by Holger.L., auf Flickr
 
Das ist sehr gut Holger! Gefällt mir sehr!

Beim 502H würde ich noch den Wald ein wenig aufhellen. Das ist mir stellenweise etwas zu düster.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten