• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E Sony A6400

Sehr schade und ärgerlich, da ich mir weder ein Abo einfangen, generell etwas Neues anschaffen oder mich in eine neue Bedienung einarbeiten möchte... :mad:

Sehe ich das richtig, es bleiben also folgende Möglichkeiten:

- DNG-Converter verwenden und weiterhin LR 6 nützen
- Umstieg auf Photoshop Elements und nur noch JPGs leicht anpassen
- Umstieg auf Capture One o.Ä.
- neueste Abo-Variante (+neuen Rechner bzw. Betriebssystem)

?
 
Finde Capture One Express eigentlich gut und werde es bevorzugt einsetzen.
Vorteil:
Man findet jede Menge custom Presets im Internet. So konnte ich, als einer der von Fuji kommt, die Kamera Profile der Fuji X-pro2 hinzufügen und somit meine Bilder schnell mit meinem Lieblingsfilm Classic Chrome versehen.
Da sie von einem Fuji User exportiert wurden, sind diese auch tatsächlich zu gebrauchen und kommen den Farben der Fuji sehr nah.
Außerdem ist das Programm relativ LR ähnlich aufgebaut und schnell.
DNG + Lightroom ist für mich jetzt eher keine Alternative mehr.

Die Webseite von Capture One ist immer noch totaler Schrott und natürlich auf Lizenzverkauf getrimmt. Die Software gefällt mir aber gut und die Limitierungen fallen mir nicht wirklich auf.

Gruß
Das W

P. S. Stillstand ist der Tod! Ich bin eigentlich froh über jeden Schritt weg von Adobe Abo Modellen! Davinci Resolve FREE statt premiere/after effects/Audition, Affinity Photo/Design statt Photoshop/Illustrator... Ja, man muss sich einarbeiten, aber es lohnt sich zumeist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand folgende Fragen beantworten?

Wird der Sucher und der Monitor bei 4k filmen immer noch abgedunkelt wie bei der 6300?

Kann man den Augen Af jetzt dauerhaft aktivieren oder muss man weiterhin einen Knopf dafür gedrückt halten?

Und hat sich das wabbern/wobbeln bei handgehaltenen 4k Aufnahmen verbessert?

Danke
 
Kann mir jemand folgende Fragen beantworten?

Wird der Sucher und der Monitor bei 4k filmen immer noch abgedunkelt wie bei der 6300?

Kann man den Augen Af jetzt dauerhaft aktivieren oder muss man weiterhin einen Knopf dafür gedrückt halten?

Und hat sich das wabbern/wobbeln bei handgehaltenen 4k Aufnahmen verbessert?

Danke

Das LCD bleibt beim Filmen hell!

Augen AF weiß ich nicht.

Rolling shutter ist immer noch keine Stärke bei Sony...
 
Hat eigentlich schon jemand einen BG für die A6400 ausfindig gemacht? Überlege mir eben diese als Ergänzung zur A7III zuzulegen, nur ohne BG fasse ich gefühlt mit drei Fingern ins Leere und ein bisschen Akku-Headroom wäre auch nicht übel. Hochformatauslöser ist hingegen nebensächlich...
 
Hat eigentlich schon jemand einen BG für die A6400 ausfindig gemacht?
Ich habe seit 2017 den Meike MK-A6300 PRO an meiner A6000 genutzt und jetzt an meiner A6400. Der Griff sitzt jetzt sogar noch viel besser (wackelt nicht mehr) und funktioniert auch problemlos.

Edit: muss leider revidieren. Man kann mit dem Griff nicht auslösen. Hatte ich tatsächlich vorher nicht getestet. Für mich ist das jetzt kein riesen Problem, da ich ihn hauptsächlich wegen des besseren Handlings nutze, aber schade ist es trotzdem. Offenbar reagiert die Kamera aber dennoch auf den Auslöser am Griff, denn sie wacht aus dem Standby auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage:

Kann man mit Imaging Edge Mobile Videos von der A6400 auf das Handy übertragen?
(Pressemitteilung sagt ja, Onlinehilfe sag nein) ??

--> Falls nein, wie sichert ihr Videos wenn unterwegs etc.?

Danke und Gruß
 
ich habe heut meine fernbedienung für die a 6400 bekommen.
da ich mit der a 6400 fast nur filme geht das teil richtig gut.
die cam sitzt auf einem gimbal (feiyu ak 2000)und wird mit einer powerbank (24000mah) mit strom versorgt.
micro usb von der bank (original accu in der cam) zum steckplatz der a6400.
mit der fernbedienung kann ich alles steuern. sogar zoomen (sony g 18-105) klappt, menü aufrufen,fotografieren geht.

die ganze apperatur sieht schon ein wenig "overkill" aus.
die hauptsache ist aber, es macht einen heidenspass.

norbert

wenn das ganze in das zubehör forum muß, bitte verschieben.
 
die cam sitzt auf einem gimbal (feiyu ak 2000)und wird mit einer powerbank (24000mah) mit strom versorgt.
micro usb von der bank (original accu in der cam) zum steckplatz der a6400.
mit der fernbedienung kann ich alles steuern. sogar zoomen (sony g 18-105)

Kannst Du mit dem AK2000 Deine A6400 nicht auch steuern? Dh zB Aufnahme Start/Stop, Fotografieren und zoomen ?
 
auf You Tube gibt es auch Beiträge zu dem Teil.
Jo, dem ganzen Beitrag beim ändern gelöscht.
https://www.amazon.de/gp/product/B074FX7MFV/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1
hier ist wenigstens der Link zur Fernbedienung.

Man kann ins Menü ,Filme anschauen,zoomen,löschen usw.
Die Verbindung von Gimbal und Cam scheint etwas schwierig zu sein. Ich muß von 3,5 Klinkenstecker(Gimbal) auf Mikro Usb(Cam) kommen. Da scheint ein Kabel nicht zum Anderen passen.
Ich habe mich auch noch nicht wirklich damit befasst, weil alles super läuft wie es ist.

norbert
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Verbindung von Gimbal und Cam scheint etwas schwierig zu sein. Ich muß von 3,5 Klinkenstecker(Gimbal) auf Mikro Usb(Cam) kommen. Da scheint ein Kabel nicht zum Anderen passen.
Ich habe mich auch noch nicht wirklich damit befasst, weil alles super läuft wie es ist.

Meinem Verständnis nach sollte sich der AK2000 auch komplett ohne irgendein Kabel mit der Kamera verbinden (WLAN, Bluetooth).
 
Meinem Verständnis nach sollte sich der AK2000 auch komplett ohne irgendein Kabel mit der Kamera verbinden (WLAN, Bluetooth).

Klar sollte das gehen , aber Pc mäßig bin ich nicht so gut zu Fuß. Mein Schwiegersohn ( der Schwiegersohn meiner Frau) ist Diplom Informatiker, der kommt aber erst in 14 Tagen aus dem Urlaub.

In der Cam kann ich beides anschalten Wlan und Blue tooth ,aber der Gimbal verweigert beides.
Mein Handy ist zwei Jahre alt und wegen der Verbindung kaufe ich kein Neues.
Die Usb Verbindung vom Gimbal zur Cam macht nur die Accus in der 6400 voll.
Die andere vom 3,5 Klinker zur Micro usb der Cam bringt nichts.

Bin Schlagzeuger und Lkw Fahrer und wahrscheinlich zu blöd um Kamm zu blasen.

Norbert
 
Irgendwas stimmt da nicht. Die 6400 rauscht stärker sogar als a6000. Die Schatten sind aber auch deutlich stärker aufgehellt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten