• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Größtes Tele der Welt?

TobiLG

Themenersteller
Hallo!

Auf meinem Japan-Trip ist mir folgender Herr mit einer ziemlich auffälligen Kamera/Objektiv-Kombination begegnet:




Sieht aus wie ein Leica 1000mm Tele, bin mir aber nicht sicher... Hab leider kein passendes Unterforum dafür gefunden, bitte verschieben wenn's in "Allgemeines" nicht reinpasst.

Schönen Tag,
Tobi
 
Schon beeindruckend, das Teil, aber maximal zweiter Sieger ;)

The winner is... siehe HIER


Was ist denn das schon?
1.700 mm am 6x6 Format - Pah;)
Aufgrund des Brennweitenverkürzungsfaktors von ~0,32 entspricht das doch an einer Crop-Kamera gerade mal einem 550 mm Tele - Und DAS ist doch nun Stand der Technik:devilish:
 
Ach schau an...das Bild kenn ich doch irgendwoher :D

Hab auch schon überlegt und gesucht aber nix gefunden...dran hängen tut ja ne analoge Pentax - nur kenn ich mich in dem Lager nicht so aus.

Zwischen Objektiv und Kamera hängt zudem ja noch ein Konverter/Adapter/Nahlinse :confused:

Aber sein Foto würd ich ja doch mal gerne sehen :ugly:
 
Schon beeindruckend, das Teil, aber maximal zweiter Sieger ;)

The winner is... siehe HIER

Naja. Selbst das ist nicht "the winner". Das größte kommt meines Wissens noch immer von Canon das 5200mm f14. Letztes Jahr wollte es einer aus China auf eBay verkaufen. Ob es einen Abnehmer gefunden hat weiß ich nicht. Denn das Problem des Canon ist der Transport des selbigen.

Die eBay-Auktion ist jetzt natürlich nicht mehr verfügbar. Aber hier noch ein Bericht: http://www.inquisitr.com/4152/for-the-photographer-who-has-everything-a-canon-5200mm-f14-lens/
Ich glaube selbst hier im Forum würde sich noch ein Thread dazu finden.

Außerdem hat Canon bis vor ein paar Jahren noch das 1200mm f4 gefertigt.
 
Das abgebildete Objektiv ist eine Astro-Berlin Fernbildlinse 1:6,3 oder 1:5 wahrscheinlich 1000mm.
Würd mich bei der abgebildeten Linse interessieren ob es die f5 oder f6,3 Variante war.
Die hatten sogar ein 2000m f10:eek: zerlegbar zum leichten Transport.
http://www.exaklaus.de/astro.htm und gab´s mit Canon, Pentax, Nikon Mount, etc....

zu spät
 
Das Teil von Zeiss wurde für einen Scheich gebaut, der damit Tiger aus 2km Entfernung gestochen scharf und detaliert abbilden wollte.
Es wurde im übrigen in Jena gebaut. Kein anderer Objektiv Hersteller wollte sich an die Entwicklung eines solch gewaltigen Objektives rantrauen, weil es Ihnen zu teuer war .. Zeiss Jena hat gesagt: sie zahlen - wir machen :D
 
Bei einem Japaner um die Jahreszeit kann es eigentlich nur ein Kirschblüten-Makro aus 30m Entfernung sein :ugly:

Das war tatsächlich so, hab ich auch genauso als Kommentar bei Flickr dazu geschrieben :)

Er stand ca. 30m von dem berühmten Kirschbaum im Maruyama Park in Kyoto entfernt (ist bei Wikipedia abgebildet: http://en.wikipedia.org/wiki/Maruyama_Park).

Man hätte natürlich auch näher hingehen können, mir zumindest hat mein 70-200mm gereicht :p
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten