• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Fotomotive auf Kos - kann mir jemand weiterhelfen?

MatBau

Themenersteller
Ich sitze gerade zu später Stunde an meinen Urlaubsplanungen für diesen Sommer. Ich muss gestehen, dass ich noch nie in Griechenland gewesen bin, und will auch dank relativer guter Angebote Nägel und Köpfe machen. Nachdem man dort offenbar gut Radfahren kann, zieht es mich vor allem auf die Insel Kos. Nun würde mich aber natürlich auch interessieren, wie es mit Fotomotiven ausschaut bzw. was ich auf meiner To-Do-Liste haben sollte. Vielen Dank im Voraus!
 
Bezüglich Kos kann ich dir nicht weiterhelfen, was die griechischen Inseln angeht, kenne ich nur Kreta näher. Ich denke aber, dass auch Kos von Traumstränden bis zu malerischen Landschaften im Landesinneren viele interessante Fotomotive zu bieten hat. Inzwischen hast du eh schon gebucht, nehme ich an?
 
Vielen Dank für deine Antwort! Ja, ich habe mittlerweile den Urlaub gebucht und ich bin aber auch zu einigen Sehenswürdigkeiten und Fotomotiven auf Kos fündig geworden. Ich bin beispielsweise auf die Windmühle in Antimachia schon sehr gespannt, und so wie ich mich kenne werden etliche Bilder davon zustande kommen. :D
 
Windmühlen sind ein tolles Motiv! Vielleicht magst du ein paar deiner Fotos auch herzeigen, wenn du aus dem Urlaub zurück bist?

Wann fliegst du denn und wie lange wirst du auf Kos bleiben? Wenn du auch zum Fotografieren dort bist, wirst du dir wahrscheinlich auch ein paar Tage einen Mietwagen nehmen, oder?
 
Ich fliege Ende Juli und werde zwei Wochen auf Kos bleiben. Mit dem von mir gewählten Anbieter gibt es die Verbindung ab bzw. zum Flughafen Linz jeden Montag, aber das hat sich bei mir gut einrichten lassen. Und du hast Recht... der Mietwagen ist natürlich eine Option, da kann ich mich denk ich noch bei „meinem“ Reiseveranstalter erkundigen... ich gehe da ehrlich gesagt lieber selbstständig auf Fototour. :)
 
Wir sind gerade von einer Dodekanes Inselhüpftour zurück mit 5 Nächten auf Kos (und danach 4 auf Symi und 5 auf Rhodos). Die Mühle in Antimachia würde ich nicht überschätzen.
In Zia gibt es abseits der China-Nippes-Verkaufsstraße ein paar bunte Ecken und in der Nähe das überwiegend verfallenene Dorf Agios Dimitrios. Von Paleo Pyli gibt es schöne Ausblicke. Vom Kastell Paleo Antimachia sind zwar nur noch die Außenmauern erhalten, die ganze Anlage ist aber durch ihre Größe sehr imposant. Vor dem Eingang steht ein älterer Herr (ebenso bei Paleo Pyli), der sich gegen Geld fotografieren lässt. In der Saison macht er ein Vermögen.

Was wir in der kurzen Zeit leider nicht geschafft haben: eine Tagestour nach Nissiros (Caldera Kollage wurde auf der Dokumenta gezeigt) und Wanderungen von Zia aus in die Diakos Berge.

Ansonsten: Kastell in Kos ist geschlossen wg. Erdbeben im letzten Jahr, südlich von Kefalos ist es sehr schön, Asklepeion (erstes Krankenhaus) muss man nicht gesehen haben. Fahrradfahrer haben wir sehr viele an der Nord- und Westküste und in Kos gesehen, in den Bergen einen.

Schönen Urlaub!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Antwort samt Fotos und sorry, dass ich erst jetzt darauf zurückkomme! Bezüglich der Windmühle muss ich sagen, dass ich generell wild auf Windmühlen bin und dass sie daher trotzdem unbedingt sehen möchte. Das Kastell sieht auf dem Foto meines Erachtens gut aus auch wenn ich es natürlich am liebsten besichtigt hätte.

Ist das bei euch ebenfalls eine Pauschalreise gewesen oder habt ihr "auf eigene Faust" gebucht?
 
Deine Fotos machen richtig Lust auf Urlaub, shreblov. Sehr schön!

Ich fliege Ende Juli und werde zwei Wochen auf Kos bleiben. Mit dem von mir gewählten Anbieter gibt es die Verbindung ab bzw. zum Flughafen Linz jeden Montag, aber das hat sich bei mir gut einrichten lassen. Und du hast Recht... der Mietwagen ist natürlich eine Option, da kann ich mich denk ich noch bei „meinem“ Reiseveranstalter erkundigen... ich gehe da ehrlich gesagt lieber selbstständig auf Fototour.
Wenn du am liebsten auf eigene Faust losziehst, ist ein Mietwagen bestimmt das richtige. Bei der Übernahme am besten das Auto genau anschauen und darauf achten, dass etwaige Schäden am Lack etc festgehalten werden, nicht dass du hinterher verantwortlich gemacht wirst :) Dass ihr einen Direktflug vom Flughafen Linz aus habt, ist super. Wir sind damals mit Umsteigen nach Kreta geflogen und die Anreise war insgesamt relativ anstrengend. Hab einen schönen Urlaub und komme mit vielen schönen Aufnahmen wieder zurück!
 
Kumpel und Ich besuchten die Insel Kos letztes Jahr in Oktober. Wir haben ein Auto gemietet (1 Woche). War richtig cool. Sind echt sehr viele Motive zu finden, vor allem nach dem Erdbeben (das wir sogar miterleben dürften).

Das eizige, das uns gestört hat, die Griechen lassen alles liegen und kümmern sich nicht die kaputte Sachen zu reparieren, sehr schade.

Es ist echt eine kleine Insel. Man kommt sehr schnell von A nach B. Unser Hotel war fast in der Mitte und nach Kos sind wir nur 20 Minuten gefahren.

Ansonstens kannst mich gerne PN schreiben, kann paar Tips geben :)

Hier kannst Du paar Bilder angucken...

https://twphotography2017.wordpress.com/kos-griechenland/
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die weiteren Antworten, Fotos sowie Erfahrungsberichte und für die Hilfsbereitschaft!

Ich habe mittlerweile den Urlaub auf Kos gebucht und fühle mich auch dank Tomeks Beitrag samt Bilder in meiner Entscheidung bestätigt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten