• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EF/EF-S/RF/RF-S R6 - "unbekanntes" Symbol

SX1-User

Themenersteller
Hallo,
gestern habe ich erstmalig ein (mir) unbekanntes Symbol auf dem Display bzw. im Sucher der R 6 gesehen. Es befand sich am unteren Rand des Display da wo auch Zeit, Blende, Iso angezeigt werden. Es wurde ziemlich mittig dargestellt. Es hatte die selbe Farbe wie sie auch für die Anzeige der Auswahlräder für die Blende, Zeit usw. genutzt wird. Das Symbol sah aus wie ein hochkant stehender Ring der leicht gedreht war um auch "Tiefe" darzustellen. In der BDA der R6 finde ich dieses Symbol nicht. Da das Symbol erstmalig auftauchte als ich zum ersten Mal das Tamron SP 70-200 Di VC G2 ausprobierte könnte es eventuell an dieser Kombi liegen. Bisher habe ich es aber nicht wieder geschafft es noch einmal anzeigen zu lassen. Das Symbol erinnerte an die Einstellringe am Objektiv bzw. am RF/ES Adapter.
Hat jemand eine Idee was mir das Symbol sagen möchte? ;-)
 
Leider nicht. Aber falls es nochmal angezeigt werden sollte, schalte auf das rückseitige Display und mache mit 'nem Smartphone ein Foto, so dass Du es hier zeigen kannst.
 
Hat jemand eine Idee was mir das Symbol sagen möchte? ;-)

Vielleicht: "Kuck doch mal im Handbuch..." :rolleyes:

Das Symbol taucht direkt auf S. 17 des PDF-Handbuchs auf ... und symbolisiert tatsächlich den Steuerungsring. Da ich weder Objektive noch Adapter mit Steuerungsring verwende, endet meine Weisheit leider an dieser Stelle...
 
Hallo Dil,
das hatte ich vorhin vor, konnte es aber wie gesagt leider nicht mehr reproduzieren....Ich arbeite daran ;)
 
Vielleicht: "Kuck doch mal im Handbuch..." :rolleyes:

Das Symbol taucht direkt auf S. 17 des PDF-Handbuchs auf ... und symbolisiert tatsächlich den Steuerungsring. Da ich weder Objektive noch Adapter mit Steuerungsring verwende, endet meine Weisheit leider an dieser Stelle...

Oh man, ich hab alle Bilder des Display rausgesucht und nicht gefunden. Dass es noch eine normale Tabelle mit Symbolen gibt hab ich leider übersehen.
Vielen Dank.
Dann suche ich mal weiter um zu ergründen was die R6 mir damit sagen wollte....
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten