• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EF/EF-S EOS 70D einfach tot !

itxtutor

Themenersteller
Hallo zusammen.

War gerade am video aufnehmen und auf einmal streifen am display der eos 70d und dann geht sie aus und nicht mehr an. komplett tot.

Schon versucht batterie raus über nacht, bringt genau garnichts :(

Weiß nicht ob firmware zerschossen oder hardware defekt.

Kann man da irgendwas machen, evtl bekannter fehler ? Oder mülltonne ? Garantie ist schon vorbei..

Sauerei, so kurz hat noch keine DSLR bei mir gehalten. Sieht brandneu aus und kurz nachdem die garantie aus ist geht sie sterben :mad::mad::mad:
 
Soweit ich sehen kann bei meiner ist sie dort wo sie bei allen canon ist, hinter einer kleinen klappe im Batteriefach, solange die drinnen ist, merkt sich die Kamera die Einstellungen usw, auch wenn der akku draussen zum aufladen ist. Gibt seiten wo beschrieben wird wie man die rausbekommt (hab ich selber noch nie gemacht bei der 70d).
 
kanns sein dass du da was verwechselst ?

ist eine eos 70D , da ist sie doch am mainboard oder ?
 
Ja alles raus:

1) batterie raus, gewartet, parmal abgedrückt ohne batterie eingeschaltete etc = nichts , tot

2) sd raus, rein , andere sd = noch immer tot.


Bin schon am ende. soll ich sie aufmachen und nach der mainboard batterie suchen ? gibts keinen hard reset button ?

Danach kommt mir sicher ne sony ins haus -.-
 
Achso okay.


Würde mal Karte raus Objektiv ab und versuchen dann einzuschalten.


Hast du die Akkus nochmal geladen oder schätzt du sie voll ein?
Geht denn die Kamera gar nicht mehr oder nur das Display nicht mehr?
 
Kamera ist komplett tot :(

es kamen totale streifen am bild wie wänn ne grafikkarte artefakte hätte und dann wars vorbei.

glaube sie ist tot :(
 
Wenn du die Karte raus und reinsteckst und die Klappe dann schließt, leuchtet dann unten rechts die rote Lampe?


Ich würde auch mal die Kontakte am Akku nachschauen.
 
Hallo danke für die antworten :)

Klape geht mal garnicht auf. finde leider auch kein tutorial dazu.

Nein sie ist komplett tot = stromlos.

Alle 3 akkus probiert:

kontakte in kamera OK
Kontakte an den Akkus OK
Akkus VOLL (laut charger und voltmeter)
 
Garantiezeit vorbei, OK, aber was ist mit der Gewährleistung? Die beträgt doch 2 Jahre in Deutschland. Ist die Kamera wirklich schon älter? Kann ich fast nicht glauben.

Also wenn nicht, dann Finger weg und am Montag zum Verkäufer damit...

Gruß
Oliver
 
Hallo :)

etwas mehr als 1,5 jahre alt.

Herstellergarantie = 1 jahr

Komme aus österreich und habe es bei einem eher unbekannten shop gekauft der natürlich von garantie nichts wissen will :(

Wegen diesem"slider" , ist damit das gummiding gemeint oder das weiße ? etwas verwirrend :D
 
Mit der klappe meinte ich eigentlich die vom Speicherkarten Slot. Wenn man die Karte nämlich raus und reinsteckt und die Klappe wieder zu macht sollte das rote Lämpchen leuchten.
 
Der Shop ist ja auch nicht für die Garantie verantwortlich, sondern der Hersteller. Ich würde sie einschicken.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten