• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Pimp my Foto III

Vorschlag, damit es hier weiter geht:
Wir machen unter den Pimpern eine kurze Abstimmung; jeder der mag nennt seinen Favoriten aus der Affenbild-Runde. Wer bis heute Abend die meisten Nennungen hat spendiert das neue raw.

@colias: Du bist der TO. Einverstanden?

Falls ja, mein Favorit ist Blants - tolle Idee und starke Umsetzung (y)

VG Rainer
 
Endlich schaffe ich es mal neben der Arbeit:

#2373
Gefiel mir persönlich nicht soooo gut da Farben und Verläufe nicht klar sind. Wirkt ein bisschen unrein für mich

#2374
Bei dem Bild musste ich echt lachen. Insbesondere die Grimasse ist toll in Szene gesetzt, zusammen mit dem blauen Himmel und der Sonne wirkt das gerissene Glas noch besser. Tolles Bild finde ich.

#2375
Das Ursprungsbild mit dem T-Rex hat mir besser gefallen. Hier spiegeln die Farben und der Rauch eine unheimliche Atmosphäre wieder die eine schöne Stimmung verbreiten.

#2376
Ist für meinen Geschmack zu düster und perspektivisch irgendwie seltsam

#2379
Schön den Affen vor der alten Maya Städte zu sehen, passt vom Panorama super hinein als wäre er dort zu Hause.

#2377
Das Bild von Blants ist mein Favourit. Der Affe ist gestochen scharf in eine neue Szene importiert und der Hintergrund freigestellt. Es wirk beinahe so als müsse dies alles so sein. Die Idee und Umsetzung finde ich großartig! Danke dafür!

Von meiner Seite aus wäre Blants somit an der Reihe.

Vielen Dank nochmal dass die Regeln aufgeweicht wurden ich ich etwas beisteuern konnte. Ich werde mich in Zukunft bestimmt selber mit versuchen.
 
Oha, danke, freut mich, dass es gefällt. Die Pose hat mich irgendwie sofort an einen Stabhochspringer erinnert, und ein halbwegs passendes Hintergrundbild hatte ich zum Glück noch von der Leichtathletik-WM 2017 in London. :)

Hier das neue Raw. Wieviel Zeit wollt ihr? Sagen wir bis Dienstag früh.

IMG_4467.jpg
 
img_4467edkgg.jpg
 
colias: Lustige Idee. :) Hätte lediglich das linke Hinterbein vor dem Käfer erwartet.

dustino 1: Der Affe verwirrt mich etwas mit seinem halb-transparenten Mund und der Arm scheint noch Teile des Ursprungsbildes zu enthalten. Aber als abstraktes bis surreales Werk kann es sich sehen lassen.

dustino 2: Passt in die gleiche Serie wie das erste. Hier ist es der Bodendunst, der mir irgendwie zu dominant ist.

mizuno: Da hast du einen passenden Kollegen gefunden. Jetzt hättest du ihm noch durch die Farbgebung etwas Leben einhauchen können, Referenz hast du ja. ;) (und dann die Spiegelung noch etwas ausfransen)


Das nächste Bild darf colias stiften!
 
Hallo Blants,

vielen Dank für das Bild und für die Auswertung.
Das mit dem Leben einhauchen hatte ich vor, bin aber an der Umsetzung gescheitert. Ein wenig Umfärben war nicht das Problem; ich wollte aber den wet look des echten Hippos nachstellen und das ging total schief :(
Vielleicht hat hier jemand einen Tipp für mich :)

Gratulation an colias (y)

VG Rainer
 
Sollte es jemanden interessieren..... :

Ich habe die Kugel mit der Taschenlampe angeleuchtet und dann fotografiert .
Sah ungefähr so hier aus :

DSC_0667.jpg

Später dann etwas bearbeitet und in colias sein Bild eingepasst .
Umrandung ausgewählt und mit einem Verlauf gefüllt .


Na dann lasst uns mal eure Kreativität

Ist das kreativ ?
Vielleicht nicht , aber so war eben meine Idee und die habe ich umgesetzt …....
 
Hallo Allerseits,
meine Tochter hat gestern zum ersten Mal meine alte Samsung NX100 genommen und rumgespielt. Das Foto ist mit dem 50-200mm aufgenommen. Im link sind jpeg und raw zum downloaden.

Ich habe ihr gesagt, dass man mit Bildbearbeitung noch eine Menge am Bild machen kann. Daher würde ich Euch einladen, Euch an dem Bild kreativ auszutoben, um mal zu zeigen, was alles so möglich ist.

OOC Jpeg & Raw:
https://gofile.io/d/O0rU5n

Viele Grüsse,
Andre
 

Anhänge

Hallo zusammen! Vorweg muss ich sagen: Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum, deshalb hoffe ich das ich hier richtig bin (ich habe auf jeden Fall gründlich gesucht).

Ich würde meiner Frau gerne dieses Bild von der Skyline von Vancouver schenken (vorher natürlich entwickeln lassen ;-)). Ich finde leider nicht mehr die RAW-Datei, habe nur noch das Original und die Version, die ich auf dieser Grundlage mit Lightroom erstellt habe. Mein großes Problem: Es hat Sensorflecken, die mich massiv stören. Besteht die Chance, dass mir die irgendwer wegmacht? Dafür müsste ich allerdings erstmal wissen, wie ich ein Bild, das eine Größe von 5-6 MB hat, hier hochladen kann. Ich lade das Bild jetzt einfach mal in klein hoch.

Ich würde mich auf jeden Fall über Antworten freuen :). Vielen Dank schon jetzt!
 

Anhänge

Hallo Ironman,

du kannst dein raw in der cloud/Dateiserver deiner Wahl hochladen und stellst hier den Link dazu ein. (z.B. dropbox)

VG Rainer
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten