• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Abstimmung Wettbewerb März 2020, Thema: "Beton"

# 4 - 2 Punkte
# 7 - 2 Punkte
# 14 - 2 Punkte
# 27 - 2 Punkte
# 3 - 1 Punkt
# 20 - 1 Punkt
# 2 - 1 Punkt
# 5 - 1 Punkt

Wahrlich kein einfaches Thema, wobei Beton bei meiner Architektur-Fotografie ja durchaus häufiger anzutreffen ist. So gesehen haben mich dann wohl eher auch die architektonischen Aufnahmen angesprochen.

Nr. 4 - Spannende Kombination, auch wenn der Crash Test Dummy den Blick auf sich zieht und vom Thema dadurch ablenkt.
Nr. 7 - Schöne Tiefenstaffelung, gute Perspektivwahl, Thema gut getroffen.
Nr. 14 - Solche Ansichten gefallen mir auch immer gut, Symmetrie ganz gut getroffen, mit richtig viel Beton im Bild :)
Nr. 27 - Tolles Motiv, gute Perspektive, schön anzusehen , also Punkte, Punkte!
Nr. 3 - Hier steht als Motiv doch die blaue Tür im Vordergrund, aber mir gefällt der Minimalismus, daher ein Punkt.
Nr. 20 - Interessantes Gebäude, etwas viel Farigkeit, aber wer sagt denn, dass Beton immer grau sein muss ;)
Nr. 2 - Tristess passt zu Beton, auch wenn das kein Bild ist, was ich mir irgendwo hinhängen würde, aber 1 PUnkt!
Nr. 5 - Scharfe Ecke, und wie das mit Beton so ist, in die Jahre gekommen, aber ein Punkt wert.



Erstellt mit dem Bewertungstool.
 
# 3 - 2 Punkte
# 5 - 1 Punkt
# 12 - 2 Punkte
# 19 - 2 Punkte
# 27 - 2 Punkte
# 30 - 3 Punkte

Nr. 3 Hier schreit micht das Blau direkt an. Das mag ich.
Nr. 5 Schöne Symmetrie plus die kaputte Ecke wo ich hängen bleibe.
Nr. 12 Ist das arrangiert oder steht das alles zufällig da rum. Egal, so gefällt es mir.
Nr. 19 Da möchte ich auch mal fotografieren. Traue mich aber nicht.
Nr. 27 Das Farbenspiel warm kalt finde ich gut gelungen und auch in der richtigen Proportion.
Nr. 30 Das Spiel aus Licht und und Schatten ist so herrlich reduziert.
 
#3 - 2 Punkte
#5 - 1 Punkt
#7 - 1 Punkt
#17 - 2 Punkte
#19 - 3 Punkte
#26 - 1 Punkt
#28 - 1 Punkt
#30 - 1 Punkt

Meine Punktekandidaten:
Nr.3 schöne, stahlblaue Türe auf grauem Beton. Klasse Idee, gefällt mir gut. Evtl. hätte ich links den "Absatz" aus dem Bild geschnitten

Nr.5 Klasse Position, schön in Szene gesetzt. Nüchtern und klar. Gefällt mir

Nr.7 Herrlich symmetrisch, Struktur angemessen betont. Ich glaube zu wissen, wo es aufgenommen wurde.

Nr.17 Tolle Perspektive, Schärfe auf den Punkt gebracht. klasse belichtet

Nr. 19 Mein Favorit. Tolles Foto, perfekt in Szene gesetz, wunderschön belichtet

Nr. 26 Schöne farbliche Kontraste, aufgenommen aus einem schönen Blickwinkel

Nr. 28 ähnlich wie #3. Da hatten zwei eine ähnliche Idee und ich finde beide gut umgesetzt. Nr.3 ist für mich aber „um einen Punkt“ schöner umgesetzt. Die Hefte/Bücher Sternen mich ein wenig.

Nr.30 Für mich ein Bilderrätsel im wahrsten Sinne des Wortes. Deshalb 1 Punkt

Zu den anderen Fotos
Nr.2 sind es Kacheln oder Fliesen? Mit erschließt sich das Foto leider nicht
Nr.4 Toll gesehen und umgesetzt. Ich mag solch futuristische Szenen. Für mich jedoch steht der Beton nicht im Mittelpunkt
Nr.6 Auch hier steht meiner Meinung nach nicht der Beton im Mittelpunkt
Nr.8 Beton ja, nur ir fehlt die Spannung
Nr.9 Hier sind die beiden Feuerwanzen der Blickfänger, nicht der Beton
Nr.10 Nur Beton mit zwei Löchern. Thema voll erwischt. Aber zu Punkten hat es leider nicht gereicht
Nr.11 Hat auch mit Beton zu tun, aber...
Nr.12 Ähnlich wie Nr.2. Leider knapp an meinen Punkten vorbei
Nr.13 Ist das wirklich Beton? Könnte auch Holz sein
Nr.14 Auf ein Bild wie diese habe ich gewartet und auch gedacht, es kommen mehr davon
Nr.15 Auch hier der be"spray"te Beton. Was die genau ist, kann ich nicht erkennen.
Nr.16 Das nächste "Sprayer"-Bild
Nr.18 Hier sehe ich das Kinderrad in der Hauptrolle
Nr.21 Nochmals be"spray"ter Beton
Nr.22 schöne Perspektive. Evtl. wäre es farblich spannender geworden?
Nr.23 Liegt es an meinen Augen oder ist es wirklich arg unscharf?
Nr.24 Betonwüste pur, trotzdem fehlt mit der Blickfang im Bild
Nr.25 Könnte eine alte Bunkeranlage sein. Vielleicht wäre es detaillierter etwas besser gewesen?
Nr.27 Beton pur, hätte auch gut ins Thema "Architektur" aus dem letzten Jahr gepasst. Mir kommt dieser Blickwinkel zu häufig in Fotos vor.
Nr.29 Ein Betonwerk? Ähnlich wie Nr. 11 - so meine Mienung
Nr.31 Beton pur. Evtl. hätte etwas mehr Struktur de Bild gut getan?
Nr.32 Hier würde ich den Sprayern gerne die volle Punktzahl geben. Fotografisch finde ich es nicht ganz so gelungen.
Nr.33 Das könnte auch ein Stahlkonstrukt sein. bin auf die Auflösung gespannt.
Nr.34 Aus meiner bescheidenen, laienhaften und subjektiven Sicht sehe ich keinen Beton.
Nr.35 Wo ist hier der Beton zu sehen?
Nr.36 Sind das Baumatten?
Nr.37 Schönes Foto, jedoch steht hier der Beton nicht im Mittelpunkt
Nr.38 Was man alles aus Beton machen kann :) Für mich etwas zu dunkel abgelichtet
Nr.39 Was ist das? Eine Betonwand mit Schatten? Bin auf die Auflösung gespannt.

Resumee:
Ich bin sicher, dass sich alle Teilnehmer sehr viel Mühe gegeben haben, schöne, interessante und auch vielleicht ein paar "räteselhafte" ;) Fotos einzustellen. Bei dem ein oder anderen war ich mir jedoch nicht ganz sicher, ob wirklich Beton abgelichtet wurde.

lG
Lützenkirchen
 
Zuletzt bearbeitet:
# 5 - 3 Punkte
# 12 - 3 Punkte
# 27 - 2 Punkte
# 17 - 1 Punkt
# 19 - 1 Punkt
# 22 - 1 Punkt
# 30 - 1 Punkt


Nr.5: Einstürzende Neubauten, Betonabbruchkante, verwirrende Persektive, wirkt irgendwie surreal, insbesondere in Verbindung mit dem blauen Himmel, klasse gemacht.
Nr.12: Mir gefällt der graphische, strenge Aufbau, unterbrochen durch die Möbel. Nur der Hocker rechts stört, den hätte ich entfernt oder das Bild knapper beschnitten.
Nr.17: Beton kaputtmachen :ugly: :devilish: Super Perspektive aus der Sicht des Betons.
Nr.19: Beton-Röhre, der Kurvenschwung ist super, die unscharfe Stange vorne links stört, der gelbe Kasten lenkt den Blick nach hinten, daher ist Farbe eine gute Wahl. Das Bild scheint leicht nach rechts zu kippen, oder ist es die Röhre selbst?
Nr.22: Noch mal kaputter Beton aus Bodenperspektive, hier schön in Kontrast gesetzt zum Plattenbau, der noch (!) steht.
Nr.27: Wasserturm (?) von unten, perfekt aufgebaut, tolles Licht und Farben.
Nr.30: Kontrastreiches, graphisches SW-Bild, gefällt mir optisch sehr, nur der Beton ist mir für das Thema zu schlecht zu erkennen.
 
# 27 - 3 Punkte
# 37 - 3 Punkte
# 28 - 2 Punkte
# 32 - 2 Punkte
# 9 - 1 Punkt
# 25 - 1 Punkt

Nr. 27 - Rein grafisch mein Highlight!
Nr. 37 - Das typische Bild Natur vs. Beton, immer wieder gut
Nr. 28 - Mir gefällt der Kontrast von dem gelben Tisch zu dem bröckelnden Beton gut!
Nr. 32 - Gefällt mir gut, Beton mit wenig Tristesse!
Nr. 9 - Natur contra Bauwerk, schön rausgegriffen!
Nr. 25 - Beton in all seiner "Macht"



Erstellt mit dem Bewertungstool.
 
# 27 - 3 Punkte
# 5 - 2 Punkte
# 3 - 1 Punkt
# 6 - 1 Punkt
# 9 - 1 Punkt
# 16 - 1 Punkt
# 19 - 1 Punkt
# 28 - 1 Punkt
# 30 - 1 Punkt



Nr. 27 - So schön kann Beton sein! Ich mag diesen Baustoff sehr, und hier ist er klasse in Szene gesetzt. Vor allem gefällt mir hier der Kalt-Warm-Kontrast - großes Kino! Auch sonst stimmt für mich alles.
Nr. 5 - Auf dem ersten Blick wieder eins dieser überspektakulären Bilder, wo der Fotograf anscheinend auf dem Boden liegt. Wenn da nicht dieses liebreizende Detail wäre - toll beobachtet und in meinen Augen eine gelungene Persiflage auf diese eingangs genannten Fotos. Mit dem Himmel bin ich nicht so einverstanden. Der spielt eine sehr beliebige Rolle - "so war halt das Wetter" beim Besuch des Motivs?
Nr. 3 - Hier zum Beispiel ist natürlich die etwas übersättigte blaue Tür der Hingucker (im Gegensatz zu Nur-Beton-Bildern). Gefällt mir gut, aber auch hier finde ich: So ein Bild braucht eine sehr sorgfältige Ausarbeitung. Die Vignette ist mir zu stark, ich meine eine leichte Distortion zu erkennen. Den Clou finde ich allerdings den Anschnitt der Türe! Tolle Idee!
Nr. 6 - Sehr hübsch auch hier der Farbkontrast! Ein bißchen tritt der Beton in den Hintergrund, immerhin soll er Thema sein, wird hier aber zum etwas beliebigen Dekor. Das Versteckspiel mit der Wand im Vordergrund gefällt mir.
Nr. 9 - Das ist wirklich sehr nett! Platz ist in der kleinsten Hütte :) Schöne Farben, evtl. etwas übersättigt. Bild ist bei mir auch etwas zu dunkel. Beschnitt hängt mir zu weit rechts.
Nr. 16 - Mir gefällt der Humor, die Aussage des Bilds. Ansonsten könnte es auch ein Handyfoto sein, nichts Besonderes bei der Umsetzung.
Nr. 19 - Spektakulär. Auch hier fehlt mir eine Hauptfigur, der Beton würde ja für sich sprechen. Und mehr Mut zu mehr Schatten würde mir auch besser gefallen.
Nr. 28 - Das Bild mag ich sehr. Das extreme Breitbild-Format finde ich unnötig. Mir würden 3:2 reichen, indem man rechts fast alles bis zur Kante der Vertiefung wegnimmt. Dann wäre auch die Struktur des Betons wieder besser zu erkennen (außer natürlich, das Bild hinge in entsprechender Vergrößerung an der Wand). Etwas unnatürlich grün-blau-stichig.
Nr. 30 - Klasse Reduktion, well done! Grafisches Meisterwerk.


Nr. 2 - Leider fällt mir dazu nichts ein, außer das es vielleicht eine Übung für den Goldenen Schnitt sein soll? Ich sehe nichts Spezifisches, keinen Ausdruck, nur (Wasch?-)Beton.
Nr. 4 - Das Bild ist mir persönlich etwas zu perfekt komponiert. Ich kann das schwer ausdrücken. Mir machen Bilder Spaß, die irgendwie eine "zweite Ebene" haben. Hier sehe ich alles sehr vordergründig wie bei einem Werbefoto für einen Fahrzeugbauer. Wobei die Betonarchitektur eine raffinierte futuristische Dreingabe ist.
Nr. 7 - Irgendwie auch schon oft gesehen und leider keine besondere Perspektive oder Beschnitt. Witzig vielleicht noch die gestapelten Betonquader im Hintergrund.
Nr. 8 - Das Motiv schwingt sich ganz nett durch die Bildbühne. Keine Besonderheit für mich zu sehen.
Nr. 10 - Ein wenig nichtssagend leider. Interessante Verzeichnung des Objektivs :)
Nr. 11 - Meins. Sollte eigentlich eine etwas ironische Ästhetik der Betonproduktion darstellen. Die Kiesgrube dahinter ist dann schon nicht mehr so hübsch. Man lernt immer dazu.
Nr. 12 - Ich finde es bei so einem reduzierten Foto wichtig, dass die Linien, die offensichtlich sehr geometrisch streng angelegt sind, auch wirklich technisch einwandfrei umgesetzt sind. Hier ist für mich eine Verzeichnung zu sehen - vielleicht ist mein TFT aber auch schief oO Ansonsten für mich etwas zu ruhig das Ganze.
Nr. 13 - Interessante Perspektive bei für mich zur harter s/w-Umsetzung - die Radler gehen einfach zu sehr unter. Und dass die Brücke wohl aus Beton-Stelen besteht, kann man nicht erkennen.
Nr. 14 - klar, beeindrucktende Perspektive. Aber halt auch schon oft gesehen. Da fehlt mir der Witz, das gewisse Etwas, und sei es nur ein Detail (oder habe ich es übersehen?).
Nr. 15 - Schöne Geometrie, schlechtes Licht. Das Augenmerk richtet sich irgendwann auf das Gelbe Auge im Hintergrund rechts. Wäre vielleicht interessant gewesen, es mehr herauszuarbeiten?
Nr. 17 - Spektakulärer Unschärfeverlauf. Das Licht finde ich leider gar nicht gut. Ich könnte mir vorstellen, dass die Schatten viel dunkler werden könnten und das Auge dann auf eine unheimliche, weil nur auf ein paar Streifen beleuchtete Betonlandschaft schauen würde?!
Nr. 18 - Hübsch, überschärft. Das Bühnenbild steht, jetzt würde nur noch ein Protagonist darin fehlen ;)
Nr. 20 - Besonders finde ich an dem eigentlich tollen Motiv diese pastelligen Farben. Die hätte sich gelohnt herauszuarbeiten. So ist es nur ein windschiefer überschärfter Würfel.
Nr. 21 - Durch sowas muss man durch. Aber als Bild zu nichtssagend für mich.
Nr. 22 - Schöne bizarre Stahlbetonformationen. Fast im Punkterang.
Nr. 23 - Wenn schon abstrakt, warum dann nicht wirklich reduzieren? Zum Beispiel auf die schöne helle geschwungene Form vor schwarzem Hintergrund, und dafür oben alles weg? Nur so eine Idee.
Nr. 24 - Das ist für mich ein klassisches Beispiel dafür, dass perfekt aufgerichtete Gebäude ohne Fluchtpunkt nach oben irgendwie unharmonisch wirken. Das stört mich so massiv, dass ich es nicht lange anschauen kann (zu meiner Entschuldigung: Ich bin Betroffenere des gaming-sickness-syndrome!!). Ansonsten sind diese freundlich beleuchteten zukünftigen Wohnhöhlen ein hübsches Betonmotiv.
Nr. 25 - Hier ist für mich leider zuviel schief gelaufen. Betonlandschaft mit viel zu hohen Kontrasten und Farbsättigung. Man könnte sich bei den Motiv(en!) vorstellen, dass es auch noch konzentriertere Ausschnitte oder eine elgantere Komposition geben könnte?
Nr. 26 - Sehr nett. Sehr dokumentarisch. Etwas fad leider, wenn auch gut komponiert. Fast zu gut.
Nr. 29 - Schönes Motiv, aber bei der Umsetzung hapert es noch ein wenig. Zuviel drauf, überschärft, Ein anderer Standort könnte schon etwas bewirken, oder ein Ausschnitt mit einer mittleren Telebrennweite? Es muss nicht immer alles drauf sein, denke ich.
Nr. 31 - Ein Loch, wahrscheinlich aus Stahlbeton. Aber mal ehrlich, das Motiv alleine würde doch nur interessant, wenn es farbig wäre: Rostroter Stahl in grau-blauem Beton?
Nr. 32 - Spektakuläre Brückenpfeiler, die wohl alle mit aufs Bild sollten. Weniger ist mehr? Oder verdichten mittels noch größerer Telebrennweite? Langweiliges Licht :(
Nr. 33 - Spektakulär, Eckenläufer, mir persönliche einfach zu nichtssagend. Spannend finde ich das hübsche leuchtende Rot, wahrscheinlich eine gute Bearbeitung. Da wäre vielleicht ein anderer Himmel eine Lösung gewesen? Aber ich finde keine echte Lösung.
Nr. 34 - Beton fügt die Steine. Das ist selbst mir zu arg am Thema vorbei. Wobei die Verschiedenartigkeit der Steine schon nett anzusehen ist.
Nr. 35 - Beton hält zusammen, was zusammen gehört? Ich komm nicht drauf.
Nr. 36 - Krasser Unschärfeverlauf. Für mich insofern ein interessantes Motiv, als dass es mich sehr zum Anfassen verführen würde. Aber nicht in der Umsetzung.
Nr. 37 - Wildpflanze wächst durch Loch im Betonboden. Mit Schranke drauf. Das ist hübsch, aber man hat es halt schon so oft gesehen. Die eigene Note fehlt ein wenig! Den Himmel noch etwas abgeschnitten hätte den Zweig oben links verschwinden lassen und die Blume am Himmel anstoßen. Vielleicht so?
Nr. 38 - Lichtdusche auf Betonschwein. Viel stärkere Kontraste hätte ich mir da gewünscht. So ist es mit zu "verwaschen".
Nr. 39 - Liebling, ich bin durch den Beton geflogen? :) Nett, aber halt mehr so ein "Ich war da"-Bild. Mehr fällt mir leider nicht ein dazu.


Erstellt mit dem Bewertungstool.
 
# 7 - 1 Punkt
# 8 – 1 Punkt
# 12 – 1 Punkt
# 17 - 2 Punkte
# 19 - 1 Punkt
# 22 - 2 Punkte
# 28 - 1 Punkt
# 30 - 2 Punkte
# 36 - 1 Punkt

Nr. 7- wunderbar symmetrische Bildaufteilung mit toller Sichtachse. Der Blick wird durch den Durchbruch hindurch auf die Sträucher als Kontrast geführt. Ich hätte das Bild allerdings nicht sofort mit dem Thema "Beton" in Verbindung gebracht.
Nr. 8 - über das Objekt und die gewählte Perspektive wird sehr gut vermittelt, wofür Beton normalerweise steht: plumbe, monströse Massivität. Schöner Kontrast durch die Bäume. S/W genau die richtige Wahl.
Nr. 12 - wenn Innenwände blanker Beton sind, ist nichts Warmes im Raum. Dies transportiert dieses Bild sofort. Verstärkt durch den sehr guten Kontrast zu den Möbeln aus Holz. Auch sehr gelungene Bildgestaltung mit goldenem Schnitt sowohl horizontal als auch vertikal
Nr. 17 - Tolle Idee, der Beton ist nicht zu übersehen und wie dieser "gewonnen" wurde ebenso. Sehr gut, wie die Bruchstücke freigestellt sind. Das Bild lässt einen förmlich Beton, Staub und Baustelle riechen.
Nr. 19 - Beton, wohin man sieht. Sehr gelungene Linienführung. Nur 1 Punkt, da mich die deutliche Unschärfe in der linken Bildhälfte stört und ebenso noch das in das Bild hineinragende Geländer.
Nr. 22 - toll gesehen, kreativ aufgenommen, Aufteilung des Bildes mit Beton im Vordergrund, den in den Himmel ragenden Armierungen sowie dem genau richtig positionierten Hochhaus
Nr. 28 - der Kommentar zu Bild 12 passt hier 1:1
Nr. 30 - wunderbar abstrakt, auf das Maximale reduziert
Nr. 36 - ebenso abstrakt, guter Schärfeverlauf, schöne Dynamik durch gewählten Ausschnitt mir fließenden Linienverläufen
 
# 9 - 1 Punkt
# 12 - 2 Punkte
# 14 - 1 Punkt
# 17 - 2 Punkte
# 20 - 1 Punkt
# 24 - 2 Punkte
# 36 - 1 Punkt
# 37 - 1 Punkt
# 38 - 2 Punkte

Nr. 9 "Auf der Mauer auf der Lauer...", ein freundliches, leichtes Motiv. Beton ist doch nicht nur Lebensraum für Großstadtkinder. Schöner Gegensatz.
Nr. 12 Ein leergefegter Klassenraum?! Nicht unbedingt Wohlfühlatmosphäre, noch nicht mal schwedisches Einrichtungshaus aber passend zu Beton: kühl, hart, geradlienig und kontrastreich.
Nr. 14 Wer ist eigentlich Eliza und Nils? Die weitwinklige Aufnahme passt gut zum Motiv, man wird ins Bild hineingesaugt. Die krakeligen Graffiti hätten mir in schwarz-weiß noch besser gefallen.
Nr. 17 Kaputt gemacht und vielleicht ein wenig (hin-)gestellt. Mir gefällt die Umsetzung, Licht und Stimmung trotzdem sehr gut!
Nr. 20 An einem anderen Tag kann das Ding wahrlich bedrohlich wirken, schwarz-weiß - unter düsteren, regengeschwängerten Wolken und mit harten Kontrasten. So ist es ein Sonnen-beschienener Betonbau in zartem Rosa, der ein wenig surreal wirkt. Ein Punkt für diesen Gegensatz.
Nr. 24 Ich mag die sommerlichen Farben und das Spiel von Licht und Schatten an den runden Formen einfach.
Nr. 36 Schönes Spiel zwischen Schäfe und Unschärfe der "Betonwarzen", das durch den gewölbten Verlauf der Matte unterstützt wird.
Nr. 37 Zubetoniert und doppelt beschränkt. Die Natur gewinnt dennoch.
Nr. 38 Das Bild lässt mich an ein altes asiatisches Sprichwort denken, obgleich mir nicht mehr einfällt, welches es war. Das Bild strahlt irgendwie Ruhe und Zufriedenheit aus. Der Blick des Schweins lässt erahnen, dass es - auch wenn es noch so gut gesalzen wird - nie auf dem Teller landet.

Nr. 35 Gefällt mir als Bild sehr gut, schöner Aufbau, geordnet und doch so schief, viele gleiche und doch alle unterschiedlich. Wäre das Thema nicht so betonlastig, hätte ich hier gern einen Punkt gegeben.
 
# 27 - 3 Punkte
# 12 - 2 Punkte
# 28 - 2 Punkte
# 3 - 1 Punkt
# 5 - 1 Punkt
# 33 - 1 Punkt
# 37 - 1 Punkt
# 39 - 1 Punkt

Meine Punktekandidaten

Nr. 27 - Von den Farben und Formen her, gefällt mir das gut. Wäre der Bogen oben nicht knapp angeschnitten, wäre es perfekt. Gefällt mir aber trotzdem von allen in diesem Monat am besten.
Nr. 12 - Die "unordentlich" platzierten Sitzmöbel stehen im schönen Kontrast zu den sonst streng ausgerichteten waagrechten und senkrechten Linien.
Nr. 28 - Gelber gehts nicht, oder ist es der Blaustich? Interessant durch den Minimalismus. Trotzdem ist nichts wirklich überflüssig. Aber vermutlich hätte es auch im normalen Format funktioniert.
Nr. 3 - Schön knallig der Farbkleks und alles sauberst ausgerichtet. Der leere Raum links wirkt ein wenig zu zwanghaft.
Nr. 5 - Nette Perspektive. Da hat wohl jemand beim Rangieren die Spitze übersehen. Der Leerraum links könnte eventuell etwas schmaler ausfallen.
Nr. 33 - Nette Geometrie, auch sauber konstruiert.
Nr. 37 - Die Natur übernimmt die Betonbahn.
Nr. 39 - Nosferatu

Weitere Kommentare, sortiert nach Beitragsnummer

Nr. 2 - Gut ausgerichtet, aber schon ziemlich einfach und trotzdem nicht aufregend. Falls Beton unter dem Verputz vorhanden ist, ist dessen Struktur leider nicht zu sehen.
Nr. 4 - Irgendwie utopisch. Farblich schön reduziert. Hätte die Puppe "Blickkontakt" mit dem Lift, wäre es perfekt.
Nr. 6 - Schönes Licht. Die Überraschung um die Ecke, Hauptmotiv im rosa Kleid.
Nr. 7 - Flucht in der Mitte, schön räumlich. Diese Querstreifen sind sehr grafisch aber tun auch etwas in den Augen weh.
Nr. 8 - Schöne Umsetzung der SW-Töne. Es fehlt irgendetwas Besonderes, irgendein Zusammenhang zw. den Objekten.
Nr. 9 - Auf der Mauer, auf der Lauer, sitzen drei kleine Wanzen. Drei ist immer gut, aber die sind irgendwie im Bild verloren, so als Opfer des Betonthemas.
Nr. 10 - Keine Ahnung was das genau ist. Ein Abstell- oder Fahrradraum vom Gehsteig aus gesehen. Was da drin ist, soll wohl geheim bleiben. Bildausschnitt finde ich passend und auch wenn ich hier dabei der Einzige bin, mir gefällt es noch immer. ;)
Nr. 11 - Betonfabrik im schönen flachen Licht und netter Bewölkung. Der Schnitt oben ist nicht optimal, die Türme hätte ich etwas weiter links platziert, am einfachsten durch ein paar Schritte nach rechts.
Nr. 13 - Wellen im Gegenlicht. Links und rechts fast wie um die Mitte gespiegelt. Der Kontrast ist mir da zu hart. Wäre vielleicht spannender gewesen, wenn irgendetwas im Vordergrund platziert wäre, z.B. die beiden Radfahrer.
Nr. 14 - Sehr symmetrisch und wuchtig. Teilentsättigung gefällt mir allerdings nie. Der ausgebrannte Hintergrund hätte sich vermeiden lassen, auch wenn es Absicht war, gefällt mir das so nicht.
Nr. 15 - Interessantes Motiv. Etwas verwirrend. Ein anderer Standpunkt, anderer Ausschnitt vielleicht?
Nr. 16 - Ja, ich freue mich.
Nr. 17 - Nach getaner Arbeit, jetzt noch wegräumen. Der Presslufthammer wäre für mich das interessantere Teil, als die Brocken im Vordergrund.
Nr. 18 - Schönes Fahrrad. Aber hier stört es doch irgendwie.
Nr. 19 - Viel Beton in der U-Bahnstation.
Nr. 20 - Bunter Flakturm, etwas ausgebleicht. Warum unten abgesäbelt und dafür so viel Himmel? Ich kann mir vorstellen, dass es von näher dabei, dafür von unten rauf eine bessere Ansicht gegeben hätte.
Nr. 21 - Ein Tunnel an einem Ort an dem nichts geschieht.
Nr. 22 - Schrott vor den Plattenbauten. Auch hier finde ich die Bauten im Hintergrund interessanter als den Haufen vorne. Aus dem hätte man eventuell ein interessantes Detail herausarbeiten können.
Nr. 23 - Rohbau mit Weichzeichner. Könnte etwas mehr Zeichnung in den Schatten haben.
Nr. 24 - Rohbau in schönem Licht.4. Interessant, dass die Balkone unten noch gestützt werden, obwohl die ja schon länger fertig sind, als die darüber.
Nr. 25 - Interessante Gebilde. Finde ich aber zu dunkel, auch den Himmel und für den Bildausschnitt, ließe sich vielleicht etwas Besseres finden.
Nr. 26 - Interessante Perspektive. Der Zug ist allerdings etwas zu weit im Bild und leider etwas verwischt oder zu wenig verwischt.
Nr. 29 - Fabrik bei Nacht, mit schönen Blendensternen
Nr. 30 - Sehr grafisch und schön in die Ecke konstruiert, ohne die typische Zeichnung des Betons, die hier "ausgebrannt" wurde. Aber es tut leider durch den hohen Kontrast wirklich in den Augen weh.
Nr. 31 - Da stellt sich mir die Frage, was da dargestellt hätte werden sollen. Statt dem Leerraum links, wäre eventuell der Bogen rechts der Form nach interessant gewesen.
Nr. 32 - Die Vase stiftet etwas Verwirrung, gut. Allerdings wirkt das Foto überladen. Konzentration auf die Vase wäre vielleicht auch eine Option gewesen.
Nr. 34 - Steinmauer in flachem und hartem Licht. Nichts, was den Blick auf sich ziehen würde. Man hätte sich zumindest auf etwas konzentrieren können, das Assoziationen hervorruft. So z.B. der Stein weiter unten in der Mitte, der an einen Hundekopf erinnert.
Nr. 35 - Schönes altes Biberschwanz-Ziegeldach. Sieht darin ziemlich verloren aus, das schiefe Dachfenster
Nr. 36 - Normal ist der Schärfeverlauf nicht. Wurde das Objektiv gekippt?
Nr. 38 - Ein glückliches Schwein. Die Dusche mit Lanzeitbelichtung sieht aus wie ein Lichtstrahl.



Erstellt mit dem Bewertungstool.
 
# 3 - 2 Punkte
# 5 - 2 Punkte
# 7 - 2 Punkte
# 9 - 2 Punkte
# 12 - 1 Punkt
# 19 - 1 Punkt
# 27 - 1 Punkt
# 28 - 1 Punkt

Nr. 3 - graue Betonwand und blaue Tür >>>angenehmer Kontrast
Nr. 5 - interessanter Aufnahmewinkel und Bildaufbau
Nr. 7 - bekanntes und zum Thema passendes Motiv
Nr. 9 - lebendige Natur und alter Beton>>>Klasse
Nr. 12 - Betonwand und Holzmöbel sind gut kombiniert
Nr. 19 - toller Blick in einen Betontunnel
Nr. 27 - Beton zum hinsehen und verweilen
Nr. 28 - schöner Gegensatz in Farbe und Material
 
# 3 - 1 Punkt
# 6 - 2 Punkte
# 9 - 1 Punkt
# 12 - 1 Punkt
# 14 - 1 Punkt
# 15 - 1 Punkt
# 16 - 1 Punkt
# 19 - 1 Punkt
# 27 - 1 Punkt
# 37 - 2 Punkte

Nr. 3 - Die Tür hat einen sehr schönen Kontrast zum Beton. Außerdem eine schöne Bildaufteilung wie ich finde.
Nr. 6 - Gefällt mir sehr, sehr gut... Wirkt aufgrund des Lichtes auch etwas mystisch
Nr. 9 - Ob das zu 100% unter Beton fällt, ist fragwürdig, jedoch gefällt mir das Bild und dessen Kontraste sehr gut.
Nr. 12 - Schöner Bildausschnitt und minimalistisch gehalten... Gefällt mir gut!
Nr. 14 - Schöne Brücke, nettes Licht, wirkt pompös...
Nr. 15 - ich bin ein großer Graffiti-Fan... Das sind zwar nicht die größten Graffitikunstwerke, dennoch ist das Bild in sich stimmig.
Nr. 16 - ich liebe Graffiti und zudem auch den Ausschnitt... Das Graffiti sticht auch schön hervor und transportiert eine nette Message.
Nr. 19 - Gefällt mir ausgesprochen gut... ich frage mich, wie man Zugang zu diesem Ort bekam... (Wahrscheinlich war da ein Bahnsteig... ) Es wirkt allerdings so, als ob man tief im Tunnel gefangen ist... Das Licht lockert etwas auf.
Nr. 27 - Sehr sehr schöner Ausschnitt... Ich hätte gerne 3 Punkte vergeben, hatte aber keine mehr...
Nr. 37 - Wäre das Thema nicht Beton, wäre dieses Bild mein klarer Gewinner gewesen... Leider ist der Beton mMn nicht ganz klar erkennbar... der Boden könnte mMn auch Asphalt sein... Dennoch gefällt mir das Bild von Licht, Farbe und Ausschnitt so gut, dass es Punkte bekommen musste...


Nr. 2 - Mir persönlich würde noch ein Eyecatcher fehlen.
Nr. 4 - Zwiegespalten zwischen fast genial und naja...
Nr. 5 - Schöne Perspektive...
Nr. 7 - Ich bin sehr zwiegespalten bei diesem Bild. Einerseits finde ich es sehr interessant und besonders, andererseits passt mir persönlich auch irgendetwas gar nicht... Ich hätte es nicht schwarzweiß gemacht, wobei es dann überladen wirken könnte... Schwierig... Es wirkt allerdings sehr homogen... Nichts hebt sich wirklich ab...
Nr. 8 - Der Ausschnitt ist ganz schön, leider bin ich kein großer Fan von schwarz-weiß Bildern.
Nr. 10 - Sehr schöne Musterung des Betons, der Ausschnitt könnte interessanter gewählt sein.
Nr. 11 - Etwas um die Ecke gedacht... Ich bin noch zwiegespalten ob genial oder unpassend...
Nr. 13 - Ich bin mir nicht ganz sicher, wo da der Beton ist... Zudem finde ich die Schwarz-weiß-Stufe nicht gut gewählt...
Nr. 17 - Gefällt mir, leider hatte ich keine Punkte mehr...
Nr. 18 - Auch sehr nett... Gut platziert, eventuell mMn etwas heller...
Nr. 20 - auch sehr schön, Punkte leider verbraucht...
Nr. 21 - relativ ähnlich wie Nr. 19... Leider nicht ganz soo überzeugend...
Nr. 22 - Ich bin kein schwarz-weiß Fan... va. nicht bei einem Thema, das an sich schon grau ist...
Nr. 23 - Wie 22
Nr. 24 - Schönes Licht, wirkt aber schief...
Nr. 25 - Es wirkt sehr verdunkelt... Va. wenn man den Himmel betrachtet...
Nr. 26 - Es ist zu viel los in diesem Bild... Die Straßenbahn, das Gebäude mit Graffiti...
Nr. 28 - Ähnlich wie Nr. 3 nur leider nicht so gut umgesetzt... Trotzdem sehr schön aber zu wenig für die Punkte, die ich schon aufgebraucht habe...
Nr. 29 - mMn zu dunkel und wirkt schief...
Nr. 30 - schwer zu erkennen...
Nr. 31 - Bei diesem Motiv wären die Farbe sehr interessant gewesen. Das Moos, eventuell auch Flechten oder anderes... So ist alles grau und uninteressant. Die Farben hätte man zudem auch noch besser herausarbeiten können... Das hätte das Bild interessante gemacht...
Nr. 32 - Mir ist das Bild etwas zu voll...
Nr. 33 - Die Sonne hinter dem Objekt macht ein interessantes Licht...
Nr. 34 - Meins.
Nr. 35 - Auch wenn ich das Bild sehr ansprechend finde ist es zu weit am Thema vorbei...
Nr. 36 - Mir wird ein bisschen schwindelig, wenn ich das Bild anschaue... Ich persönlich hätte es nur auf einer Seite unscharf gemacht...
Nr. 38 - Das gewisse Etwas fehlt.
Nr. 39 - Haut mich mMn nicht um...

Diesmal fand ich es schwer, die begrenzten Punkte zu verteilen, da einige gute Bilder dabei sind... Dennoch will ich anmerken, dass ich es nicht verstehe, warum man bei einem grauen Thema schwarz-weiß Bilder einreicht... (Zur Info: Ich bin ein klarer Schwarzweißvermeider, der nur Schwarzweißbilder von extrem kontrastreichen Dingen macht) Wenn schwarz-weiß, dann mit ordentlichem Kontrast, ansonsten verschwimmt alles...
 
# 7 – 3 Punkte
# 24 – 3 Punkte
# 30 – 1 Punkt
# 32 – 2 Punkte
# 37 - 1 Punkt

Nr. 7 – fast zu anfang kommt dann auch schon mein Favorit. Mit gefallen die Symmetrie und der Blickwinkel. auch S/W finde ich gut würde es aber dennoch h mal in Farbe sehen.
Nr. 24 – bauen mit Beton. Mehr an Beton geht wohl kaum an Bau. Mir Gefällt das es keine Stürzenden Lienen gibt und kaum Störende Elemente im Bild sind. (wird da noch gearbeitet?)
Nr. 30 – in meinen Augen lebt das Bild nur von den Kontrasten. Aber das muss man auch erst mal sehen.
Nr. 37 – die Natur gewinnt immer. Auch schön gesehen nur die Rot- Weißen Balken stören.
 
# 14 - 3 Punkte
# 7 - 2 Punkte
# 19 - 2 Punkte
# 27 - 1 Punkt
# 28 - 1 Punkt
# 33 - 1 Punkt
# 38 - 1 Punkt
# 13 - 1 Punkt

Meine Punktekandidaten

Nr. 14 - Mein absoluter Favorit. Die beiden Worte die mir eingefallen sind, waren "Beton" und "erdrückend". Für mich der Inbegriff des Themas.
Nr. 7 - Sehr interessantes Bild und interessanter Ort. Thema Beton auch voll getroffen!
Nr. 19 - Auch ein sehr schönes Bild in dem der erdrückende Beton richtig gut zum Tragen kommt.
Nr. 27 - Schönes Licht/Farben Spiel.
Nr. 28 - Mir gefällt, das der Beton in unterschiedliche Richtungen strukturiert ist. Der gelbe Akzent passt auch sehr gut.
Nr. 33 - Sieht zwar interessant aus aber wirkt eher wie Metall. Die farbverläufe im Himmel und auf der Unterseite sind interessant.
Nr. 38 - Witzig gemacht.
Nr. 13 - Eigentlich ein klasse Bild aber durch das SW sieht es aus wie eine Holzbrücke.






Nr. 2 - Beton definitiv. Irgendwie hat das Bild etwas aber mir fehlt auch etwas.
Nr. 3 - Hätte mir ohne den linken Rand noch besser gefallen. Aber gelungenes Bild
Nr. 4 - Auch sehr interressant. Wo das wohl ist..
Nr. 5 - Interessante Perspektive. Hat beim ersten mal einen Moment gedauert.
Nr. 6 - Gute Komposition aber so ganz überzeugt es mich nicht.
Nr. 8 - Eigentlich ein gutes Bild. Mir fehlt aber ehrlich gesagt die Farbe.
Nr. 9 - Scheint in der obeneren rechten Ecke unscharf. Schöne Farbakzente.
Nr. 10 - Schwieriges Bild aber nicht uninteressant.
Nr. 11 - Beton in Rohforn. Mal eine andere Herangehensweise
Nr. 12 - Vielleicht hätte man einen Stuhl "umwerfen" können. Ein bisschen Chaos in die Ordnung bringen sozusagen.
Nr. 15 - Schade das nicht alle betonfreien Flächen einen anderen Hintergrund haben. Eventuell von weiter unten fotografieren?
Nr. 16 - Hier steht mir das Graffiti zu sehr im Vordergrund.
Nr. 17 - Betonreste mir Abbruchhammer im Hintergrund. Wirkt für mich ein bisschen Einfallslos.
Nr. 18 - Verwilderte Betonflächen können durchaus interessant sein aber Das Kinderrad lenkt zu sehr ab.
Nr. 20 - Ein beeindruckender Bau, das Rosa verwirrt mich aber etwas.
Nr. 21 - Licht am Ende des Tunnels wäre wohl der Titel.
Nr. 22 - Beton in verschiedenen Formen oder zu verschiedenen Zeiten.
Nr. 23 - Auch ein sehr beeindruckendes Monument. Das "Diesige" stört mich ein bisschen.
Nr. 24 - Interessantes und sehr schwieriges Motiv. Gefällt mir.
Nr. 26 - Auch sehr schwieriges Motiv. Ist aber gut gemacht auch mit der Bahn.
Nr. 29 - Schönes Foto aber der Bezug zum Beton ist mir doch etwas weit hergeholt.
Nr. 30 - Interessant, zweifelsohne. Das könnte aber auch Metall oder Plastik sein.
Nr. 31 - Definitiv trister Beton
Nr. 32 - Der Ast rechts stört und die Graffiti sind viel zu präsent und lenken vom Thema ab.
Nr. 34 - Spricht mich nicht so ganz an.
Nr. 35 - Irgendwie gefällt mir das Bild. Aber der Themenbezug...
Nr. 36 - Das Bild verwirrt mich.
Nr. 37 - Schön der Kontrast des Blümchens mit dem tristen Hintergrund.
Nr. 39 - Hier bin ich unentschlossen. Irgendwie interessant.


Erstellt mit dem Bewertungstool.
 
Zuletzt bearbeitet:
# 5 - 1 Punkt
# 7 - 1 Punkt
#22 - 1 Punkt
#27 - 3 Punkte
#30 - 3 Punkte
#32 - 1 Punkte
#36 - 2 Punkte


Hier die Kommentare zu den Bildern mit Punkten und denen, die dicht dran waren. Wie man an den Punkten sieht, haben drei Bilder meinen Geschmack richtig gut getroffen, daher blieb etwas weniger für den Rest zu verteilen, auch wenn viele weitere Bilder dicht dran waren.

Nr.5 - Die Reflexion am Beton ist eine coole Idee und auch spezifisch für das Thema, allerdings dominiert eher "Himmel" als Beton das Bild.
Nr.7 - Schöne Schwarzweiß-Szene, Beton kommt zur Geltung und der Stege enfaltet für mich eine schöne Wirkung.
Nr.14: Beton-Motiv gut getroffen, für mich etwas zu viele Elemente (Licht, Graffiti, Brücke, Rohre)
Nr.19: wirklich schön komponiertes Bild mit Führung des Blicks entlang der Schienen und starker Wirkung. Beton ist hier für mich aber nicht das dominante Thema.
Nr.21: Grafitti und das Licht am Ende der Unterführung sind eine interessante Kombination, allerdings kommt Beton als Hauptmotiv für mich nicht unbedingt zur Geltung.
Nr.22: Den Punkt gibts für die Idee, das Rohmaterial Beton mit dem Betonhaus im Hintergrund in Verbindung zu bringen. Dazu auch gut gestaltet.
Nr.26: Interessantes Motiv und perspektivische Wirkung des Hochhauses, allerdings ist mit der Bahn Beton nicht unbedingt im Mittelpunkt.
Nr.27: Thema super getroffen. Die Farben zusammen mit der Textur des Betons und die räumliche Wirkung ergeben für mich ein tolles abstraktes Bild.
Nr.30: Das Material Beton kommt mit den Löchern und Linien zur Geltung und ergibt zusammen mit der starken Formensprache ein auf mich stark wirkendes Bild.
Nr.32: Punkt für die Idee, Beton mit Farbe und den verschiedenen Motiven zu kombinieren, der "Wald" aus Säulen hat auch eine gewisse Wirkung.
Nr.36: Material Beton kommt raus und cooles Spiel mit der Unschärfe, auch hier ein schönes abstraktes Bild. Allerdings einen Tick weniger leicht zugänglich und eindrücklich als meine Favoriten mit den 3 Punkten.
 
# 5 - 1 Punkt
# 11 - 1 Punkt
# 12 - 1 Punkt
# 22 - 1 Punkt
# 26 - 1 Punkt
# 27 - 3 Punkte
# 32 - 1 Punkt
# 33 - 1 Punkt
# 37 - 1 Punkt
# 39 - 1 Punkt


Nr. 5 wirkt für mich, wie aus einem Hollywoodfilm, würde ich nicht unbedingt mit Beton verbinden, aber hat was das Bild
Nr. 11 gefällt mir ganz gut, hat offensichtlich auch mit Beton zu tun. Hintergrund und Beschnitt könnten besser sein
Nr. 12 sehr minimalistisch, aber sauber, gut gesehen, die Anordnung der Stühle und Hocker ist auch ok für mich
Nr. 22 gefällt mir auch von der Perspektive und allgemein wg. der Thementreue, den Himmel finde ich nicht gut.
Nr. 26 viel Beton, Himmel ganz gut, netter, grauer Plattenbau mit U-Bahn im Vordergrund - trifft das Thema
Nr. 27 top Bild, mein Siegerbild, schöne Farben, tolle Form, super gesehen!
Nr. 32 finde ich auch ganz ok, bunter "Säulengarten". Das Grünzeug im VG ist ok, im Hintergrund, die Treppe hätte man weglassen können....
Nr. 33 schöne Farben, gut gesehen, tolles Bild, ich hoffe, es ist tatsächlich Beton
Nr. 37 auch schön geshehen, so ein bisschen Zerfall, die Natur übernimmt
Nr. 39 nette Idee, so ein bisschen crime, Himmel hätte man vielleicht weglassen können oder s/w

zu meinem eigenen Bild:

Nr. 18: Ja, dies ist eine alte "Rollschuhbahn", die im Zerfall begriffen ist. Für mich sollte die Idee - vielleicht ähnlich wie in Bild 37 beschrieben werden. Zerfall, Natur übernimmt, Neubeginn. Das Fahrrad gehört natürlich meinem Sohn. Meine Idee war, es zerfällt, aber ist immer noch Spielplatz, die Fläche wird zwar renaturiert, aber noch genutzt. Ein paar Leute haben es ja auch so gesehen, aber ich glaube so manchem fehlt einfach auch das Gespür sich in ein Bild reinzudenken. Natürlich ist die Bildidee nicht für jeden eingängig, aber von manchen Bemerkungen war ich doch enttäuscht - so what..... "Lebe geht weida!"
 
# 2 - 1 Punkt
# 3 - 1 Punkt
# 7 - 1 Punkt
# 12 - 1 Punkt
# 13 - 1 Punkt
# 19 - 1 Punkt
# 26 - 1 Punkt
# 27 - 1 Punkt
# 33 - 2 Punkte
# 36 - 1 Punkt
# 39 - 1 Punkt


Nr. 2 - gefällt mir!
Nr. 3 - coole Komposition!
Nr. 7 - schöne Bildführung und klare Bildsprache!
Nr. 12 - schön minimalistisch!
Nr. 13 - schöne Perspektive!
Nr. 14 - klasse Dynamik, würde mir in s&w besser gefallen!
Nr. 19 - schöne Dynamik und Raster mit den Lichtern, würde mir in s&w besser gefallen!
Nr. 23 - hmm, die Perspektive und das Motiv gefallen mir sehr gut, die Kontraste und die Unschärfe weniger!
Nr. 24 - schöne Farben und prima ausgerichtet, aber beim Ausschnitt bin ich mir nicht sicher.
Nr. 26 - schöne Komposition!
Nr. 27 - hat was!
Nr. 28 - der Anschitt des Bords ist mir zu knapp, die Idee ist gut!
Nr. 33 - klasse Bild!
Nr. 35 - passt für mich nicht zum Thema Beton, aber schöne Aufnahme!
Nr. 36 - hat was!
Nr. 37 - gut gesehen und umgesetzt!
Nr. 39 - hat was!


Erstellt mit MacOS Bewertungstool.
 
# 3 - 1 Punkt
# 5 - 2 Punkte
# 7 - 1 Punkt
# 9 – 1 Punkt
# 12 – 1 Punkt
# 17 - 2 Punkte
# 19 - 1 Punkt
# 27 - 1 Punkte
# 28 - 1 Punkte
# 32 - 1 Punkte

Auf den letzten Drücker. Es musste diesmal schnell gehen. Sorry dafür.

Nr.3 – Einfachbeton! - eine Betonwand mit Farbklecks
Nr.5 - Die Ecke! Einfach ein gutes Bild mit maroder Betonecke.
Nr.7 – Fleckiger Beton mit Perspektiven.
Nr.9 – Rückeroberung der Natur hat einen Punkt verdient.
Nr.12 - Betonwand, Betonboden, Stühle. Kalt und unprätentiös, aber pflegleicht und dauerhaft.
Nr.17 - Beton macht Arbeit. Besonders wenn er wieder weg muss!
Nr.19 - In die (Beton-)Röhre geschaut.
Nr.27 - Eine runde Sache, mit toller Tiefe und klasse Beleuchtung, natürliche vermutlich.
Nr.28 - Die Werkstoffoberfläche tritt sehr deutlich zu Tage. Mit knallgelber Buchablage
Nr.32 - Gekonnt bemalte Betonröhren! Wie heißt es schon lange: Beton - es kommt darauf an was man daraus macht!

Wenn ich noch weitere Punkte verteilen dürfte: Nrn.: 4, 14, 20, 24, 26, 29, 39
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten