• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Pflanzen in schwarz weiß

 
infrarot mit Sony A7R
VG dierk
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
lustig, wir haben öfter mal ähnliche Motive :D

das kann mal wohl sagen, aber diese Motive sind einfach zu verlockend.
Die beiden Bilder sind wieder super, besonders das 2.!
Dazu habe ich auch wieder etws, gestern aufgenommen, leider vorerst nur marginal mit meinem Reise PC bearbeitet.
VG
dierk
 

Anhänge

toll, Pippilotta
Besonders das 2. ist mein Favorit!!
die haben es mir auch oft angetan :)

Vielen Dank, Dierk!
Ich liebe Funkien, nicht nur die Vielfalt ihrer Blattzeichnungen, sondern auch die Tatsache, dass sie im Winter komplett verschwinden, um dann im Frühjahr wie von Zauberhand noch üppiger wieder aufzutauchen.

Deine Sagopalme sieht fast wie ein Kunstwerk aus, immer wieder faszinierend, was die Natur so produziert! (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Sagepalme sieht fast wie ein Kunstwerk aus, immer wieder faszinierend, was die Natur so produziert!
danke Pippilotta
das denke ich auch immer, und dann denke ich, woran es wohl liegt, dass uns diese Schönheit so anspricht bzw. wir sie überhaupt als solche sehen und empfinden??

... nur bei uns Menschen hat sie sich vollkommen vertan :-((
aber irgendwann hat sie wieder Ruhe von uns.
LG dierk
 
Wunderschöne Bilder!

FujiFritz: Das Bild vom "Hollerpotsch" ist für meinen Geschmack sehr gut komponiert!

dierk: Die Sagopalme finde ich einfach sehr beeindruckend. Die einzelnen Blätter kommen in Deiner Bearbeitung sehr gut heraus und durch den Bildaufbau wirkt die ganze Pflanze wie ein gewaltier Stern. Mir kam die Assoziation von einem Feuerwerk: grad wenn das Ding oben explodiert ist - im Bruchteil einen Millisekunde festgehalten!

Pippilotta: Besonders das 2. Bild der Funkien wirkt sehr, sehr gut hier in SW!

Ihr seid wahre SW-Künstler!

Mein Bild zeigt zwei weiße Tulpen vor dunklem HG. Was liegt näher als eine SW-Version zu versuchen?

22-1.JPG
 

es fällt mir bei deinen Bildern immer wieder auf, dass ich keine bildwichtigen Bereiche finde, die scharf sind. Bestenfalls nur kleine Bereiche. Das mag an meinen sehr schlechten Augen liegen, aber auch mit Vergrößerung und Lesebrille komme ich nicht weiter.
Warum machst du so eine Aufnahme mit 180mm an APS-C mit f/6.4? Mich würde interessieren, was du damit ausdrücken willst.

Dieses Bild hat schon in Farbe an anderer Stelle so auf mich gewirkt. Hier in S/W und den kaum unterscheidbaren sehr hellen Grautönen in den Blüten weiß ich wirklich nichts mit dem Bild anzufangen.
VG dierk
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten