• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema *Kinderfotografie* zeigen, gucken, kommentieren...NEU ab 3/2013

Erst wird mit den Ziegen geturnt...

Bad Mergentheim 2017 (7 von 1) by Elke Ponte, auf Flickr

Bad Mergentheim 2017 (2 von 1) by Elke Ponte, auf Flickr

..und dann wird ihnen das Futter nicht mal gegönnt :D

Bad Mergentheim 2017 (9 von 1) by Elke Ponte, auf Flickr
 
@Kojak19:
hast Du mit den Lampen noch ein wenig mehr ausdprobiert? Ich hatte auch eine Zeil lang hot lights, kam aber mit denen nicht wirklich gut zurecht. Meine hatten zudem drei Birnen pro Lampe und die Spiegelung in den Augen war gar nicht meins.
Ich bin dann irgendwann auf Blitze umgestiegen und hab es keinen Tag bereut.
 

Anhänge

So dann will ich mal wieder ein paar Bilder kommentieren ,macht ja hier kaum noch einer . Gerade das fand ich eigentlich immer gut an diesem Threat.
Gutes Portrait die bunten Bänder im HG stören mich etwas aber sonst eine solide Sache.
Das erste hätte ich ich ein wenig enger beschnitten so das die Arme nich mehr zu sehen sind . Beim Zweiten hättest du die
Person (Mutter,Vater ) hinter dich stellen sollen damit sein Blick zur Kamera gehen würde ,ansonsten super Qualität die du hier ablieferst.
Als Test allemal zu gebrauchen ,ich hääte es ein wenig anders beschnitten und der WB wirkt auf mich etwas gelblich.
Tolles Mutter/Tochter Bild ,auch hier fänd ich einen etwas engeren beschnitt besser . Mein Blick wird immer zum Bett gelenkt.
Bei deinen beiden Bildern finde ich den Kontrast viel zu hoch und den Hintergrund und seine Augen zu dunkel.
Bild 1 ist super ,ich würde es 3:2 beschneiden und dadurch einen großen Teil des Zaunes im HG wegschneiden ,der lenkt meine Aufmerksamkeit doch ziemlich auf sich.
2 sehr schöne Bilder!

... ich hoffe das hier wieder mehr Bilder kommentiert werden sonst schläft das Thema hier früher oder später ein und das fänd ich doch ziemlich schade!
 
Hallo zusammen,

sind ja nochmal ein paar schöne Sachen gekommen ...

@noeenz: super Bild mit dem eingefrorenen Wasser ! Ich Hochformat wären vermutlich die Säulen komplett draufgewesen - hätte wahrscheinlich auch was.

@lisusa: immer wieder "großes Kino" ... (y)

@islander: das erste ist eigentlich schön, wenn nicht - wie schon vorher erwähnt - der dunkle Hintergrund / Augen wären. In den Augen müssen m.E. unbedingt Details erkennbar sein ...

Ich bekomme selber momentan nur wenig brauchbares hin - seit Wochen werden Bilder durch die herausgestreckte Zunge vermurkst, es sei denn er ist gerade mit was anderem beschäftigt ...

_D4H3145.1200.jpg
 

Anhänge

@Kojak19:
hast Du mit den Lampen noch ein wenig mehr ausdprobiert? Ich hatte auch eine Zeil lang hot lights, kam aber mit denen nicht wirklich gut zurecht. Meine hatten zudem drei Birnen pro Lampe und die Spiegelung in den Augen war gar nicht meins.
Ich bin dann irgendwann auf Blitze umgestiegen und hab es keinen Tag bereut.

Hab noch ein paar andere Fotos gemacht, dort fällt auch der Schattenwurf nicht so ins Gewicht.

Das Gelbe vom Ei ist es noch nicht, ob ich mir ein Blitzsystem anschaffe muss ich aber noch überlegen, eigentlich geben die Räumlichkeiten sowas nicht wirklich her.
 
Viel Platz braucht es eigentlich nicht. Mit einem Speedlight, kleinem Schirm und einem Blitzstand bist Du schon gut dabei, fuer Kinder reicht das allemal

@Henning: Der Schattenverlauf ist nicht ideal, aber das erste Bild gefaellt mir dennoch sehr gut. Die Froehlichkeit kommt gut rueber
 
hier ist ein ganz aktuelles, die Session war erst heute
Etwas Tiefer wäre es wohl noch besser. Ist aber so auch sehr sehr gut, hat etwas von einem Streber :D
... durch die herausgestreckte Zunge vermurkst
Die Phase hatte meiner auch mal eine Zeit, mir gefällt das 2te beim erste ist mir das Licht zu hart!
Sehr schön (y) aber wie ich sehe hat Olympus ziemlich mit CAs zu kämpfen :lol::D
Erst wird mit den Ziegen....
Tolle Turnserie, um den Mund etwas sauberer (vergesse ich auch manchmal) und etwas enger beschneiden!

2x Tennis, leider das Licht auch nicht Optimal und das schon am Morgen :(
Und ein mal Zwiebel Ernte!
LG Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Kirchenfest-2017-4354-02.jpg

Kirchenfest-2017-4440-02.jpg

Etwas Tiefer wäre es wohl noch besser.
[...]


Ich achte immer auf »die Augenhöhe« - deshalb mochte ich meine Rollei 2.8f mit dem Lichtschacht auch so sehr.
Ich versuche ausgefressene Lichter zu vermeiden.
Ich korrigiere meistens den Ausschnitt, um so zu verdichteten Ergebnissen zu kommen.

mfg hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Zungenphase hatten wir auch ,trotz der harten Schatten dennoch gelungen finde ich. Das Tennisbild hätte ich den kleinen etwas mehr nach rechts platziert ,so ist er mir etwas zu mittig. Aber gut erwischt mit dem Ball(y)!
...Im Hochformat wären vermutlich die Säulen komplett draufgewesen - hätte wahrscheinlich auch was.
Sicherlich allerdings fand ich ,da die Säulen über 4 Meter hoch waren, das sie nicht unbedingt komplett auf dem Bild sein müssen.
Für mich passt hiert die Perspektive etwas von oben.(y)
...: aber wie ich sehe hat Olympus ziemlich mit CAs zu kämpfen :lol::D
Ja aber damit lässt sich leben

Das Zwiebelbild ist cool etwas skeptischer Blick ,passt für mich super.Bei den anderen beiden finde ich, wie Jon doe schon sagte, hätte an den Füßen etwas mehr Platz sein können.

Von mir gibts heute eine "Silhouette".

silhouette by Tomi, auf Flickr
 

Anhänge

Huhu, bin auch mal wieder da... sehr schöne Bilder dazu gekommen(y)

@Lisusa: ich finde deine Bilder echt spitze, manchmal aber die Hervorhebung der Augen zu extrem und damit ein bisschen unnatürlich... das Mutter-Kind-Bild gefällt 100%ig!

@Elpo: "das Futter wird nicht gegönnt" - Foto finde ich sehr gelungen...Vorder-/Hintergrund passt alles!

@noeenz: herrlich - der Bub wasserspritzend zwischen den Säulen(y)

@Henning2: Zunge hin, Zunge her, für mich perfekt, technisch gut und dennoch natürlich!

@islander: die Kinderfestbilder finde ich beide genial... das erste, weil die Maus iwie so gar nicht genau weiß, was da passiert und du dieses Hinterfragen so schön abgelichtet hast, das zweite, weil es iwie eine Geschichte erzählt. Sehr schön!

Von mir eins, was schon ein paar Tage alt ist:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3799486[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache an den Augen meist gar nichts gross, ich glaube das kommt eher durch die Uebrschaerfung von Flickr. Dein Bild gefaellt mir sehr. Das einzige, was noch etwas besser waere, wenn sie sitzen wuerde. Aber das laesst sich beim Spielen ja schlecht aendern
 
[...]
Von mir eins, was schon ein paar Tage alt ist:


Moin!

(y)

Ich lichte gerade Kinder lieber dann ab,
wenn sie sich nicht beobachtet fühlen,
oder von der Kamera überrascht werden.

Kirchenfest-2017-4283-02.jpg
 
hier ist ein ganz aktuelles, die Session war erst heute

Ich denke auch dass eine etwas tiefere Position (Augenhöhe) das Bild verbessert hätte.
Wobei mir aber der mangelnde Kontrast der ganzen Aufnahme eher negativ aufgefallen ist.

Hab da von Dir schon sehr viel besseres gesehen ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten