• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

[Nikon-F] Nachfolger D810

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich nicht:). Wofür eigentlich? Das letzte, was mich an meiner d810 stört, ist die Größe des Suchers.

Zeig mir ein Bild mit dem Pop-Up Flash, das richtig rockt, wirklich eine D810 nötig macht und ich werds verstehen :D
 


Ein Bild was rockt:D? Was hast Du für Ansprüche? Das o.g. ist es nicht, aber es half schon, um die Schatten nicht übermäßig hoch zu ziehen.

So jetzt bin ich auf Deine Erklärung neugierig, auf welche Weise der große Sucher der kommenden D850 Dir zu Bildern verhilft, die so richtig rocken?
 
Du hättest garnicht drauf eingehen sollen... jedenfalls bei sowas nicht mit nem 1:1 vergleich mit/ohne... bei einer D810 kannst Du die Schatten hochziehen - dafür ist sie da... ich hätte da gnadenlos 5 Blenden unterbelichtet und die Lichter (7 Blenden) erhalten.

Auf dem Bild ist ja genug ausgebrannt und du hast den berühmten Grauschleier an den Wolken produziert (Blau ausgebrannt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwelche großartigen Revolutionen finde ich gar nicht nötig da die D810 nach wie vor eine sehr gute Kamera ist und ich bin mir auch sicher das die D850 ihre Freunde finden wird.

Was ich mir persönlich gewünscht hätte wär eine bessere LV Performance gewesen.
Irgendwas was auch beweist das Nikon Mirrorless wirklich Ernst nimmt und das allerwichtigste ist dort eben so etwas wie Sensor PDAF was ja eben bei allen Kameras sinnvoll wäre. Und auch Dinge wie Focus Peaking sollten nicht allzu schwer umsetzbar sein.

Bis jetzt sieht es eher so aus als hätte man alt bewährtes verbessertes aber sich nicht wirklich technisch weiter entwickelt. Man kann nur hoffen das Nikon zumindest bei Snapbridge gelernt hat.
 
Das Bild ist technisch wirklich fertig. Ich wette, er war zu faul, eine HDR Reihe zu schießen. Drei Bilder mit 2EV Abstand aus der Hand in Serie schießen und fertig. Einen internen Blitz braucht es hier gar nicht :)
 
Genau - hackt Ihr ruhig aufeinander ein, während sich der Rest über Dinge freut, die woanders bereits seit mehreren Jahren ganz selbstverständlich sind...
Als da wären: großer Sucher, Klappdisplay, Touchfunktion, Focus-Bracketing, lautloses Auslösen, hohe fps, hohe Auflösung usw...
 
Naja, Bory hat noch nicht geantwortet, inwiefern der größere Sucher (im Vergleich zu d810) ihn zu besseren Fotos bringt;).

Und welche aktuelle Sony Kamera kann Touch, hat hohe Auflösung und viel FPS? Mir ist keine bekannt. Falls Du auf die a7rii schielst, die ist es nicht. Sogar der LCD ist im Vergleich zu der d850 armselig (kleiner und wesentlich geringer auflösend 1,22Mp) statt 2.359Mpixel. Manueller Fokus wird damit deutlich angenehmer sein, als bei Sony:). Allerdings kann man an die Nikon Kisten kein 16-35 2.8 GM adaptieren. Ein Tamron 15-30 oder Nikon 14-24 wird das Potenzial der D850 verschenken. Wir (Nikon) brauchen auf jeden Fall ein modernes, hochauflösedes UWW Zoom.
 
Ist denn das neue 14 1.8 ART nix geworden?
Für den Preis eines 16-35 GM bekommst du 2-3 lichtstarke und hervorragende Art Festbrennwieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich mir persönlich gewünscht hätte wär eine bessere LV Performance gewesen.
[...] Und auch Dinge wie Focus Peaking sollten nicht allzu schwer umsetzbar sein.
Beides dürfte für die angestrebte Zielgruppe von untergeordneter Bedeutung sein. Daher würde ich nicht einmal im Falle von einer Implementierung von Focus Peaking oder einer deutlichen Verbesserung des Liveview-AF von einer Erwähnung auf den Folien ausgehen. Die beinhalten ja gerade einmal die (für die Zielgruppe) wichtigsten Aspekte.

Irgendwas was auch beweist das Nikon Mirrorless wirklich Ernst nimmt [...]
Nikon will die Karten für die zukünftigen Spiegellosen garantiert nicht jetzt schon offenlegen. Das wäre auch taktisch nicht klug.
 
Ist denn das neue 14 1.8 ART nix geworden?
Für den Preis eines 16-35 GM bekommst du 2-3 lichtstarke und hervorragende Art Festbrennwieten.

Ja, der Preis ist heftig. Jedoch wünsche ich mir ähnliche Alternative für f-Mount. Du sagst es, 2-3 Festbrennweiten. Die wollen geschleppt und gewechselt werden. Bin mit der GM Testerei nicht fertig, aber es ist schon ein sehr feines Objektiv. Für ein Pixelpeeper wie mich, ist es ein Fest. Auf unendlich ziehe ich das gm dem Sigma Art 35 auf jeden Fall vor. Nikon hat schon 2 tolle Telezooms im Programm ( 70200 fl und das f4er), jedoch kein HighEnd UWW Zoom. Sicherlich wird die d850 eine interessante Kamera, die alleine macht aber noch kein System aus.
 
Naja, Bory hat noch nicht geantwortet, inwiefern der größere Sucher (im Vergleich zu d810) ihn zu besseren Fotos bringt;).

m.

Tut es schon längst.... ich fotografier lieber durch den Sucher meiner Mamiya und für die D810 hab ich auch was besonderes :)

Das Guckloch, das man bei den heutigen Sucher nennt, kann garnicht gross genug sein... 'ne 1.2x Lupe dran - da verlier ich die Übersicht... also ist 0.74-0.75x schon besser... zwar kein OM-1 Sucher, aber immerhin... und wer würde denn sagen, das da Komposition nicht einfacher von der Hand geht?

Vor allem wenn man dann noch in 4:3 oder 1:1 denken muss, wird der Sucher ja noch kleiner....

Du hast doch selbst den Vergleich... den A7R2 Sucher fand ich grösser oder irre ich mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aussage, Nikon habe kein hochwertiges UWW-Zoom, da muss ich irgendwie immer schmunzeln ;).

Wie dem auch sei. Fuer mich braucht es auch keine Revolution, sinnvolle Evolution ist mir deutlich lieber.
 
Also, auf der Nikonwebsite von Österreich wird sie offiziell angekündigt mit Amsterdam, 25. Juli 2017.
Es bleiben daher nur mehr wenige Tage für unsere Spekulationen. :)

LG Harald

EDIT:Äh, ich meinte natürlich AUGUST, aber so ist es, wenn man in der Vergangenheit lebt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, auf der Nikonwebsite von Österreich wird sie offiziell angekündigt mit Amsterdam, 25. Juli 2017.
Es bleiben daher nur mehr wenige Tage für unsere Spekulationen. :)

LG Harald
Ähm, wir haben den 12.08. Wie rechnest Du?

Was ist damit gemeint:
"New 1:1 mode"
Bezieht sich das auf LV? Steh grad auf dem Schlauch....
 
Wenn ich mir die Specs so anschaue, sieht es nicht so aus, als ob Nikon noch einen Nachfolger für die D750 bringen möchte. Wenn die 850er schon alles kann, mit Speedkit auch Sport /Wildlife, bleibt wenig Platz für andere Kameras.
Es sei denn, es kommt etwas wie die D7500FX. Abgespeckt und mit steiler UVP :(
Aber das ist dann eher eine D620.
Grüße
 
Auch wenn es nicht zur D850 gehört.. Du hast recht:

610 und 750iger Nachfolger könnten auf eine zusammenschrumpfen . Ich glaube auch nicht, dass der Markt in Zukunft zwei solche Bodies parallel finanziell verkraftet, einer um die 2k dürfte genug sein.

Zumal Canon auch nur die 6D unter der 5er hat, die 5Ds Reihe wurde ja selbst von Canon als speziell bezeichnet, auch wenn gerade die 5DsR sich bei Naturfotografen gerne einfindet.
Die 5D IV war wirklich nur eine Evolution zur 5DIII, ebenso wie die 6D II zur 6D, nun wirklich nichts was unbedingt sein muss. Besser ja, aber eben nur ein wenig.

die D850 wird zur D810 schon deutlich aufgerüstet !


Zur D850 ich empfinde diese Specs als so vollständig, dass es aus meiner Sicht durchaus eine Revolution ist, denn noch nie hat ein Hersteller soviel Möglichkeiten in eine DSLR gesteckt.

Diese D850 wäre wirklich eine eierlegende Wollmichsau, wenn sie denn 2017 so kommt. Und über 4k wird sie sicher kosten bei uns.. vermutlich der BG nochmal fast 500,- der EN-EL18a Akku ist ja auch bei fast 200,- .
Damit liegt diese Cam nahe bei der D5 und ist fast eine D5s, wenn man wie ich von Canon kommt.

Da waren früher die 1er mit dem s dran auch die DSLR mit mehr Pixel , ok hinkt etwas der Vergleich :lol:
 
Dh. wir sehen im Nikon UF demnächst viele User, die sonst im Canon UF geschrieben haben:). Kann mir aber vorstellen, dass Canon mit einer 5dsr II kontert. Die 5dIV sehe ich momentan nicht in der d850 Klasse:angel:.
 
Wenn ich mir die Specs so anschaue, sieht es nicht so aus, als ob Nikon noch einen Nachfolger für die D750 bringen möchte. Wenn die 850er schon alles kann, mit Speedkit auch Sport /Wildlife, bleibt wenig Platz für andere Kameras.
Es sei denn, es kommt etwas wie die D7500FX. Abgespeckt und mit steiler UVP :(
Aber das ist dann eher eine D620.
Grüße

Ich denke, Nikon wird sicherlich auch eine FX Kamera unter 4000€ uvp bringen wollen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten