• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack Kleine (Umhänge-)Tasche für 77D + 2 Objektive gesucht

remeo

Themenersteller
Hi,

Ich suche neben meinem "normalen" Rucksack (keine Kameratasche) noch eine Umhängetasche für Kamera + 2 Objektive (24mm + 55-250mm). Plan ist, den Rucksack und die Umhängetasche gleichzeitig zu tragen, extra einen "eigenen" Rucksack dafür zu kaufen wäre glaube ich zu viel. Was gibt es da für Möglichkeiten? Habe auf eine "einfache" Möglichkeit gehofft, um nicht jedesmal bei einem Objektivwechsel den ganzen Rucksack (in dem die Objektive momentan mehr oder weniger lose drin liegen) abzusetzen, Deckel etc. ab- und anschrauben,..

Stelle ich mir etwas angenehmer (und schneller) vor mit einer Schulter- oder Umhängetasche. Jemand einen Vorschlag? Wäre erfreut den Preis relativ niedrig zu halten. <50€ wäre toll..
 
Rucksack und Umhängetasche gleichzeitig zu tragen ist doch viel zu unpraktisch... irgendetwas stört doch immer, entweder der Rucksack oder die Tasche. Besser wäre doch ein Rucksack mit Daypack.

Falls Dir der Begriff "Daypack" nichts sagt, das ist ein zweigeteilter Rucksack. Meistens unten ein Kamerafach mit separatem Zugriff auf die Kamera und darüber ein Hauptfach für alles mögliche. Ich selber verwende Rucksäcke mit Daypack von Langly, fstop, tenba und WANDRD, je nachdem was an Ausrüstung mitgenommen werden will.

Einen guten Überblick mit Packbeispielen findest Du zu allen möglichen "Transportbehältnissen" beim Taschenfreak: www.taschenfreak.de

Aber auch eine kleine gescheite Kameratasche kostet mehr wie 50€... alles unter 50€ sind meistens hässliche, typische 08/15 Kamerataschen (meine Meinung) und in soetwas würde ich meine Kamera nie stecken.

Billige Taschen findest Du in jedem Elektromarkt. Geh mit Deiner Kamera und den Objektiven dorthin und schau Dir die dortige Auswahl an.

Ansonsten denk nochmal über das Budget nach und nenn mal den Einsatzzweck und wie die Tasche aussehen soll, entweder wie ein 08/15 schwarzer Fotokoffer oder etwas unauffälliges und doch praktisches. Eine gute Auswahl gibt es bei der Photoqueen und Designstraps.

Eine unauffällige kleine Umhängetasche habe ich auch, eine hellolulu Morley, die liegt aber weit über Deinem Budget.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Taschenfreak Seite ist enttäuschend, da praktisch nur Bilder und Kommentare drin sind aber fast gar keine Abmessungen (außen & innen). Letzteres ist aber das wichtigste bei ein Taschenauswahl.

Gruß Klaus
 
das kann man so oder so sehen. Abmessungen sind toll, aber viel besser ist es doch, die persönliche Ausrüstung (die auch jemand anderes hat) exakt so irgendwo verstaut zu sehen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten