DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Community > Galerie > Menschen

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2014, 17:24   #11
Andreas Willich
Benutzer

Standard AW: Safaribegegnungen in Afrika

Nein, ich werde nie dort hin fahren, aber die Bilder, die hier gezeigt werden sind es schon Wert einmal dort zu fotografieren.
Danke an alle, die hier welche gepostet haben.
Gruß
Andreas
Im Gebrauch: Nikon D 800, AF-S Nikkor 70–200 mm 1:2,8 G ED VR II; AF-S Micro Nikkor 105 2,8 G ED; Sigma 85 1:1,4 DG HSM; AF-S Micro Nikkor 60 mm 2,8 G ED ; AF-S Nikkor 50mm 1:1,8 G; Sigma 35mm 1:1,4 DG HSM; Nikkor 24-70 mm 1:2,8 G ED; AF-S Nikkor 14–24 mm 1:2,8 G ED; SB 910; SB 900, AF-S Teleconverter TC-20E III; Manfrotto Stativ 055 pro

Kleine Auswahl meiner Bilder auf flickr
Andreas Willich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2014, 14:03   #12
delay
Benutzer

Hier einmal ein Beitrag von mir.

Das Bild zeigt einen Fischer aus der Caprivi-Region in Namibia, der am Straßenrand versucht seine Kingclips zu verkaufen.

/
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC_0167_01-4_web.jpg (117,1 KB, 1142x aufgerufen)

Meine Bilder bei 500px.com | flickr
delay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2014, 10:55   #13
lionfight
Benutzer

Danke für das Bild.
Gefällt mir. wie sieht es einen Tick heller aus?

Gruß!
der Joe
Alt 21.06.2014, 17:28   #14
delay
Benutzer

Kann ich mal testen.

Bin aber übers Wochenende nicht zu hause.

Lade es anfang nächster Woche in einer anderen Version hoch

Meine Bilder bei 500px.com | flickr
delay ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 10.07.2015, 23:46   #15
TheWaspFactory
Benutzer

Was für ein schöner Faden und was für eine tolle Idee!

Ich bin Ende Mai bis Mitte Juni mit einer Reisegruppe von Johannesburg nach Kapstadt gefahren. Anfangs hatte ich eigentlich nach etwas gesucht, das es mir ermöglichen würde, viele Tieraufnahmen zu machen, aber die Reisen lagen dann doch etwas über meinem Budget, und irgendwann gewann die Vorstellung, Südafrika mal zur Gänze zu sehen, immer mehr an Anziehungskraft.

Ob meine Aufnahmen wirklich in die Kategorie "Begegnungen" fallen, weiß ich nicht so genau, da ich keine Chance hatte, mit den Menschen zu interagieren. Die Reiseroute war leider festgelegt und wir sind auf unserer Fahrt zum nächsten Zielort letztendlich an Vielem, das ich eigentlich zu sehen gehofft hatte, einfach "vorbeigeschossen" worden. Also habe ich die ISO aufgedreht, die Blende geöffnet und angefangen, vom Truck aus zu fotografieren.

Auf unserem Weg vom Krüger-Nationalpark nach Swasiland wurde unser Truck von diesem kleinen Burschen entdeckt und er peste durch den Vorgarten, kletterte auf den Zaun und winkte uns zu:

Gegen Nachmittag war dann die Schule vorbei und egal wo man hinguckte sah man Schüler und Schülerinnen in ihren Uniformen. Entweder warteten sie direkt vor der Schule, standen an der Bushaltestelle oder, wie diese zwei, wanderten durch die Landschaft:

Ein paar Tage später, auf dem Weg nach Lesotho, hatten wir die Möglicheit, ein Zulu-Dorf zu besuchen. Einige Teile des Besuches waren sehr enttäuschend - das Gespräch mit dem Schamanen folgte regelrecht einem Skript, nur das unser Guide ständig soufflieren musste - aber andere Teile wirkten sehr aufrichtig und unverfälscht. Die "Braumeisterin" hatte zwar aufgrund ihres Alters (geb. 1947) das Brauen des traditionellen Zulu-Bieres ein paar Monate zuvor aufgegeben, plauderte aber frisch von der Leber weg mit uns:

"Parents of young organic life forms are warned that microfibre cloths can be harmful if swallowed in large quantities" freely adapted from Douglas Adams

Some of my attempts @ flickr
TheWaspFactory ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2015, 08:35   #16
lionfight
Benutzer

Schöne Eindrücke!
Man trifft wirklich praktisch nur freundliche Menschen dort.

Gruß!
der Joe
Alt 15.07.2015, 21:11   #17
TheWaspFactory
Benutzer

Danke Joe! Das mit der Freundlichkeit und Wärme der Menschen stimmt wohl. Umso schader war es für mich, dass wir so selten und wenn dann in eher touristischen Orten angehalten haben.

Auch auf die Gefahr hin, dass diese Art von Bild nicht im Sinne Masumas ist, es sind, wie gesagt, ja keine wirklichen Begegnungen, hier noch ein paar, die ich aus dem fahrenden Bus aufgenommen habe.

Was mich in Europa schon immer überrascht ist, Menschen irgendwo im Nirgendwo anzutreffen. Natürlich sind die europäischen Länder verhältnismäßig dicht besiedelt und eigentlich sollte es einen nicht verwundern, auf Menschen zu stoßen, aber manchmal sind alle einem bekannten Dörfer und Städte so weit weg, dass man überrascht ist, dort auf einmal jemanden, der zu Fuß unterwegs ist, zu sehen.

In Afrika finde ich das durch die großen und scheinbar unbevölkerten Weiten immer noch ein Stück weit verblüffender. So wie diese beiden Damen, die auf einmal in einer Haltebucht am Straßenrand mitten in den Bergen standen. Keine Ortschaften in der Nähe, nahezu kein Verkehr, nur unser Bus "Miles", der sich mühsam den Berg hochkämpft:

Oder dieser Mann in seiner einsamen Holzhütte, die mit rauchendem Dach mitten im Wald irgendwo in Swaziland stand:

Und dann war da noch der Basotho, der völlig unvermittelt in einem abgeernteten Maisfeld stand und mich, zugegebenermaßen ebenfalls etwas verblüfft, zurückgrüßte

"Parents of young organic life forms are warned that microfibre cloths can be harmful if swallowed in large quantities" freely adapted from Douglas Adams

Some of my attempts @ flickr
TheWaspFactory ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2015, 21:37   #18
lionfight
Benutzer

Sehr schön.
Bild 1 ist besonders toll.

Man trifft manchmal Menschen an Stellen, wo man gar keine erwartet. Das ist wirklich sehr verblüffend.

Gruß!
der Joe
Alt 17.07.2015, 00:43   #19
pC*
Benutzer

Ich habe mir soviel vorgenommen zu bereisen, würde unglaublich gerne in den Kongo. Aber in meiner Wahlheimat Kenya ist es auch schön.

beach beautys by Michael Reichert, on Flickr
pC* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2015, 10:15   #20
lionfight
Benutzer

Schön.
Würde mich über mehr Bilder freuen.

Gruß!
der Joe

Stichworte
afrika , begegnungen , menschen , safari