• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Objektiv Tamron 17-50mm f/2,8

Hier mal 2 Bilder die eigentlich nur entstanden sind um die funkauslöser für alte blitze zu testen. sie sind auch minimal bearbeitet.

large_IMGP3181.jpg

50mm F4 ISO 400 1/100

large_IMGP3180.jpg

17mm F4 Iso 400 1/100
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich hab mein Tamron gerade erhalten und steh vor der Frage: Wie kann ich einstellen das ich manuell nachfokussieren kann im AF Mode? Weil der Drehring ist immer fix außer im MF Mode.
 
Geht nicht. Du musst die Kamera auf MF stellen! Manueller Eingriff im AF-Modus ist eine Sondereigenschaft, die das Tamron nicht hat.
 
fail...sowas ist Sondereigenschaft?
bis jetzt hatte jede Anfänger Kit Linse diese Option :(
naja egal danke
 
meine uralt Olympus E-420 Kit kann es und mein K5II Kit 18-55 kann es auch
darum nahm ich an das ist eine absolute Standardfunktion
 
Heute ist mein neues Tammi 17-50 eingetroffen. Natürlich sofort rauf und erste Bilder gemacht. Da ich ja so große Probleme mit dem anderen Tammi 28-75 habe.

Ohne Korrektur, finde es passt und ich muss es nicht einschicken. Anscheinend sind die 17-50 besser als die 28-75ger.
 

Anhänge

  • comp_1neus Tammi 17-50 009.jpg
    Exif-Daten
    comp_1neus Tammi 17-50 009.jpg
    492,6 KB · Aufrufe: 230
  • comp_1neus Tammi 17-50 026.jpg
    Exif-Daten
    comp_1neus Tammi 17-50 026.jpg
    468,2 KB · Aufrufe: 153
  • comp_1neus Tammi 17-50 021.jpg
    Exif-Daten
    comp_1neus Tammi 17-50 021.jpg
    499 KB · Aufrufe: 153
Diese Fotos hatte ich neulich schon einmal hochgeladen....also vorgestern vor zehn Jahren (#147). :eek::rolleyes::rolleyes: Nach dem großen Crash waren sie natürlich weg - wie so viele. Jetzt war mir gerade danach...
 

Anhänge

Und jetzt wieder was Altes. Hatte einige dieser Fotos 2011 schon einmal veröffentlicht. Bin neulich über den Ordner gestolpert und war von den schönen Farben wieder recht entzückt. Das ist seinerzeit mit der K100D entstanden und das meiste mit Polfilter. Dieser und die Tatsache, dass die K100D bei ISO 400 wohl den größten Dynamikumfang hat, sind wohl der Grund dafür, dass die ISO manchmal etwas höher eingestellt war als nötig.

Aus RAW, ohne Korrekturen (CA/Verzeichnung), etwas Kontrastanpassung, aber weniger als ich bei K-5 II mache, weil hier die Reserven einfach geringer sind.
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten