DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Handel > DSLR-Forum Aktionsangebote > Fotografenversicherung

Hinweise

Anzeige

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2010, 18:15   #801
knobi_92
Benutzer

Standard AW: Aktion "Fotografenversicherung" - Versicherungsschutz für Fotografen

Hallo Platinum-Slayer, vielen Dank!

Dann habe ich ja 300€ frei, nice ;-)

Nur das verstehe ich nicht ganz
Kann mir jemand sagen was das heißt?
Oder braucht dies mich nicht zu jucken wenn ich eine SB bei 0€ habe?

Zitat:
"Klausel PF2010-005 - Schadenfreiheitsrabatt
Wenn im Versicherungsvertrag eine Selbstbeteiligung vereinbart wurde, reduziert sich diese nach
ununterbrochen schadenfreien Jahren wie folgt: Im 2. schadenfreien Jahr um 25%, im 3. schadenfreien Jahr um 50%, im 4. schadenfreien Jahr um 75%, im 5 schadenfreien Jahr um 100%"
"Ein Bild sollte man anschauen - nicht darüber reden." (Elliott Erwitt)
knobi_92 ist offline  
Alt 01.02.2010, 13:01   #802
papagei2000
Aktionspartner und Forumsponsor

Standard AW: Aktion "Fotografenversicherung" - Versicherungsschutz für Fotografen

Zitat:
Zitat von knobi_92 Beitrag anzeigen
Hallo Platinum-Slayer, vielen Dank!

Dann habe ich ja 300€ frei, nice ;-)

Nur das verstehe ich nicht ganz
Kann mir jemand sagen was das heißt?
Oder braucht dies mich nicht zu jucken wenn ich eine SB bei 0€ habe?
Hallo,
da Du eine SB von 0 EUR hast, ist das für dich nicht interessant, weniger als 0 geht nicht

Gruß
Sven

- FotoAUSRÜSTUNGSversicherung

- FotoHAFTpflichtversicherung

Meine Fotowebsite:
www.naturfotograf.eu
papagei2000 ist offline  
Alt 01.02.2010, 16:18   #803
duranbah
Benutzer

wie wird denn verfahren im theoretischen Fall:

Ich habe 2 Jahre lang keinen Schaden bei 0 Euro Selbstbeteiligung und ändere dann in einen Vertrag mit Selbstbeteiligung - wird da dann die schadensfreie Zeit angerechnet, oder beginnt das "Zählen" bei jeder Änderung im Vertrag von neuem?
duranbah ist offline  
Alt 02.02.2010, 09:52   #804
papagei2000
Aktionspartner und Forumsponsor

Zitat:
Zitat von duranbah Beitrag anzeigen
wie wird denn verfahren im theoretischen Fall:

Ich habe 2 Jahre lang keinen Schaden bei 0 Euro Selbstbeteiligung und ändere dann in einen Vertrag mit Selbstbeteiligung - wird da dann die schadensfreie Zeit angerechnet, oder beginnt das "Zählen" bei jeder Änderung im Vertrag von neuem?
Die versicherte schadenfreie Zeit rechnen wir in diesem Fall an.

Gruß
Sven

- FotoAUSRÜSTUNGSversicherung

- FotoHAFTpflichtversicherung

Meine Fotowebsite:
www.naturfotograf.eu
papagei2000 ist offline  
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 03.02.2010, 19:52   #805
villa-lobos
Benutzer

Hallo,
ich muss an dieser Stelle einmal ein großes Lob für papagei2000 und seine Fotografenversicherung loswerden.
Die Versicherungszusage habe ich innerhalb weniger Tage nach Antrag im November erhalten und unglücklicherweise wenige Wochen später schon einen Sturzschaden an meinem Nikon 16-85mm Objektiv in Burma gehabt. Schaden unverzüglich per E-Mail aus Burma gemeldet, Objektiv und Kamera nach Rückkehr an den Nikon Service geschickt, Schadensmeldung an die Versicherung und Reparaturfreigabe von Pöppings Fotografenversicherung innerhalb eines Tages erhalten, nach Fertigstellung der Reparatur die Rechnung eingereicht und wenige Tage später die vollen Reparaturkosten von knapp 370 Euro erstattet bekommen.
Happy End!

Würde mich heute noch schwarzärgern vor der Reise keine Versicherung abgeschlossen zu haben. Kann den Service von Pöppings Fotografenversicherung absolut empfehlen!
villa-lobos ist offline  
Alt 03.02.2010, 20:10   #806
Hurzelpurzel
Benutzer

Hallo Sven,
ein dickes Lob auch von mir für deine Geduld hier und das regelmäßige beantworten aller Fragen.

Nicht zuletzt das hat mich dazu bewogen, mich für eure Versicherung zu entscheiden, ich schicke dir morgen mal eine Mail

LG
Alt 03.02.2010, 21:50   #807
vondraussen
Benutzer

Hallo an die Macher dieser Versicherung.

Ich hab leider keine Zeit mir die 800 Seiten durch zu lesen

Würde gern mein ganzes Fotozeug versichern, da ich ende des Monats nach Südafrika in den Urlaub fahre.
Ich dachte es ist gerade für so einen Trip sinnvoll

Gibt es eventuell eine Art Anleitung, wo ich nachlesen kann wie ich bei einem eventuellen Diebstahl/Schadensfall vorgehen muss.

Wie schnell kann ich diese Versicherung abschließen? Die Zeit drängt etwas

Grüße und danke für das Verständnis
vondraussen ist offline  
Alt 03.02.2010, 21:59   #808
Gast

Na die FAQ auf fotoversicherung.com wirste aber schon lesen können, oder?
Zitat:
Wie schnell kann der Versicherungsschutz in Kraft treten ?
An Arbeitstagen können wir Ihnen den Versicherungsschutz für gewöhnlich innerhalb von 24 Stunden oder schneller bestätigen. Um sicher zu gehen, sollten Sie uns den Antrag wenn möglich aber eine Woche vor dem gewünschten Beginn zukommen lassen.
Meine persönlichen Erfahrungen bestätigen das: sowohl Antrag als auch Änderungen werden i.d.R. binnen 1 Arbeitstages bestätigt, häufig sogar schneller.

Ablauf im Schadensfall in etwa wie bei jeder anderen Versicherung: Schaden melden, weiteres Vorgehen mit Versicherer abklären. Bei Diebstahl/Raub also Anzeige, bei Defekt Kostenvoranschlag von Servicefirma, bei Verlieren wohl glaubhafte Beschreibung wann wo unter welchen Umständen. Oder kurz: genau das wird der Versicherer einem im Fall der Fälle sagen und nur genau das sollte man auch machen. Man kann schlecht eine Zahlung erwarten, wenn man gewisse eigene vertragliche Pflichten nicht erfüllt.

Geändert von (03.02.2010 um 22:06 Uhr)

Alt 06.02.2010, 14:11   #809
Joshude
Benutzer

Wie war das gleich?
Wenn ich was neues mit aufnehmen möchte/was inbegriffenes streichen möchte, dann reicht nen Anruf, und dann ggfs Nachzahlung/rückbuchung für das Jahr, richtig?
190XPROB + FT6665H Pro
Joshude ist offline  
Alt 06.02.2010, 17:48   #810
Luckyman001
Benutzer

Zitat:
Zitat von ***** Beitrag anzeigen
bei Verlieren wohl glaubhafte Beschreibung wann wo unter welchen Umständen.
Wenn das mal kein Irrtum ist. Die Versicherungsbedingungen lauten unter § 3 Nr. 2.: "Der Versicherer leistet keinen Ersatz für Schäden, verursacht durch c) Verlieren, Liegen-, Hängen- und Stehenlassen"
Luckyman001 ist offline  
Thema geschlossen

Zurück   DSLR-Forum > Handel > DSLR-Forum Aktionsangebote > Fotografenversicherung
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen