• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

RF/RF-S Teleobjektiv für schnellen Sport an der R6

Beim Canon 70-200 f/4 sind Version I und II unterschiedliche Rechnungen und Aufbauten.
Dem neueren werden ein effektiverer IS und flottere AF nachgesagt. Selbst ausprobiert hab ich es nicht.
Optisch ist es auf alle Fälle besser.

Da ich das f/4 gebraucht relativ teuer finde im Vergleich zum 70-200 2.8 würd ich gleich nach dem suchen.

Das ohne IS hat auch einen recht flotten AF. Stabilisierung durch Ibis nimmt aber mit der Brennweite (und dem Drehpunkt der Optik) rapide ab. Das IS II bekommt man gebraucht manchmal unter 1000€.
 
Ich habe ein gutes Angebot für ein sigma 135 Art gefunden und werde mal sehen ob das von der Brennweite für mich hinkommt. Falls nicht tendiere ich zum 70-200 2.8 II.
 
Klingt nach einem guten Plan.
Wenn du ein Update fürs Sigma benötigst, ich habe ein Dock da.

Ich hätt wohl gleich das 70-200 2.8 II oder III genommen. Aber ich decke den Brennweitenbereich schon sehr gut ab und ohne IBIS ziehe ich ein Stabilisiertes Objektiv vor.
 
Danke, das Dock habe ich eh auch da.(y)

Auf das 135er schiele ich schon lange, da ergibt sich das ganz gut. Ich sollte es heute bekommen, zum Wochenende hin kann ich einen ersten Test machen wenn das Wetter hält.
 
Interessant wäre auch, ob die Sucherdarstellung der R6 flüssig genug mit EF Objektiven für schnellen Sport ist.

Was genau hat jetzt die Sucherdarstellung mit EF zu tun?
Man kann den Sucher auf 60 oder 120 Frames einstellen, egal was da für eine Optik dran ist.
 
Also ich habe schnelle Reihen mit dem rf 24-105 stm und kurz mit dem samyang af 85 rf getestete und das Sucherbild war bei beiden flüssig. Ein riesiger Schritt von der Eos R. Ich habe den Sucher auf flüssig gestellt.

Denke das macht keinen Unterschied ob EF, RF oder fremdobjektiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die RP wie die R ist würde ich sowieso nicht von flüssig sprechen. :ugly:

Hmmmm. :confused:
Komische Antwort.
Selbst bei den schnellsten Sport DSLRs kann man die Serienbildgeschwindigkeit reduzieren.
Das hat auch seine Berechtigung.

Mir ging es nicht um die Serienbildgeschwindigkeit, sondern um die Sucherdarstellung.
Siehe Bilder.
Aber bei der R6 kann man wohl die Schnellanzeige mit EF Objektive aktivieren.
Was bei der RP leider nicht geht.
 

Anhänge

Da das 135er im Biete Bereich steht, scheint der TO eher nicht zufrieden gewesen sein damit. Würde mich aber ach interessieren, wieso.
 
Oh noch garnicht gesehen.

Obwohl das nichts heißen muss und einfach eine Finanzierung für ein anderes Objektiv sein kann.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten