• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Neue Grafikkarte für Adobe Lightroom + Photoshop CC

In den Settings 10 Bit auswählen kann man schon ewig.

Das ging schon als die 10 Bit nicht mit Photoshop unterstützt wurden. Das war da für DirectX, HDR-Spiele und HDR-Video usw.

Ich kann aber von meiner Seite auch bestätigen, dass auch die Game Ready Treiber seit einer ganzen Weile und auch bisher über jeden Update 10 Bit für Photoshop unterstützen (also auf OpenGL).
 
In den Settings 10 Bit auswählen kann man schon ewig.

Das ging schon als die 10 Bit nicht mit Photoshop unterstützt wurden. Das war da für DirectX, HDR-Spiele und HDR-Video usw.

Ich kann aber von meiner Seite auch bestätigen, dass auch die Game Ready Treiber seit einer ganzen Weile und auch bisher über jeden Update 10 Bit für Photoshop unterstützen (also auf OpenGL).


@ Herbert:
Genau deswegen ist es Fakt, Herbert, und nicht nur eine Behauptung.
Außerdem bin ich nicht Dein Freund. Also lass diese Ansprache sein.
 
Du kannst deine Behauptung, es gäbe eine offizielle Verlautbarung von NVIDIA, also noch immer nicht belegen. Q.e.d.


Du hast recht. Ich ersetze "Freund" durch das, weil zutreffendere, bayerische "Freinderl".

In diesem Sinne…

Damit´s ´d a Ruah gibst:
https://www.nvidia.com/en-us/geforce/news/gamescom-2019-game-ready-driver/


"First introduced in our Studio Driver in July, our new Game Ready Driver adds support for 30-bit color across all product lines, including GeForce and TITAN, allowing for seamless color transitions without banding. With 24-bit color, a pixel can be built from 16.7 million shades of color. By increasing to 30-bit color, a pixel can now be built from over 1 billion shades of color, which eliminates the abrupt changes in shades of the same color.
Multiple creative applications currently take advantage of 30-bit color, including Adobe Photoshop, Adobe Premiere Pro, Autodesk RV, Colorfront Transkoder, Assimilate Scratch, and Foundry Nuke."

Is des offiziell gnua?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten