• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E A7M3 - exposure compensation

marignac

Themenersteller
Hallo Zusammen, hätte die gerne aufs vordere Rad gelegt. Geht das direkt (sieht mir nicht danach aus) oder eben nur indirekt, in dem ich die ex comp auf einen Button lege, dann bei Bedarf diesen Drücke und dann mit einem Rädchen meiner Wahl steure?
 
Kann ich mir nicht vorstellen, da das Rad samt zugehöriger Skala ja genau dafür vorhanden ist und an beiden Enden einen Anschlag hat. Weshalb möchtest du das denn ändern?
 
Gewohnheit. War bei der X100F so, und habe mich daran gewöhnt. Für mich leicht zu erreichen und auch leichtgängig. Der dezidierte Knopf dafür ist sagen für mich nicht gut zu erreichen und ich finde ihn sehr schwergängig. Daher ist die Lösung button plus Drehrad ok, nicht ideal aber ok. Passt dann also schon.
 
Natürlich kann man die Belichtungkorrektur auf eines der Drehräder legen. Das geht bei Sony schon immer - aber: Schaut denn wirklich niemand mehr einfach mal in die BDA!?
 
[QUOTE=aidualk;15788718- aber: Schaut denn wirklich niemand mehr einfach mal in die BDA:devilish::devilish:(y)(y)
ist doch einfacher hier die Forenten die Arbeit machen zu lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
: Schaut denn wirklich niemand mehr einfach mal in die BDA!?

Ich wuerde mir wünschen, dass die Anleitungen nicht in Schriftgröße 6 gedruckt werden und empfinde Papier angenehmer als das Online-Handbuch. Auch sind die deutschen Übersetzungen von Sony bzgl. Begrifflichkeiten nicht gerade gut.

In der Regel hilft youtube sogar eher und dieses Forum am schnellsten. Auch ist eine Antwort keine Arbeit. Die die Antworten geben, machen das ja freiwillig. Keiner muss
 
Na ja, wie du in meinem link siehst, habe ich einfach mal 'EV Korrektur' ins Suchfeld eingegeben (wäre das nichts geworden, hätte ich es dann mit 'Belichtungskorrektur' versucht) ... Ich finde das schon sehr einfach und übersichtlich, ohne ein ganzes Buch durchsuchen zu müssen oder mir Youtube Labervideos antun zu müssen - was ich überhaupt nicht mag.
 
Ich wuerde mir wünschen, dass die Anleitungen nicht in Schriftgröße 6 gedruckt werden und empfinde Papier angenehmer als das Online-Handbuch. Auch sind die deutschen Übersetzungen von Sony bzgl. Begrifflichkeiten nicht gerade gut.

In der Regel hilft youtube sogar eher und dieses Forum am schnellsten. Auch ist eine Antwort keine Arbeit. Die die Antworten geben, machen das ja freiwillig. Keiner muss

Für schwierige Fragen immer gerne..aber für basics? :rolleyes:

Da braucht man weder You tube noch Bedienungsanleitung und geht einfach auf Einstellrad Einstellungen..und schwups...huch geht doch:angel:

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Hatte im Menü 2/8 unter Dial Setup geschaut. Hätte also einen Tab weiter gehen müssen, da ist gleich der erste Punkt Dial Ev Comp. Tatsächlich ist es schneller im Forum die Frage zu stellen als im 600+x streitigen Buch zu suchen. Wer’s halt weiß, sagt’s und gut ist. Also Merci nochmal.
 
Die meisten der hier behandelten Themen basieren doch irgendwo auf der Frage eines Users.
Dieses Forum würde es nicht in dieser großartigen Form geben, wenn keine Fragen gestellt werden dürften.
Natürlich sind nicht alle Fragen sinnnvoll, aber wer wagt das zu bestimmen.
Und noch etwas ganz wichtiges: Niemand wird hier zu einer Antwort gezwungen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten