• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E A6400, A6600 oder doch die A7iii für Kinderaufnahmen

Ich habe schon lange Olympus (derzeit M1.2) und seit 2 Jahren zusätzlich Sony FF(A7II), wollte komplett zu Sony wechseln, hab es noch nicht übers Herz gebracht, das 12-40 und das 40-150 2,8 sind einfach genial. Habe auch Erfahrung mit der A6400 und den Sigma 30 und 56 1,4er, eine geniale Kombi, klein und leistungsstark. Ich war auch neugierig auf den Augen AF, habe aber auch Enttäuschung erlebt, da häufig Wimpern oder Augenbrauen statt Pupille scharf waren, ich verlasse mich nicht alleine darauf und wähle lieber Einzelfeld AF, damit ist das Killerfeature bei mir entkräftet. Aber wenn man mit den Sigma 1,4er FBs unterwegs ist brauche ich kein Vollformat mehr, der aktuelle APSC Sensor der Sonys ist sehr sehr gut. Ein 12-40 sucht man aber vergebens und Freistellung ist nicht alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon lange Olympus (derzeit M1.2) und seit 2 Jahren zusätzlich Sony FF(A7II), wollte komplett zu Sony wechseln, hab es noch nicht übers Herz gebracht, das 12-40 und das 40-150 2,8 sind einfach genial. Habe auch Erfahrung mit der A6400 und den Sigma 30 und 56 1,4er, eine geniale Kombi, klein und leistungsstark. Ich war auch neugierig auf den Augen AF, habe aber auch Enttäuschung erlebt, da häufig Wimpern oder Augenbrauen statt Pupille scharf waren, ich verlasse mich nicht alleine darauf und wähle lieber Einzelfeld AF, damit ist das Killerfeature bei mir entkräftet. Aber wenn man mit den Sigma 1,4er FBs unterwegs ist brauche ich kein Vollformat mehr, der aktuelle APSC Sensor der Sonys ist sehr sehr gut. Ein 12-40 sucht man aber vergebens und Freistellung ist nicht alles.

Ich werde vorerst dennoch im Serienbildmodus arbeiten und dann mal schauen wie gut der AF die Augen meiner Kinder trifft. Freue mich schon, wenn meine A6400 und die beiden Sigmas 30 und 56 eintreffen. Alles zusammen günstiger als der A7iii Body :)

Ich habe mit der E-M1.1 auch Enttäuschungen erlebt und bin mir sicher dass es mit der A6400 besser wird. Meine Prio liegt momentan eben auf Familien bzw. Kinderfotos. Mir geht es auch gar nicht um die maximale Freistellung, sonst wäre ich direkt zu FF ohne APS-C in die nähere Auswahl zu nehmen.

Beim 12-40 bin ich voll und ganz bei dir. Das werde ich wohl auch behalten bis das neue Sony 16-55 2.8 einen vernünftigen Preis erreicht hat. Evtl. Tausche ich die E-M1 nur gegen eine etwas kleinere PEN-F ;)
 
Das hört sich nach zwei guten Plänen an (y) Die A6400 und die Sigmas sind ein richtig gutes Gespann und die Pen F sexy wie sonst keine :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten